Suche: HiFI-Einsteiger 2.0 LS (200€, Höhen/Tiefen betont, Schwarz)

Okay zum Standort:
Die Boxen finden ihren Platz auf kleine Mini-Regale, die an der Wand montiert werden.
Davor einen Schreibtisch mit Monitor zwischen den Boxen, sitze also gut 1m entfernt.
Die Boxen selbst sind dann ca 10cm von der Wand entfernt.

Preislich habe ich mich entschlossen das es ruhig an die 250€ ran gehen kann.
Wichtig sind auf jeden Fall auch gute Bässe, nur wäre gut wenn das mit 2.0 noch klappen könnte.
Alternativ könnte ich noch sofern es am Verstärker geht noch nen einzelnen Sub dranhängen.
Aber dann sollte das zusammen alles echt nicht über 400€ kosten.

Wäre klasse wenn das ganze die Supreme 200 noch toppen könnte. :)

Falls das hilft hier eine kleine Visualisierung:
Anhang anzeigen 458282
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu diesen?
http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die DT770 hast wird dich jedes 200€ System enttäuschen. 2.1 ist in dem preisrahmen nicht wirklich sinnvoll möglich. Den sattesten sound bringen dir 2 (gebrauchte) Regal-LS. Diese kleinen sub-sat Systeme sind immer nen mieser Kompromiss.

Vllt. findest ja ne schöne gebrauchte aktivbox, was von Yamaha oder evtl. eine nuPro.

Die Magnat werden gegen die DT770 auch wie Spielzeug klingen.
 
Dazu brauchst du noch einen Verstärker. VOn den Nuboxen kenne ich bisher nur größere Schwester der 313. Das sind meiner Meinung echt gute Lautsprecher. :)
 
Und den Weg zu Media-Markt/Saturn kann ich mir sparen, denke ich...
Richtig, kannst du dir sparen. Oder du gehst mal zum Hifi Fachhändler unverbindlich probehören. Vielleicht öffnet dir das die Ohren und damit auch den Geldbeutel. :)
 
Nene, meine die nuPros, die sind aktiv. Kenne die auf rev. 1 davon und die waren einfach nur gut. Tiefer als von Regalboxen zu erwarten und dafür sehr ausgewogen und präzise.

Also bei Passivlautsprechern musst du kein vermögen für den Verstärker ausgeben. Da kannst du getrost was gebrauchtes kaufen. Mit etwas glück findest du was günstiges von NAD oder Cambridge Audio in der Bucht. Ansonsten auch nen alten Technics am oder von den neueren Yamaha oder Pioneer. Vor 3-4 Jahren konnte man Onkyo auch noch empfehlen.

Mit 60-100€ kann man da schon sehr gut auskommen.
 
Okay, hier ein kleines Review zu meinen Behringer B2031A Truth.
Die sind jetzt nach über 2 Monaten endlich hier angekommen, - woahay. ^^
Angeschlossen über XLR mit Pro Snake TPY 2030 KMM an einer Asus Xonar DGX.

Also erstmal, eindeutig besserer, viel kräftigerer, präziserer Klang als mit meinen alten scheiß. Was aber sofort auffält, das der Sound etwas anders ist als mit üblichen PC-Lautsprechern. Wenn ich bei meinen MP3-Player den Equilizer weglasse geht das in die Selbe Richtung, wird etwas dumpfer. Kommt wohl von den ausgewogeren Höhen und Tiefen. Speziell hier bei meinen B2031A Truth merke ich aber auch einen stärkeren Bass. Also die Tiefen sind dann doch etwas betont. Habe auch schon etwas mit dem Equilizer rumgespielt, schaue erstmal ob ich mich so daran gewöhne oder doch irgendwann merke "neh irgendwie", dann kann ich es immer noch anpassen. Bei meinen speziellen Musikgenre vermiss ich schon etwas den alten Sound mit den betonten Höhen, wo hingegen Mainstream sich doch perfekt abgestimmt anhört.

Generell die Lautstärke: Also ich hab echt Angst gekriegt als ich die Box angeschlossen und im Treiber (100% Volume) einfach mal das "Left Sound" angeklickt habe. Also die Boxen sind mit 50% der Lautstärke schon übelst laut. Und das wobei der Input-Trim schon auf -6db steht. Taste mich grad langsam an die 60% ran, das reicht mir eigentlich schon, hoffe den Nachbarn auch. :D

Der Bass: Joahr schon heftig. Also den Bass fühlen kann ich schon, aber nur leider nicht ganz so stark wie ich es mir gewünscht habe. Kommt vielleicht wenn man nochmal die Lautstärke erhöht, kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja die möglichkeit jeweils die Höhen und den Bass zu erhöhen per Schalter, aber das macht den Sound leider auch etwas dumpfer. Muss ich mich noch länger mit befassen wie ich mir die richtig Boxen einstelle. Da kommt jedenfalls ne menge Power raus, das gefällt mir schon echt sehr. Die Boxen sind per Regale an die Wand montiert und hier auf mein Schreibtisch schaukelt das Wasser in der Wasserflasche schon ein wenig. Ich hoffe mal einfach das sich kein Nachbar beschwert oder sich die Halterungen von der Wand lösen.

Verarbeitung, Optik: Tja da gibts nicht viel zu sagen, für meinen Geschmack optisch perfekt. Komplett im dunkelen Schwarz, vorne sogar leicht glänzend. Recht schwer sind die Dinger, eine wiegt um die 15 kg denke ich. Macht generell einen sehr soliden Eindruck und auch die Schalter und Eingänge sind alle sauber verarbeitet wie man es sich wünscht.

Insgesamt bin schon sehr zufrieden, für 100€ pro Box bin ich da weit besser bedient als mit irgend ein billig 5.1 Set von Logitech oder sowas. Jetzt gilt es nurnoch die Störgeräusche von der Karte aus zu den Boxen zu beseitigen.
 
So, Störgeräusche beseitigt und dabei auch günstig weggekommen. :)

Auf Thomann.de das Behringer HD400 samt einmal the sssnake MXP2030 und the sssnake MXP2015 bestellt. Muss dazu leider zunächst sagen, die Suchfunktion dort unter aller Sau, Ergebnisse werden nicht angezeigt, unübersichtliches Menü und zu guter Letzt wird das Behringer HD400 auf den Produktbild in schwarz angezeigt. Gibt es aber soweit mir bekannt auch nur in Silber, habe auch ein silbernes bekommen. Also hier muss nachgebessert werden. Positiv war hingegen der Preis, HD400 runter gesetzt auf 24€, alles zusammen 33,30 über Amazon Payments Versandkostenfrei.

So, nach dem ersten Anschließen war ich zunächst enttäuscht: Immer noch Störgeräusche, hatte dann die Verkabelung erneut geändert und zwischen den Steckern nochmal den Drucker zwischen angeschlossen. Eine andere Stromdose samt Verteiler-Leiste als der PC und Monitor hatten sie aber bereits. Danach war das letzte Knistern auch endlich weg. In Spielen ist auch endlich alles ruhig. Lediglich das leise Grundrauschen bleibt.

Beeinträchtigungen in der Sound Qualität konnte ich bisher nicht feststellen. Zusätzlich habe ich hier eine 20khz-20hz Audioaufnahme. Der Ton ist für mich nach ca 1,5 Sekunden hörbar (Bei einer Gesamtlänge von 51 Sekunden) und geht komplett runter. Bin mir unsicher was mir das jetzt sagt, scheint für mich aber ein positives Merkmal zu sein.

Gruß
 
Hallo,

und dein Problem ist jetzt was? Das Grundrauschen?

Zur vielleicht noch offennen Frage:

Unsymmetrisch sind alle elektrischen Übertragungen, die mit nur einer Signalader und in Bezug auf Masse/Schirmung stattfinden ("Monokabel").

Als symmetrisch wird eine Übertragungsart bezeichnet, die auf einer zweiten Ader das "Spiegelbild" des eigentlichen Signals überträgt. Auf Empfängerseite wird daraus mit dem Originalsignal die Differenz gebildet und auf diese Weise Störungen eliminiert, die innerhalb der Übertragunsstrecke eingestreut wurden.

Servo-symmetrisch bezeichnet Anschlüsse, die automatisch zwischen symmetrischer und unsymmetrischer Signalführung umschalten, es ist also gleich, welches Kabel und welcher Gerätetyp angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe kein Problem mehr, wollte nur nochmal berichten. :)

Danke, aber ich denke das Thema bleibt für mich nie ganz geklärt. z.B.
Wie wird dann bestimmt welche der 2 Tonspuren die Störung enthält?
Also mit nicht-servo-symmetrischen Anschlüsse gäbe es dann in welcher Situation ein Problem?
 
Ganz einfach (Formulierung) es wird auf beide das Störsignal identisch verteilt 1 - 1 = 0 , keine Störung mehr. (Differenzbildung) Die Spur ist egal ob R oder L, beide werden ja symmetrisch angesteuert.

Ein symmetrisch Kabel hat in diesem Fall 3 Adern:

Signal
Masse
und ein um 180° phasengedrehtes, weiteres für das Signal.

Die andere Frage verstehe ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben