[Suche] Headest mir gute Sprachqualität für max. 50 EUR

Weltenspinner

Inkubus-Support
Registriert
März 2009
Beiträge
5.020
Hallo,

ich suche für Starcraft 2 ein Headset, dessen Mikrophon von
möglichst guter Qualität ist. Der Rest ist weniger wichtig.
Ich will für max. 50 EUR möglichst klar und verständlich in
Starcraft 2 klingen. Wenn die Ohrmuscheln geschlossen und
auch von guter Klangqualität sind, wäre das super, aber nicht
notwendig.


Danke im Voraus! :)
Spinner


PS:
Wenn es wirklich sehr viel bringt, gingen auch noch 80 EUR.

PPS:
Ja, die Überschrift ist missraten, aber ich werde hier zugequasselt. -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plantronics GameCom 777 kling doch viel versprechend.
Vor allem das Mikrofon, auf das es mir ankommt, scheint richtig
gut zu sein. Danke, Jungs! :)

Was haltet ihr vom Steelseries 5H v2 - USB oder Steelseries Siberia V2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich eine Kopfhörer + Zusatzmikro Kombination. Headsets haben klanglich keine Chance gegen einen Kopfhörer.

Als Kopfhörer könnte man sich mal den AKG K530 (Halboffen) oder den Denon AH-D510 (geschlossen) oder Sennheiser HD448 (geschlossen) anschauen.
Als Mikro könnte man das Zalman ZM-MIC1 oder das SteelSeries Siberia Microphone verwenden. Alternativ gibt es von Saitek/Logitech/etc. Standmikrofone.
 
Der Kopfhörer ist mir völlig Wayne, ich habe bereits ein gutes Paar
Sennheiser. Mir geht es hauptsächlich ums Mikrofon und dessen
Sprachqualität. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit einem
Headset Musik hören zu wollen. ^^

Ist es nicht besser, wenn das Mikro sich immer ein der selben Stelle
nahe am Mund befindet?
 
Bequem sollte es schon sein. ^^ Bist du dir sicher, dass dieser
10 EUR Plastikfaden besser/genauso gut klingt wie ein großes
Headset-Mikrophon? oO
 
Das war nur ein Beispiel.

Bei den Mikrofonen ist nicht viel Unterschied, da werden grundsätzlich sehr einfache Konstruktionen verbaut. Und in höherpreisigen Headsets finden sich in der Regel kaum bessere Mikros. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Welches Headset wäre denn die Ausnahme mit besonders gutem Mikrophon?
 
Ich zitier mich mal kurz:
>>>
War auch einmal kurz davor, das 360 zu kaufen, hab mich allerdings nach einer kleinen Beratung hier im Forum für die KH+Mic Kombi entschieden.
Allerdings hab ich stundenlang Rezensionen, Test und Bewertungen für das 360 gelesen und glaube, dass du, wenn du unbedingt ein Headset haben willst, mit dem 360 ganz gut fahren wirst.
Im Vergleich zum 350 soll die Soundquali nochmal deutlich besser sein. Allerdings ist das 360 ein offenes Headset. Wenn du also auch mal auf Lans bist, solltest du wohl eher zum 350 greifen.
Vom Steelseries Mikro (Siberia v2, ka ob das auch in anderen Modellen verbaut ist) war ich nicht überzeugt. Hatte, bis es dann endgültig den Geist aufgegeben hat, öfters Probleme damit (Kratzen, Rauschen, schlechte Quali), weshalb ich das Siberia dann auch zurückgeschickt hab (Der Rest vom Headset war ok, das Mic allerdings mMn schlecht).

Heute ist übrigens das Zalman Mic gekommen. Die Verarbeitung ist, wie bei einem Preis von 5 Euro schon zu erwarten, nicht besonders gut, aber ausreichend. Von der Sprachqualität war ich auch possitiv überrascht. Ist zwar, da du besonderen Wert auf das Mikrofon legst, wahrscheinlich nichts für dich, aber man bedenke den Preis!
<<< ;)
 
Weltenspinner, ich denke mal alle headsets von bekannten marken die so um die 50-60 euro kosten taugen schon was. Wie gesagt man muss halt wissen was man möchte. In deinem fall kann ich dir, wie oben schon gesagt das Plantronics empfehlen. Die leute mit denen ich rede haben sich noch nie beschwert das ich "schlecht" klinge oder das rauschen im Hintergrund zu hören ist usw. Ich bin von dem teil auch zufrieden. Zum spielen ist es geiegnet. Musik hören macht mir mit dem ding auch sehr viel spaß und der tragekomfort finde ich gut. Es drückt erst in den ersten stunden aber das legt sich, da es erst gebraucht werden muss :)
Was ich super finde ist, wenn ich das headset auf habe verschwinden alle geräusche aus der "realen -Welt" :P

Wie schon gesagt, ich würd es dir empfehlen und würde es auch für den preis immer wieder nehmen.
 
Warum 60€ ausgeben, wenn man es nur für Sprachwiedergabe/Aufnahme braucht?
Rausgeschmissenes Geld IMHO.
 
Ich brauche es auch zum Hören, nur ist die Klangqualität
beim Hören unwichtig, die beim Aufnehmen/Sprechen
jedoch sehr wichtig.
 
Da wäre als Optimum ein separates Mikrofon zu nennen. Am besten mal im Studio/Semi-Pro Bereich umsehen.

Kommt natürlich auch ein Stück weit drauf an, was man damit machen will. Für Skype/TS etc. reichen die normalen Headset oder Zusatz-Mikros vollkommen aus.
 
Prinzipiel find ich die Kombination aus Kopfhörer und Zusatz-Mic auch besser...

Aber wenn es dir nur um ein gutes Headset für Voice-Chat geht, dann nimm ein Plantronics. Das ist ein Hersteller der schon lange im professionellen Markt vertreten ist (für Telefone) und gute Headsets baut. Es muss nicht mal ein "Gamer"-Teil sein... die Audio-Serie ist ebenfalls sehr gut.

Ich war mit meinem Gamecom 1 auch sehr zufrieden, allerdings bin ich inzwischen auf AKG K530 + Tischmikrofon umgestiegen...
 
Welches Tisch-Mikro ist es geworden?
Bei Thomann habe ich noch das BEYERDYNAMIC MMX-2 gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, es ist echt schwer, das für mich perfekte Headset zu finden. ^^
Vor allem Vergleichstest mit vielen der in Frage kommenden Headsets
mit eine Detailbetrachtung zur Sprachqualität sind rar.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit das Sennheiser PC 151 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Sprachqualität über Skype ist wirklich super. Wie es mit Team-Speak aussieht kann ich leider noch nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben