• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Jump 'n Runs

Also PS1-Spiele kann man auf der PS3 von Haus aus spielen. Hat bei mir mit Speed Freaks und Tekken 2 wunderbar funktioniert. Auch eine Memory-Card kann die PS3 simulieren.

Und zu Rayman Origins .. deiner Nichte würde die (kindliche) Grafik vielleicht gefallen, jedoch müsstest du dann neue Gamepads kaufen, da der Schwierigkeitsgrad nicht sehr kindlich ist :)

Ich weiß aber langsam, was du suchst .. damals gab es solche Spiele noch wie Super Wonderboy oder auch Prince of Persia, welches auch in die Richtung ging. Heute gehen die Spiele in eine andere Richtung. Leider sind solche Spiele auf neu getrimmt aus BWL-Sicht mehr Risiko als lohnende Investition.

Aber was ihr alle immer mit Super Mario habt ... und da stellt sich mir der Widerspruch zu deiner Forderung .. Super Mario oder überhaupt Mario ist doch gerade in Sachen Aufmachung und Grafik die Kindlichkeit par excellence.

Es gibt von Super Mario bestimmt nahezu ein Dutzend Versionen. Ich spreche von der allerersten. Die war noch nicht so kindlich. Wo das Maxl nur klein, groß und groß mit Feuer sein konnte. Und ich glaub, groß in grün, das war's.

Zum Übrigen: Der Schwierigkeitsgrad ist für mich derzeit nebensächlich. Ich suche ein JNR, was mir so gut gefällt.

Genau, die JNR von heute gehen nicht mehr in die Richtung. Auch mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon von "The Cave" gehört ?

Wie der Name schon sagt musst du eine sprechende (!) Höhle erforschen und kannst dir drei von insgesamt sieben speziellen Typen aussuchen.
Da wäre z.B. die Wissenschaftlerin, die mit Technik umzugehen weiß, oder der Hillbilly, der unbegrenzt unter Wasser atmen kann.
Da alle sieben spezielle Fähigkeiten haben, bekommst du also je nach Team unterschiedliche Bereiche der Höhle zu sehen, die das Geschehen auf englisch auch kommentiert.

Soll ganz spaßig sein - allerdings eher eine Mischung aus Jump'n'Run und Adventure !

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31097/79087/0/The_Cave.html

P.S.: Es müsste dazu eine Demo geben !

Zurück
Oben