Suche hochwertiges Kabel für Kabel-Internet und Docsis 3.1

Ah ok das ist ja sehr cool, da kann man sich ja dann auch direkt ein Kabel mit zwei 90° Winkeln zusammenstellen, benötige nämlich zwei mal die gewinkelten Kabel. Mein jetziges ist dies nicht, deshalb ist es auch gebrochen, weil es zu stark angewinkelt wurde.

F-Quick Stecker mit Winkel gibt es aber nicht oder?

Welchen Stecker muss ich dann nehmen?

4. Antennenstecker, 90° gewinkelt / 90-IECM 59/6 Universal

oder

6. Antennenbuchse, 90° gewinkelt / 90-IECF 59/6 Universal
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Nur mal so aus Neugierde, hast du den aller ersten Post auf deine Frage überhaupt gelesen bzw. angesehen?
ja wieso
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme aus, dass du auf der Suche nach einem Koaxial Kabel bist?

https://www.amazon.de/dp/B07B11TS99



so was wird nicht benötigt

5-fach 135dB


der
Ören HD 103 kabel ist von vielen kabelanbieter erlaubt
technisch zugelassen und gelistet bei KDG und Unitymedia (Stand März 2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut. Habe nur öfters das Problem, dass meine Antworten im Eifer des Gefechts untergehen. Weil eigentlich damit deine Frage (incl. 2x Abgewinkelte Stecker) schon beantwortet war...

Hab ich Jahrelang im Einsatz gehabt und keine Probleme mit. Jetzt hab ich aber kein Kabelmodem sondern ein reguläres für den Telefonanschluss. Hatte die Faxen dicke von KD / Vodavone xD

Man kann auch eine Wissenschafft daraus machen, warum nicht...

Kannst aber auch gerne bei dem anderen Shop bestellen. Bezüglich Versandkosten würde ich mich allerdings noch informieren, nicht dass dan noch 5 Euro oben drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das auch gelesen, nur ich will eben kein 08/15 Kabel bei Amazon bestellen, sondern schon ein ordentlich geschirmtes. Außerdem hätte ich gerne vorne und hinten gewinkelte Stecker. Und drittens habe ich kein Amazon Konto mehr, weil ich keine Monopolisten mit miesen Arbeitsbedingungen unterstütze.
 
Weil es ja im Internet nur amazon als Verkaufsplattform gibt. :rolleyes:

Du glaubst wirklich, nach tausenden Kilometern Kabeln, bei dir zu Hause noch etwas rausholen zu können?

tt: Was du suchst ist ein Koaxkabel. Gibt es in jedem Baumarkt. Wirst du aber wahrscheinlich eh zur neuen FB dazubekommen. Sollte im Lieferumfang sein.
 
Hey, ohne Amazon wäre ich arbeitslos. Hast du überhaupt schon mal bei Amazon gearbeitet? Oder woher kommt die Meinung bezüglich den achso schlimmen Arbeitsbedingungen?

Im übrigen war es kein 0815 Kabel. 5 fach geschirmt mit 2x abgewinkelten Stecker, wahlweise in Schwarz oder Weiß,.Und außerdem nicht mal verkauf und versand durch Amazon sondern nur über die Plattform angeboten ;) Aber vielleicht verkauft der Anbieter ja auch über andere Plattformen...

https://www.amazon.de/dp/B07BHP4MK8

Du kannst aber auch gerne auf dessen Shop direkt zugreifen. Haben dummerweise nur exakt dieses Kabel dort nicht gelistet...

https://www.satshop-ft.de/

@cartridge_case - Dabei ja, nur dummerweise nicht in 3m länge.
 
@hantelfix Ich habe die Kabel jetzt bei Anntennenland bestellt, aber wohl die falschen Anschlüsse ausgewählt :-D

Kannst du mir noch mal sagen welche Anschlüsse ich im Konfigurator auswählen muss? Ich würde gerne beide Enden gewinkelt haben, weiß aber auch nicht ob das geht.

Habe jetzt auf beiden Seiten die 4 gewählt (Antennenstecker, 90° gewinkelt ) aber das war falsch.

Welchen Stecker muss ich auswählen? Hier mal ein Bild meiner Steckdose. Ich glaube das ich nicht den F-Anschluss sondern den sogennanten Wicklick Anschluss habe. Wieso gibt es da überhaupt zwei Standards?
 

Anhänge

  • 20181209_233747.jpg
    20181209_233747.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Nur mal so aus Neugierde, hast du den aller ersten Post auf deine Frage überhaupt gelesen bzw. angesehen?

Es war aber nach einem hochwertigen Kabel gefragt, da ein StaCu Kabel ins Spiel zu bringen, naja.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Nein, Spaß bei Seite, sind die Unterschiede wirlich sooo gewaltig? Kann man diese auch messen?

Problemlos mit einem Widerstandsmessgerät.
Ist jetzt bei Kabel TV nicht ganz so relevant aber bei Sat ist der Gleichspannungswiderstand eminent wichtig da die Versorgung und Umschaltung am LNB/Multischalter darüber erfolgt.
Unabhängig davon ist es einfach das billigste was es gibt 😉
 
Zurück
Oben