suche internet provider

chucky3

Banned
ich suche für telefonflat und internet flat einen provider. ich wohne in kiel

günstig und möglichst ohne vertragslaufzeit

für gaming
und i-net sürfen

ich hab hier schon im forum geschaut und 1 &1 gefunden 6000 doppelflat für 25 euro /monat + modem 49 euro und 39 euro anschlussgebühr + 10 euro versand
hat eine kostenlose hotlein,
3 monate kündbar

oder alice für 30 euro /monat bis zu 16000
49 euro anschlussgebür + 10 euro versand
die hotlein ist leider eine 01805
1 monat kündbar

kabel anschluss hab ich leider nicht

bei easybell, congstar und kielnet wollte ich mich noch informieren

ist sonst noch ein i-net provider der interessaant ist
oder sonst etwas interessantes was ich beachten muss

alice/o2 ist nicht so empfehlenswert.. mein nachbar hat ne 16 mbit leitung von denen und kriegt nur 9 mbit.. ich hab ne 16 mbit leitung von 1und1 und bekomme 13 mbit.. schon ein merklicher unterschied.. bei 1und1 gab es auch ne fritzbox umsonst und das kündigen von meinem letztem vertrag nach 3 jahren verlief auch problemlos

Ich hatte Alice 6 Monate lang und war voll zufrieden.
Kein einziger Ausfall, Störung etc...
Und die Kündigung ging auch problemlos.

Bin dann zu der Telekom gewechselt weil die mir VDSL 50 liefern konnten (ging ganz gut ab).
Die außerordentliche Kündigung wegen Umzug verlief dort auch reibungslos!

Was hat deine Leitung mit die des Nachbarn zutun?

Scheint eher als würde der TE nur den billigsten Anbieter suchen.
Wenn du das mit noch ganz schlechten Service kombinieren willst, ist EasyBell am besten geeignet. ;)

Ich weiß zwar nicht wie das jetzt bei Alice ist aber vor 1 Jahr war das noch grausig da. Da bekam man zwar eine Fritzbox, die hatte aber ein Menü mit genau 3 Punkten. Zugangsdaten, DSL-Infos und Firmware-Update.

Das Modem hatte nur 1 LAN Anschluss und im Vertrag stand drin das wenn mehr als 1 Person über die Leitung ins Internet wollen man dies bei Alice beantragen muss.
Vielleicht hat sich das ja geändert, aber ich würde da vorher mal nachhaken ^^

ich selber bin seit Juni diesen Jahres bei easybell und kann mich über Leistung oder Störungen nicht beklagen.

XMenMatrix schrieb:
Was hat deine Leitung mit die des Nachbarn zutun?

Scheint eher als würde der TE nur den billigsten Anbieter suchen.
Wenn du das mit noch ganz schlechten Service kombinieren willst, ist EasyBell am besten geeignet. ;)

geld hab ich wenig leider, ich hatte 8 jahre i-net anschluss die letzten 5 jahre davon bei alice und war am schluss glücklich das das monatlich kündbar war.
jetzt hab ich seit mehr als 2 jahren kein anschluss mehr. ist echt arm. aber ich hab auch kein stress mehr mit interent
Ergänzung ()

Jumanji schrieb:
ich selber bin seit Juni diesen Jahres bei easybell und kann mich über Leistung oder Störungen nicht beklagen.

das hört sich doch so an als wenn sich ein anruf bei easy bell lohnt :)
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie das jetzt bei Alice ist aber vor 1 Jahr war das noch grausig da. Da bekam man zwar eine Fritzbox, die hatte aber ein Menü mit genau 3 Punkten. Zugangsdaten, DSL-Infos und Firmware-Update.

Das Modem hatte nur 1 LAN Anschluss und im Vertrag stand drin das wenn mehr als 1 Person über die Leitung ins Internet wollen man dies bei Alice beantragen muss.
Vielleicht hat sich das ja geändert, aber ich würde da vorher mal nachhaken ^^

davon hab ich bei alice gar nichts mitbekommen und ich war 5 jahre bei alice kunde hab vor 27 monaten gekündigt
und so schlecht fand ich den service bei alice eigentlich nicht gestört hat mich glaub ich das keine kostenfreie hotlein da war

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit jedem Provider Glück oder Pech haben. Mein Vater hat bei 1und1 16.000er und bekommt auch ca. 15.000, ich habe bei 1und1 ebenfalls 16.000er, bekomme 10.000, nach einigen Tagen bricht's runter auf 4.400, noch ein paar Tage später auf 2.000... Wenn ich an der Fritzbox das DSL-Kabel ziehe und wieder einstecke (DSL neu verbinden über die FritzBox hilft nicht), habe ich wieder 10.000 und das Spiel geht von vorn los. So unterschiedlich kann's sein.

chucky3 schrieb:
davon hab ich bei alice gar nichts mitbekommen und ich war 5 jahre bei alice kunde hab vor 27 monaten gekündigt
und so schlecht fand ich den service bei alice eigentlich nicht gestört hat mich glaub ich das keine kostenfreie hotlein da war

Das Phänomen kenn ich auch. Ich "betreue" mittlerweile 3 1&1 Anschlüsse, nie gab es irgendwo Probleme.
Bei meinen Eltern kommen aus der 16.000 Leitung 17.xxx raus, bei mir Zuhause kommen aus der 6.000 knapp 8.000
Mein Bruder hat mit 1&1 am Ende nur noch über einen Anwalt kommuniziert und andere haben da auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube das hängt sehr stark davon ab wo man Lebt in Deutschland und was für Mitarbeiter man erwischt.

Ich stand vor kurzem nach meinem Umzug vor der selben Entscheidung und hab einfach den erstbesten Tarif der für mich günstig aussah genommen(1&1). Das war ein riesiger fehler, konnte den Vertrag aber zum glück stornieren. Mir persönlich hat die Seite http://www.dslvergleich.net/ sehr geholfen. Ich habe mich schlieslich für telekom entschieden da ich kein Satellitenfernsehen entfangen kann und somit für 40euro auch Internetfernsehen bekomme. Aber ich würde einfach vergleichen und scheuen, welches angebot dir am besten passt.

Zurück
Oben