Suche HD Bechmark

Kongo-Otto

Lt. Commander
Wie schon oben steht suche ich einen, nach Möglichkeit schnellen/simplen, Festplattenbenchmark.

Aus eigentlich sinnlosen Gründen wüsste ich gerne welche meiner 3 7200er HDs die schnellste ist bin aber unschlüssig womit ich das herausbekomme.
Sagt nur nicht nimm doch Sandra, denn deren Test dauert mir einfach viel zu lange (ca.20-25 min pro LW) und da ich 10 logische Laufwerke (bis L) müsste ich für eine durschnittliche Performance ja alle benchen und dann den jeweiligen Schnitt errechnen. Das würde dann ungefähr 4h dauern und das ist mir eindeutig zu lange.

Deswegen meine Frage:
Was gibt es sonst noch an solchen Tests?
Was nutzt ihr, würdet ihr empfehlen?

@Admin
Oops falches Fenster genommen.
Bitte ins richtige Forum verschieben (Laufwerke).
Schon mal im vorraus danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Mods/Admin
Danke für die richtige Einordnung

@freeeezy
Der PCMark zeigt nur nen allgemeinen HD-Wert (Bootplatte?) an und da weis ich dann nicht die Unterschiede zwischen den Platten.

@Friday
Netter Vorschlag aber ich bräuchte was für WinXP oder unter DOS.

Hat sonst noch wer irgenwelche Vorschläge?

@ kongo du brauchst blos deine Pc mark Version Registrieren und schon kannst du die Partition auswählen die getestet werden soll und somit auch welche festplatte

nur mal so auf blöd...

was hälst du von dem simpelsten programm überhaupt, was heutzutage eigentlich fast jeder installiert hat: NERO? nero testet auch die geschwindigkeit der alufwerke ... zwar nicht so umfacngreich, wie manch ein tool, aber um zu sehen, welche der eingebauten platten die flotteste ist, reicht das doch allemal!

datei > einstellungen > cache speicher > geschwindigkeit aller laufwerke testen

Wie siehts hiermit aus:

- Business Disk Winmark 99 (Ermittelt den Datendurchsatz von Festplatten beim Einsatz typischer Office-Anwendungen)
- Highend Disk Winmark 99 (Ermittelt den Datendurchsatz von Festplatten beim Einsatz typischer Highend-Anwendungen)
- Transfertool (Ermittelt die mittlere Datenübertragungsrate von Festplatten, CD-R/-RW- und DVD-Laufwerken)

Wie lange die einzelnen Benchmarks dauern, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich sie noch nie benutzt habe.

mfg, der Ömerich

entweder Atto oder HDTach bzw Sandra .

Hd tach hab ich gerad mal probiert ist nicht schlecht

Zurück
Oben