suche hochwertigen Kopfhörer fürs Gaming

tanjo

Ensign
Hallo,
ich möchte mein gutes altes Sennheiser PC 151 in Rente schicken und gegen einen hochwertigen Kopfhörer eintauschen.
Ich habe derzeit das AKG 242 HD bereits zu hause, aber so wirklich überzeugen tut mich der Sound bei dem Kopfhörer noch nicht.

Mein Preislimit liegt bei 100€-150€, gerne auch darunter.

Betrieben wird das ganze mit der Externen USB-Soundkarte "Soundblaster Recon 3d".

Kann ich mit dieser Soundkarte auch 250 Ohm Kopfhörer betreiben oder sind 80 Ohm das absolute Maximum?

Viele Dank im Vorraus für eure Meinungen

Was für ein Problem hast du mit dem AKG? Mir war der beim Probehören auch nicht ganz angenehm. Bei deiner Grenze vielleicht einen DT990 von Beyerdynamic. Wenn es geschlossen sein soll ein DT 770, da würde ich vermutlich aber eher den AKG 272 nehmen.

An deiner Stelle würde ich irgendwo Probehören fahren.

die pcie variante hat nen billigen khv mit an dabei,
dennoch würde ich hier eher zu 80ohmigen greifen

es wird eh gleich wieder gebashe los gehen "ich befeuer meine 600Ohm kopfhörer mitm handy etc"

ansonsten klares Ja zu den Beyerdynamic Dt 770 (basslastig, geschlossen) oder Dt 990 (offen)
jeweils in dr 80 Ohm Variante

Ernie123 schrieb:
Was für ein Problem hast du mit dem AKG? Mir war der beim Probehören auch nicht ganz angenehm. Bei deiner Grenze vielleicht einen DT990 von Beyerdynamic. Wenn es geschlossen sein soll ein DT 770, da würde ich vermutlich aber eher den AKG 272 nehmen.

An deiner Stelle würde ich irgendwo Probehören fahren.

Nach längerer Zeit drückt er an den Ohren (Bin Brillenträger) und irgendwie fehlt mit in dem Games der "Bums".

Ich würde schon die 250er Variante nehmen, denn so einen Kopfhörer hat man ja doch etwas länger. Sowohl an meiner Xonar D1, X-Fi Xtreme Music als auch Titanium HD ist fürs Gaming laut genug (DT 880 Pro mit 250Ohm). Sollte etwas Dampf fehlen würde ich eher einen Fiio Kopfhörerverstärker nachkaufen.

Meinst du Bass oder Lautstärke? Wenn es allgemein zu leise ist würde ich dann doch einen 80Ohm nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ernie123 schrieb:
Ich würde schon die 250er Variante nehmen, denn so einen Kopfhörer hat man ja doch etwas länger. Sowohl an meiner Xonar D1, X-Fi Xtreme Music als auch Titanium HD ist fürs Gaming laut genug (DT 880 Pro mit 250Ohm). Sollte etwas Dampf fehlen würde ich eher einen Fiio Kopfhörerverstärker nachkaufen.

Meinst du Bass oder Lautstärke?

Laut ist genug ist er auf jeden Fall. (spiele mit lautstärke 40 von 100). Eher der BAss

Dann sind die Beyers bestimmt was für dich. Persönlich würde ich von den beiden eher den 990er nehmen.

Ich würde es im Laden testen, dass geht doch etwas schneller als permanent Kopfhörer hin und her zu schicken. Selbst bei mir auf dem platten Land war ein Laden in der Nähe (30km).

Kann auch sein, dass der dir nachher zu fett ist (wie mir). Ich habe deswegen den 880er genommen.

Wenn es gut isolieren soll, DT 770 Pro. Wenn du noch was von der Umwelt mitbekommen willst, DT 990 Pro.
Beides in der 250 Ohm version. Vom dt 990 gibts keine 80 Ohm version, daher erübrigt sich das.

Die 80 Ohm verison vom dt 770 hat etwas mehr bass, und spielt damit auch etwas "unsauberer".

Danke für den Tipp.
Habe heute den 990 pro bekommen.
Um Welten (!) besser als der AKG.

Kein Problem, immer gerne.

Zurück
Oben