Ich habe schon vor 2 Wochen angefangen mir Gedanken zu machen, wie mein neuer Pc (1000€ stehen zur Verfügung) aussehen könnte. Bin langsam verzweifelt.
Da besteht vor allem die Frage nach Agp oder Pci-e.
Da ich nur eine begrenzte Geldsumme zur Verfügung habe, habe ich mich jetzt fast durchgerungen nochmal, auch aufgrund der Grafikkartepreisen (6800gt) auf ein AGP-Board zu setzen. Des weiteren sollen 2x1GB Speicher hinein und ich wollte mir mit 2x160gb Samsung Spinpointplatten ein Raid aufbauen.
So weit die Idee; dann habe ich mich versucht schlau zu lesen, welches Mobo denn für mich in Frage kommt.
Da wären:
Epox9nda3+ Ultra Neforce3 Ultra-Chip
Abit AV8 Via K8t800 Pro-Chip
Msi K8T Nei2-Fir s.o.
Asus A8V Deluxe s.o.
Jedes Board scheint allerdings seine Probleme zu machen.
Außerdem habe ich keinerlei Infos gefunden, welches Board sich gut mit welchen 1GB-Riegel verträgt.
Nur als Info, ich werde mir wohl den 3200+ Venice dazu holen.
Gruß glasnost
Da besteht vor allem die Frage nach Agp oder Pci-e.
Da ich nur eine begrenzte Geldsumme zur Verfügung habe, habe ich mich jetzt fast durchgerungen nochmal, auch aufgrund der Grafikkartepreisen (6800gt) auf ein AGP-Board zu setzen. Des weiteren sollen 2x1GB Speicher hinein und ich wollte mir mit 2x160gb Samsung Spinpointplatten ein Raid aufbauen.
So weit die Idee; dann habe ich mich versucht schlau zu lesen, welches Mobo denn für mich in Frage kommt.
Da wären:
Epox9nda3+ Ultra Neforce3 Ultra-Chip
Abit AV8 Via K8t800 Pro-Chip
Msi K8T Nei2-Fir s.o.
Asus A8V Deluxe s.o.
Jedes Board scheint allerdings seine Probleme zu machen.
Außerdem habe ich keinerlei Infos gefunden, welches Board sich gut mit welchen 1GB-Riegel verträgt.
Nur als Info, ich werde mir wohl den 3200+ Venice dazu holen.
Gruß glasnost