Suche HDTV Receiver ohne Macken!

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.281
Hi Leute,

es ist zum Verrückt werden! Ich erzähl mal kurz was mir passiert ist: Also ich habe Premiere HD und dazu einen Philips HD Receiver für 1€ bekommen! Der ist leider nicht so gut! Bei 1080i zieht der horizontale Streifen durchs ganze Bild! Das nervt auf dauer! In 720p sind die weg,aber immerhin habe ich einen Full-HD TV und möchte auch in 1080i schauen!Sieht nämlich besser aus!Dacht ich ich mir kaufst einen Topfield 7700HSCI,soll ja laut vielen Foren mit das beste sein was es gibt!Pusstekuchen!Nach paar Minuten TV schauen,traten aller paar Minuten Bild-und Tonaussetzer auf!Gerät ging zur Reperatur,aber das selbe Spiel wieder!Ich werd das Teil wieder abstoßen! Jetzt suche ich einen Receiver der funktioniert! Preis ist mir egal,Bedienung auch! Humax soll Probleme haben mit der Hitze usw. Homecast mit dem Ton! Was bleibt dann noch übrig? Kathrein oder Technisat vielleicht? Bitte helft mir! Ich werd noch Wahnsinnig!

MFG
 
Hallo,

das Problem ist leider das HDTV bei uns noch in den Kinderschuhen steckt und somit auch immernoch viele Probleme mit der Hardware auftreten. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem guten Receiver und bin derzeit an dem Kathrein UFS 910 interessiert, der mittlerweile über ein Firmware Update auch eine Recordingfunktion bekommen hat. Wir hatten bisher immer Kathrein Komponenten und waren immer damit zurfrieden.

Auf Grund der Abschaltung von Pro7 und Sat1 werd ich aber wohl noch warten mit der Investition. Allerdings liest man auch noch nichts von Nachfolge-Modellen der fehlerbehafteten genannten Modelle.
 
Da hast du wohl Recht! Weis jemand warum eigentlich Pro7 und Sat1 den HD Betrieb eingestellt hat?Mir kanns aber egal sein, ich habe ja Premiere HD und Discovery HD und das will ich nicht mehr missen! Ich versteh das aber net in den USA und Japan gibt es fast nur noch HDTV und in Deutschland nicht! Wieso? Achso nochwas!
Wo liegt der Unterschied zwischen: Kathrein UFS 910 SI und Kathrein UFS 910 SW? Bei Amazon ist der Unterschied in den Bewertungen extrem! Der Kathrein UFS 910 SI ist super und der andere net so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Pro7 und Sat1 senden kein HDTV mehr? Warum das denn nicht? Hmm naja hab Premiere HD, aber so alle Programme in HD wären schon cool. In Amerika sendet wirklich jeder sender der was auf sich hält in HD, das kann ich bestätigen, umso verwunderlicher für mich, dass jetzt dieser Rückschritt in Deutschland kommt.
 
wie ~Lunes~ schon sagte, HDTV ist halt in Deutschland noch im Experimentalstatus ... Geräte gibt es einige und teilweise nichtmal schlecht, Macken haben aber noch fast alle und vorallemdingen diese Macken treten nicht immer auf sondern kommen auch auf die Gerätekombination an, deswegen wirst du um probieren nicht rumkommen ... kauf halt online dann hast 14 Tage Rückgaberecht oder verhandel mit deinem Händler ...
 
Also wenn geld keine Rolle spielt dann wäre die Dreambox 8000 die beste Investition.

Allerdings muss die aber erstmal reis kommen. Aber wenn sie denn irgendwann mal
da ist ist sie der beste HDTV Receiver unter der Sonne.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf.
 
Und warum ist der so gut? Hab leider noch nie davon gehört!
 
Wo liegt der Unterschied zwischen: Kathrein UFS 910 SI und Kathrein UFS 910 SW

si und sw stehen einfach nur für die Farben, silber und schwarz, in denen der 910 erhältlich ist. Das mit den unterschiedlichen Bewertungen ist allerdings auch mir schon aufgefallen und ein absolutes Rätsel.
 
Also wenn geld keine Rolle spielt dann wäre die Dreambox 8000 die beste Investition.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufste dir keinen HDTV Receiver sondern baust dir nen HTPC ... ;)
 
Hi Leute,
ja wir wollten auch umsteigen von Analog-Kabel zu digitalen Sat und das auch gleich in HDTV Qualität und stehen vor dem gleichen Problemen.
Ich fand es recht schwierig überhaupt einen guten Testbericht über einen Receiver zu finden.
Bis ich AreaDVD gefunden habe. Ja auch AreaDVD ist nicht gerade perfekt aber bisher habe noch keine andere Seite gefunden die mehr Receiver selber getestet hat. Das vergleichen ist trotzdem nicht ganz einfach das Sie nur sporadisch Receiver testen. Mein Fazit aus den Tests die ich bisher konsumiert habe
ist wohl das es noch keine fehlerfreien Geräte gibt. Es gibt sehr gute Geräte aber irgendwo zwickt immer der Schuh. ;-)
An der Werbeseite vorbei unter Hardware.. :-)

http://www.areadvd.de/index3.html


Zu ProSieben und Sat1 HDTV habe ich bei Spiegel online diesen Artikel mal gelesen/gefunden:

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,535482,00.html


Ich hoffe das hilft ein bissel, ach ja falls du die Eierlegendewollundvollmichsau findest sag mal bescheid würde mich interessieren ;-)

Gruß
FTH
PS: Dreambox ... und auch andere sind doch fürn Arsch schweine teuer und wenn ich dann lese kein HDMI Anschluss ... *kotz*
 
Ohne HDMI geht mal gar nicht :freak:

Auch ich kann dir die Area DVD Seite nur empfehlen, dort wurde der 910 in der ursprünglichen Version sowie mit der neuen Firmware bereits getestet.

Desweiteren kann ich dir auch Magazine wie z.B. Hifi Test TV - Video oder die Seite http://www.digitalfernsehen.de/ und die zugehörigen Print-Magazine empfehlen, die regelmäßig die neusten Geräte testen. Zum Teil auch von wenig bekannteren hochwertigen Marken.
 
Die DM 8000 ist kein gewöhnlicher Receiver mehr. Sondern ein Multimediaserver.
Oder nenn mir ein Gerät das annähernd so viel kann wie die Dreambox.
 
Was hat er deines erachtens was andere nicht haben, bzw. bräuchten? Er hat zumindets kein HDMI was im HDTV Zeitalter, wie bereits erwähnt, eigentlich unerlässlich für eine gute Bildqualität ist. LAN und USB Anschluss haben hingegen mittlerweile die meisten. 2 Tuner muss man auch nicht haben. Die 4 CI Slots und der ganze Decrypt Kram ist nur für extreme PayTV Schauer relevant!?

Wenn ich W-LAN und noch mehr Funktionen in einem Gerät will, dann greif ich, wie serra bereits gesagt hat, wirklich zu einem HTPC der dann auch noch Blu Ray und DVDs abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Platinumus:

Ja das sollte ohne Probleme möglich sein. Du brauchst halt nur das richtige CI Modul.

Premiere HD ist für 9,95 Euro in Monat zusätzlich buchbar.
 
@Platinumus:

Sollte funktionieren, allerdings muss dein Rechner genügend Performance für HDTV mit sich bringen. Zudem brauchst du zusätzlich ein CI Modul das die aktuelle Premiere Verschlüsselung beherrscht und um 100 E kosten dürfte.

Nach meinen Informationen gibt es Premire HD alleine leider nicht zu abonnieren, du musst den Kanal immer in Verbindung mit einem Standardpaket kombinieren. Ich glaub unter 20 E pro Monat für 24 Monate geht da nichts.

Zum Reinschnuppern gibt es allerdings von Premiere HD Gutscheine für 3 Monate. Diese liegen aktuell TV Geräten usw. bei und werden zum Teil bei Ebay weiterverkauft. Ob sich dafür allerdings die Investition in ein CI Modul lohnt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dieses AlphaCrypt CI Modul empfehlen:
http://mascom.de/index_fs.php?id=3&

Hab es selbst mal einige Zeit benutzt. Es gibt nix besseres.
Mascom Qualität eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben