FabianX2
Lieutenant
Bitte um Unterstützung bei der Suche,
für lesefaule unten in Stichpunkten.
Ich suche seit Ewigkeiten ein Headset. Da ich auch mal entspannt auf der Couch Film schauen möchte wenn die Dame schon schläft muss es Wireless sein. Mein meist genutzter Kopfhörer ist aktuell ein AKG 545 das Headset darf aber gerne auch etwas weniger klare Höhen liefern und von mir aus auch etwas Basslastiger sein. Für Spiele (BF1, CSGO, - gute Ortung gewünscht) und Filme schadet das ja nicht unbedingt. Musik wird mit dem Headset nicht gehört. Es soll ein Over Ear sein. Am besten geschlossen dann kann ich sogar im gleichen Raum zocken in dem die Freundin ließt. Halboffene die nicht stark nach außen dringen passen aber auch. Am liebsten als komplettes Headset dann kann ich auch mal auf der Couch mit Controller online zocken. Sollte es wirklich gar nichts anständiges geben gerne auch ein Tischmikrofon oder Modmic+ Wirlesskopfhörer. Preislich bin ich einigermaßen flexibel möchte aber kein Vermögen ausgeben. Um 200€ wären schön, 300 tun schon weh und alles darüber braucht triftige Gründe.
Zusammenfassung - Headset gesucht:
Ideen:
Wirelesskopfhörer + Mic (t.bone SC 440 o.ä. oder Modmic):
Headset komplett (kein Modell überzeugt mich wirklich):
Ich hoffe ihr hab noch die ein oder andere Idee oder Anregung. Hatte das ganze schon mal durchdacht und auch schon was da ist dann aber wieder zurück und im Sand verlaufen. Jetzt muss es was werden
Danke schon mal.
für lesefaule unten in Stichpunkten.
Ich suche seit Ewigkeiten ein Headset. Da ich auch mal entspannt auf der Couch Film schauen möchte wenn die Dame schon schläft muss es Wireless sein. Mein meist genutzter Kopfhörer ist aktuell ein AKG 545 das Headset darf aber gerne auch etwas weniger klare Höhen liefern und von mir aus auch etwas Basslastiger sein. Für Spiele (BF1, CSGO, - gute Ortung gewünscht) und Filme schadet das ja nicht unbedingt. Musik wird mit dem Headset nicht gehört. Es soll ein Over Ear sein. Am besten geschlossen dann kann ich sogar im gleichen Raum zocken in dem die Freundin ließt. Halboffene die nicht stark nach außen dringen passen aber auch. Am liebsten als komplettes Headset dann kann ich auch mal auf der Couch mit Controller online zocken. Sollte es wirklich gar nichts anständiges geben gerne auch ein Tischmikrofon oder Modmic+ Wirlesskopfhörer. Preislich bin ich einigermaßen flexibel möchte aber kein Vermögen ausgeben. Um 200€ wären schön, 300 tun schon weh und alles darüber braucht triftige Gründe.
Zusammenfassung - Headset gesucht:
- wireless
- passabler Klang
- Einsatzzweck: Zocken, Film keine Musik
- Over ear
- geschlossen
- 300€ max sehr gerne deutlich weniger
Ideen:
Wirelesskopfhörer + Mic (t.bone SC 440 o.ä. oder Modmic):
[*]Sennheiser RS 165 (Favorit: günstig [unter 200€ inkl mic] und mit allem was man braucht)
- Sennheiser RS 175 ( - nutzloser Raumklangkram; sonst identisch zu 165?)
- Sony MDR-100ABN (recht teuer)
- Sony MDR-1ABT (recht teuer)
- AKG K845BT ( -Hab schon einen AKG würde gerne was anderes testen)
- Audio Technica ATH-MSR7 (macht einen guten Eindruck, deutlich besser als die Sennheiser? Ist teurer)
Headset komplett (kein Modell überzeugt mich wirklich):
- Sennheiser MM 550-X ( - Leider mit 320€ eigentlich zu teuer!!, alt)
[*]SteelSeries Siberia 800 ( - viel Plastik, - 7.1 kram + gute Tests; scheint mir gerade die beste Wahl unter den Headsets. Bin aber alles andere als überzeugt)
- Turtle Beach elite 800 ( - 7.1 Kram am; pc nutzbar?)
- Turtle Beach Ear Force Z300 (- schlechte Tests + Stereo, günstig )
- Razer ManO'War ( - 7.1 Kram + günstig, gute Tests)
Ich hoffe ihr hab noch die ein oder andere Idee oder Anregung. Hatte das ganze schon mal durchdacht und auch schon was da ist dann aber wieder zurück und im Sand verlaufen. Jetzt muss es was werden
Danke schon mal.