Okay, hier ein kleines Review zu meinen Behringer B2031A Truth.
Die sind jetzt nach über 2 Monaten endlich hier angekommen, - woahay. ^^
Angeschlossen über XLR mit Pro Snake TPY 2030 KMM an einer Asus Xonar DGX.
Also erstmal, eindeutig besserer, viel kräftigerer, präziserer Klang als mit meinen alten scheiß. Was aber sofort auffält, das der Sound etwas anders ist als mit üblichen PC-Lautsprechern. Wenn ich bei meinen MP3-Player den Equilizer weglasse geht das in die Selbe Richtung, wird etwas dumpfer. Kommt wohl von den ausgewogeren Höhen und Tiefen. Speziell hier bei meinen B2031A Truth merke ich aber auch einen stärkeren Bass. Also die Tiefen sind dann doch etwas betont. Habe auch schon etwas mit dem Equilizer rumgespielt, schaue erstmal ob ich mich so daran gewöhne oder doch irgendwann merke "neh irgendwie", dann kann ich es immer noch anpassen. Bei meinen speziellen Musikgenre vermiss ich schon etwas den alten Sound mit den betonten Höhen, wo hingegen Mainstream sich doch perfekt abgestimmt anhört.
Generell die Lautstärke: Also ich hab echt Angst gekriegt als ich die Box angeschlossen und im Treiber (100% Volume) einfach mal das "Left Sound" angeklickt habe. Also die Boxen sind mit 50% der Lautstärke schon übelst laut. Und das wobei der Input-Trim schon auf -6db steht. Taste mich grad langsam an die 60% ran, das reicht mir eigentlich schon, hoffe den Nachbarn auch.
Der Bass: Joahr schon heftig. Also den Bass fühlen kann ich schon, aber nur leider nicht ganz so stark wie ich es mir gewünscht habe. Kommt vielleicht wenn man nochmal die Lautstärke erhöht, kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja die möglichkeit jeweils die Höhen und den Bass zu erhöhen per Schalter, aber das macht den Sound leider auch etwas dumpfer. Muss ich mich noch länger mit befassen wie ich mir die richtig Boxen einstelle. Da kommt jedenfalls ne menge Power raus, das gefällt mir schon echt sehr. Die Boxen sind per Regale an die Wand montiert und hier auf mein Schreibtisch schaukelt das Wasser in der Wasserflasche schon ein wenig. Ich hoffe mal einfach das sich kein Nachbar beschwert oder sich die Halterungen von der Wand lösen.
Verarbeitung, Optik: Tja da gibts nicht viel zu sagen, für meinen Geschmack optisch perfekt. Komplett im dunkelen Schwarz, vorne sogar leicht glänzend. Recht schwer sind die Dinger, eine wiegt um die 15 kg denke ich. Macht generell einen sehr soliden Eindruck und auch die Schalter und Eingänge sind alle sauber verarbeitet wie man es sich wünscht.
Insgesamt bin schon sehr zufrieden, für 100€ pro Box bin ich da weit besser bedient als mit irgend ein billig 5.1 Set von Logitech oder sowas. Jetzt gilt es nurnoch die Störgeräusche von der Karte aus zu den Boxen zu beseitigen.