[Suche] Headest mir gute Sprachqualität für max. 50 EUR

Kauf dir bloss kein Gamerheadset, sondern nur ein extra MIkrofon, wenn du schon gute Kopfhörer hast. Preislich und klangtechnisch ist das die beste Variante.
 
Aber welches Mikrofon denn? Außerdem hätte ich es gern
direkt an der Backe kleben. ^^
 
Zusatzmikrofone zum leichten Befestigen an Kopfhörern scheinen eine wahre Marktlücke zu sein.... Hmmm, mal zum Patentamt rennen...
 
So, wird das Sennheiser PC330. Hat in Sprachqualität
29/30 möglichen Punkten bekommen und ist in dem
Bereich damit Testsieger unter allen aktuellen Headsets.

Ich danke allen hier und freue mich auf das Paket. :)
 
Also an deiner Stelle hätte ich das Steelseries Micro gekauft und alles schön sauber mit Kabelbindern zusammengedengelt. ;)
 
Was soll das sein? oO Ich finde kein Micro von Steelseries.
 
Kannst du mal, wenn du das Teil hast, kurz den Tragekomfort rezensieren? Wäre sehr nett :)
 
Mache ich, ich glaube aber mal, dass es sich ähnlich wie meine
Kopfhörer von Sennheiser tragen. Man fühlt sich wohlig warm
wie in einem Flieger-Helm und nimmt das Ding erst nach über
einer Stunde nicht mehr wahr. Im Hochsommer schwitzen
die Ohren dann etwas. Im großen und ganzen aber angenehm.
Die Außenwelt existiert nicht mehr. ^^
 
Naja, hatte das Teil auch mal im Auge. Hab gründlich recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Ohrmuscheln viel zu klein sind, um die Ohren zu umschließen und der relativ starke Anpressdruck sein Übriges tut, um dem Träger Ohr-/Kopfschmerzen zu bereiten.
Hab das HD 205 zuhause, dass ich übergangsweise nutze. Es ist rein äußerlich und von der Bauform dem 330 ziemlich ähnlich. Die Ohrmuscheln sind noch etwas kleiner als die des 330. Das HD 205 kann ich aber nicht länger als 1h Stunde tragen. Dann werden die Schmerzen schier unerträglich. Für jemanden mit Segelohren aber bestimmt sehr empfehlenswert ;)
Der Tragekomfort des 330 ist sicher nicht identisch (da wär Sennheiser schön blöd), aber auf Grund der ähnlichen Bauform und der vielen negativen Renzensionen habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Ich hab übrigens keinen übermäßig großen Kopf. Naja bin mal gespannt was du uns berichten wirst.
 
Jup, das PC 330 ist nun 2 Stunden hier und geht sofort wieder zurück.
Die Kombination aus knapp zu kleinen Ohrmuscheln und starken
Anpressdruck sorgen dafür, dass die Ohren schon nach wenigen
Minuten wehtun und auch nach dem Tragen noch 2 Stunden lang
schmerzen.

Komfort: Katastrophe
Wiedergabe: Für Spiele okay, für Filme und Musik schlechter als
25 EUR Kopfhörer gleicher Marke.
Mikrofon: Sehr gut und glasklar.
 
Mal ne blöde Frage:
Wieso braucht man für Starcraft 2 eine super Sprachqualität o0 ?

Ich schliesse mich hier den Befürwortern von separatem Mikro an.
Habe selbst ein Speedlink Tischmikro und bin zufrieden damit.
Hat alles seine Vor- und Nachteile:
Mikro vor dem Mund bedeutet meist auch, daß dich die Leute schmatzen, schnaufen oder was auch immer hören.
Tischmikro oder eines am Kabel/T-Shirt befestigt klingt etwas dumpfer, weil es ja auch weiter vom Mund entfernt ist, dafür hast du oben genannte Probleme nicht.

Ich finde es 100 mal geschmeidiger, nicht ständig so ein Ding vor dem Mund baumeln zu haben.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Da du aber schon einen angenehm zu tragenden KH hast, würde ich definitiv ein separates Mic nehmen.

Wenns bomben Sprachqualität liefern soll, wirst du wohl nicht um ein ordentliches Richtmikrofon herum kommen. Du kannst dich ja auch mal bei Beyerdynamic umsehen, oder bei Thomann.
 
Ich finde aber kein gutes Mikrofon, welches ohne Phantomspeisung auskommt. -,-

Ich esse beim Spielen und Casten selten Pizza, also bevorzuge ich einen
gleichmäßigen und klaren Klang mit wenig Nebengeräuschen. Ein Tischmikro
wäre zu weit weg vom Mund und zu nah an meiner relative lauten Tastatur.
 
Ich hab mir zu den Kopfhörern die ich habe, aus einem Billigladen für 8Euro ein Büroheadset gekauft. So ein Ein-Ohrhörer mit Mikrofon dran... Gab nichts besseres für den schnelleren Auswahl. Habs Kabel um mein Nacken hängen und das Mikrofon ist so auf Brusthöhe. Im TS, Skype, whatever versteht man mich klar und deutlich. Habs mal mit einem Billigheadset für 10 Euro um den Nacken versucht. Damit gings schon deutlich schlechter...

Am besten sind immer noch die kleinen Mikrofone zum Klemmen. Das Steelseries ist total empfindlich. Mein Bruder hat einen Siberia Headset (bei so einem Headset ist immer so ein Ansteckmic zu finden also das Mikrofon ist nicht am Hörer befestigt und sollte eigentlich das sein, was man bei Amazon kriegt) ... Selbst von 3 Meter hört man noch was, wenn hoch eingestellt und das nur wenig kratzig aber recht verständlich. Also müsste das mit niedrigen Einstellung und so am Shirt geklemmt ausreichen.

Ich weiss nicht warum du so zimperlich bist, dir stattessen ein Billigheadset kaufst (siehste du willst es sogar zurückschicken), aber es bei so ein Ansteckmikrofon erst gar nicht versuchst?!
 
Sennheiser PC 330 ist ein Billigheadset? oO
Ich schicke es auch nicht wegen der Sprachqualität
zurück, sondern wegen dem Tragekomfort.

Ich will einfach die bestmögliche Sprachqualität
und ein Mikrofon, welches näher am Mund als
an der Tastatur liegt.

Ich werde wohl bald eSport für meine Turniere
und den Clan casten und da ist die Aufnahme-
qualtät meiner Stimmer das A und O.

Was noch ginge, wäre ein Richtmikrofon mit großer
Membran, aber die brauchen alle Vorverstärker
und Phantomspeisung.
 
Wenn du SO gute Aufnahmequalität brauchst, kommst du um ein extra Mikro eigentlich nicht herum. ;)
 
Welches denn, verdammt? Diese 10 EUR Anclip-Teile können
es ja nun echt nicht sein. Das des Sennheiser HD 350 ist schon
relativ gut, das beste unter allen Headsets, ausgenommen
dem des Beyerdynamics MMX 300.
 
Habe ich, aber welches davon? Und wie gesagt:
Die meisten brauchen XLR und Phantomspeisung,
hat ein PC nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch bei Thomann anrufen und dich dort beraten lassen. ;)
 
Zurück
Oben