Suche immer noch ein 939-board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glasnost

Lieutenant
Ich habe schon vor 2 Wochen angefangen mir Gedanken zu machen, wie mein neuer Pc (1000€ stehen zur Verfügung) aussehen könnte. Bin langsam verzweifelt.:(
Da besteht vor allem die Frage nach Agp oder Pci-e.
Da ich nur eine begrenzte Geldsumme zur Verfügung habe, habe ich mich jetzt fast durchgerungen nochmal, auch aufgrund der Grafikkartepreisen (6800gt) auf ein AGP-Board zu setzen. Des weiteren sollen 2x1GB Speicher hinein und ich wollte mir mit 2x160gb Samsung Spinpointplatten ein Raid aufbauen.
So weit die Idee; dann habe ich mich versucht schlau zu lesen, welches Mobo denn für mich in Frage kommt.
Da wären:
Epox9nda3+ Ultra Neforce3 Ultra-Chip
Abit AV8 Via K8t800 Pro-Chip
Msi K8T Nei2-Fir s.o.
Asus A8V Deluxe s.o.

Jedes Board scheint allerdings seine Probleme zu machen.
Außerdem habe ich keinerlei Infos gefunden, welches Board sich gut mit welchen 1GB-Riegel verträgt.
Nur als Info, ich werde mir wohl den 3200+ Venice dazu holen.
Gruß glasnost

Also das Abit AV 8 kann ich dir empfehlen. Es läuft bei mir seit gut 8 Monaten stabil und zuverlässig!

RAM Bestückung sind 2* 512 MB Corsair DDR 400 Value Selected.Laufen auch von Anfang an ohne Probleme. Is halt kein OC RAM aber wenn de Overclocken möchtest musst du auch mehr in den RAM investieren. Die Corsairs bekommste mittlerweile schon für um die 100¬

Allerdings würde ich im Zuge der Zukunftssicherheit auf PCI-E setzten. Die Boards sind auch nicht viel teurer. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben