0
0815-TYP
Gast
Hallo,
Wie der Threadtitel verrät,suche ich für meinen PC ein hochwertiges 2.0 System.
Als Soundkarte nutze ich eine ASUS Xonar Essence STX.
Budget:
Als Budget habe ich mich bisher auf max. 400€ festgelegt.Mehr möchte ich nur ungerne ausgeben.
Was ich bisher ausgesucht habe:
Bisher habe ich die KRK RP6 ROKIT G2 von KRK Systems im Auge.
Bisher konnte ich nichts negatives darüber lesen.Einen vergleichbaren Musikshop gibt es leider nicht bei uns in näherer Umgebung.Probehören / Vergleichen fällt somit flach.
Ich denke allerdings schon,daß die aktiven Nahfeldmonitore besser als mein altes,ausgemustertes Logitech 2.1 "Naja-System" klingen werden.
Welche Musik höre ich:
Eigentlich fast alles quer durch den Musikgarten.
Hardstyle,Dubstep,ab und zu auch mal Rock...
Gefordert ist also quasi die Eierlegende Wollmilchsau.
Es sollte aber auch eine gute Basswiedergabe ermöglichen,Monsterbass ist nicht nötig,aber bißchen Bums muß schon sein.Das sollte auch ohne Sub noch drin sein.
Kennt ihr besseres für den genannten Preisrahmen oder hat evtl. jemand sogar selbst das KRK RP6 ROKIT G2 Set?
Wie der Threadtitel verrät,suche ich für meinen PC ein hochwertiges 2.0 System.
Als Soundkarte nutze ich eine ASUS Xonar Essence STX.
Budget:
Als Budget habe ich mich bisher auf max. 400€ festgelegt.Mehr möchte ich nur ungerne ausgeben.
Was ich bisher ausgesucht habe:
Bisher habe ich die KRK RP6 ROKIT G2 von KRK Systems im Auge.
Bisher konnte ich nichts negatives darüber lesen.Einen vergleichbaren Musikshop gibt es leider nicht bei uns in näherer Umgebung.Probehören / Vergleichen fällt somit flach.
Ich denke allerdings schon,daß die aktiven Nahfeldmonitore besser als mein altes,ausgemustertes Logitech 2.1 "Naja-System" klingen werden.
Welche Musik höre ich:
Eigentlich fast alles quer durch den Musikgarten.
Hardstyle,Dubstep,ab und zu auch mal Rock...
Gefordert ist also quasi die Eierlegende Wollmilchsau.
Es sollte aber auch eine gute Basswiedergabe ermöglichen,Monsterbass ist nicht nötig,aber bißchen Bums muß schon sein.Das sollte auch ohne Sub noch drin sein.
Kennt ihr besseres für den genannten Preisrahmen oder hat evtl. jemand sogar selbst das KRK RP6 ROKIT G2 Set?