Suche jemanden mit einem Lenovo Thinkpad Edge E531 mit dem i7-3632QM

  • Ersteller Ersteller Snowi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snowi

Gast
Hallo,
wie bereits im Titel zu lesen, suche ich jemanden, der ein Lenovo Thinkpad Edge mit folgender CPU besitzt:
Intel Core i7-3632QM

Grund ist, dass ich gerne bei meinem neuen Notebook Intel's VT-d Technik drin haette, jedoch kaum bezahlbare Notebooks finde, die dies auch unterstuetzen.

Bei der CPU ist das Problem, dass es 2 Versionen gibt: Eine fuer den Sockel "rPGA" und "BGA".
Die BGA Version unterstuezt VT-d, die rPGA Version nicht.

Welche von beiden aber verwendet wird, kann mir niemand sagen. Und mir wurde jetzt vom Support schon die 3 Nummer untergejubelt, bei der ich mich melden soll, und hab auf den Mist keine Lust mehr :(

Also, wenn wer ein Thinkpad Edge mit dem i7-3632QM hat, bitte bei mir melden / im BIOS schauen ob man Intel VT-d aktivieren kann oder nicht.

/Edit: Gemeint ist folgendes:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e531-n4iexge-a1089322.html

-Fabian
 
wenn du e531 i7 3632qm und bga suchst findest du einige geräte, vorallem bei ebay.com und wenn du dann anstatt bga rpga eingibst kommt nichts brauchbares dabei raus.

ergo -> der hat den bga prozessor
 
Okay, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Wieder was fuer die Zukunft gelernt haha

Danke, macht mir die Entscheidung ein wenig einfacher :)
 
Lt. ARK i7-3632QM gibt es die CPU nur als Sockel FCPGA988.

BGA ist kein Sockel, sondern bei BGA wird die CPU direkt aufs Board gelötet.
 
Ups, sehe ich zum ersten Mal, das es für eine CPU zwei Beschreibungen gibt.

Na dann muß man schon genau wissen was man will, gelötete CPU mit VT-d, oder wechselbare CPU ohne VT-d.
Es wäre wohl einfacher gewesen, die CPUs unterschiedlich zu benennen.
Da soll mal einer draus schlau werden.
 
Zurück
Oben