Suche Hochwertigen NAS | Zugriff aller Geräte im Netzwerk ohne Internet

Ich selbst habe eine Synology DS220+ mit Toshiba Festplatten https://geizhals.de/?cat=WL-2260117 hab zusammen 650€ bezahlt.

Das NAS wird nur bei Bedarf an gemacht zum Backup machen mit Active Backup for Business(das ist bei den + Modellen mit dabei).

Wenn du noch NVMe SSD Cache haben willst nimm die DS720+ die wäre sogar über ein eSATA Gehäuse noch erweiterbar.

Das NAS steht bei mir im Schlafzimmer beim Router und ist deswegen nur bei Bedarf an weil der NAS Lüfter zu laut ist nicht die Festplatten.
 
Habe selbst eine DS720+ mit Ram-Erweiterung, 2x kleinen Cache-SSDs und bin sehr zufrieden, leider ist die momentan recht teuer. Die Möglichkeit VM's und Docker zu hosten, sind m.E. extrem praktisch.
 
Das kann die DS220+ auch alles.

Der Unterschied ist die eSATA Schnittstelle für die Storage Erweiterbarkeit, der NVMe Steckplatz für die Cache SSD und der bessere Prozessor mit 4 Kernen.

Das merkt man dann bei den Stromkosten.
 
Ja, wenn man die Features nutzt ist die jeden Euro mehr wert. Hätte mir die auch fast gekauft aber die Features nutze ich eben nicht.
 
Also ich kitzel aus meiner 720+ raus was geht: Webserver, Mailserver, Sambaserver, Plex Server, Docker, Cloud Backup usw.
Die Einrichtung der Tools hat mich zwar ein paar Tage gekostet, aber seitdem läuft die Diskstation super zuverlässig.
Ist ohne Ironie eines der besten Stücke Hardware das ich in den letzten paar Jahren gekauft habe. Ich hab sie fast so lieb wie meinen Mac Mini. 😁
 
Hi, nochmals Danke dür die Beiträge. Ich habe mich jetzt doch für ein fertiges Gerät für den Einstieg entschieden. Wie gesagt, ich benötige sonst keine großen Freatures, sie soll einfach qualitativ top sein.
Und das mit den SSDs, kann man da jetzt welche empfehlen die für ein NAS geeignet sind? Ich weiß dies wird teurer, aber was wäre der Preis für empfehlenswerte NAS SSDs 2 x 2TB? Wenn es wirklich extrem ist, dann schaue ich mal nach den HDDs bzw. wo ich die NAS sonst hinstellen könnte, aber das Ziel ist immernoch mit SSDs zu arbeiten.

Danke
 
Zurück
Oben