Suche HDD für NAS Backup

HBS3, und zwar einen One Way Sync Job.
 
Vermutlich geht Sicherung mit QuDedup schneller. (Also Sichern statt Synchronisierung.)
Das erste Backup dauert eigentlich immer so lange.
 
Das große Verzeichnis das ich normalerweise auch mit sichere hat etwa 6 TB. Wenn das ähnlich lahma****ig läuft wie das vorige mit 500 GB dann brauche ich über eine Woche dafür. Das ist entschieden zu viel.

Sichern alleine tut's leider nicht, ich will ja dass Dateien die ich gelöscht habe auch im Backup entfernt, und geänderte Dateien auch im Backup aktualisiert werden.
 
Das geht auch bei "Sichern". Richtlinien -> Gelöschte Daten vom Ziel entfernen -> Wenn lokale Daten aus dem Auftrag gelöscht oder entfernt werden, werden sie auch aus der Ziel-Sicherung entfernt.
Wie viele Dateien sind das eigentlich? Viele kleine brauche auch länger als weniger große. Wobei ich Fotos schon als große ansehen würde.
Irgendeine Indexierung der "Multimedia Console" läuft aber nicht zufällig nebenbei?
 
Wieviele Dateien weiß ich jetzt nicht, es sind jedenfalls überwiegend Fotos mit ca. 2 bis 25 MB. Und aus der Erfahrung heraus sage ich dass das als eher klein anzusehen ist, da die Übertragungsgeschwindigkeit mit solchen Dateien schon weitaus niedriger ist als mit Videodateien von ca. 100 bis 4000 MB.

Es läuft überhaupt nichts nebenbei was nennenswert CPU Leistung beansprucht. Wie gesagt ich habe ja schon eine Weile den Resource Monitor beobachtet. Bevor ich das Backup starte dümpelt die CPU meistens mit weniger als 10% Auslastung vor sich hin.

Wo finde ich QuDedup? Im AppCenter habe ich es nicht gefunden.
 
QuDedup ist eine Option im Sicherungsauftrag, siehe Screenshot. Regeln, Methoden, QuDedup.
Aber wie bereits gesagt, die erste Sicherung dauert immer lange. Spätere Änderungen gehen schneller.
 

Anhänge

  • QuDedup.JPG
    QuDedup.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen

Zurück
Oben