Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
und du meinst die leute werden freundlicher wenn du ihre fragen nicht beantwortest?
könntest du genauer beschreiben was dir "lahm vorkommt"? ja, es hat sich bei der hardware durchaus einiges verbessert, aber die frage ist doch ob du irgendwas damit anfangen kannst.
1MB grafikspeicher wäre in der tat arg wenig, aber die GTX745 sollte doch 4GB haben? was machst du was viel grafikspeicher braucht?
ne zusätzliche bzw größere SSD kann man natürlich machen, kann man dann ja auch in nen neuen rechner mitnehmen.
kaputtgehen kann immer was. es sind auch noch reichlich rechner von vor 2010 im einsatz.
nvui.dll 8.17.13.9907 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll 8.17.13.9907 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll 8.17.13.9907 NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll 8.17.13.9907 NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL 8.17.13.9907 NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll 8.1.940.0 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 8.1.940.0 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 24.21.13.9907 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 24.21.13.9907 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 24.21.13.9907 NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll 24.21.13.9907 NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE 7.17.13.9907 NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
NVSTTEST.EXE 7.17.13.9907 NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL 7.17.13.9907 NVIDIA 3D Vision Module
nvDispSR.dll 24.21.13.9907 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 24.21.13.9907 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 24.21.13.9907 NVIDIA Display Server
PhysX 09.17.0524 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 24.21.13.9907 NVIDIA CUDA 9.2.217 driver
nvGameSR.dll 24.21.13.9907 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 24.21.13.9907 NVIDIA 3D Settings Server
Was ist ein Pentium N ?
M6500 schrieb:
Ich würde auf einen Pentium N gehen, der braucht viel weniger Strom und ist locker für Siemens S7 ausreichend.
SSD sehr voll ist, vielleicht liegt ja auch genau da der springende Punkt, ich glaube nicht dass einfach mal so was kaputt geht und wenn kann dir das nach 2 Jahren mit was neuem auch passieren.
Also einfach mal ne große SSD und schauen ob es dann ordentlich läuft außer du sagtst jetzt wobei er lahm läuft, denn für Office und Internet hat er in 90% der Fälle genug Leistung.
1MB ist einfach eine falsche Angabe, interessant wäre wohl wie viel RAM der Rechner hat.
Zum Thema unfreundlich, wie würdest du reagieren wenn dich jemand was fragt weil er deinen Rat will und du ihm in deiner Freizeit hilfst und er ständig nicht deine Fragen richtig beantwortet?
Ich glaube kaum mit Luftsprüngen.
@Deathangel008
Freundlichkeit: Wenn ich schreibe bis Weihnachten, dann möchte ich keine Antworten haben wie: Komm Weihnachten wieder. Ich wollte auch keine Preise haben sondern einfach die Empfehlung welche Hardware ich kaufen kann.
Ergänzung ()
Also mein PC hat folgende Komponenten:
rozessor (CPU): Intel i5 (46605)
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3
Mainboard: HP 2AF7
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte: NVidea GTX745
HDD / SSD: 2 TB / 240 GB Samsung
Bei der Fotobearbeitung (Adobe Photoshop elements 2018) wird das Bild langsam aufgebaut. Ich habe im Juli an einen PC mit I5 Prozessor gesessen und der kam mir unheimlich schnell vor gegenüber meinen. Und er braucht neuerdings beim hochfahren mehr als 1 Minute.
Und wieder keine Antworten auf Fragen, soll man noch mit dem Misthaken nachschauen was jetzt bei dir ist?
Honig auf die Tastatur legen?
Beantworte doch bitte einfach richtig was dir an Fragen gestellt wurde, dann kommen wir hier auch weiter.
Was sollen wir dir denn empfehlen wenn du nichts genaues von dir gibst?
K. A., ob dir die 1 TB HDD als Datengrab reicht; wenn nein, nimm eine entsprechend größere HDD.
K. A., ob du ein ODD benötigst; wenn nein, lass es ganz einfach weg.
K. A., ob du auch ein OS benötigst; wenn ja, dann: Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
Und ich dachte er will damit nicht spielen, also was soll er dann mit der 1050ti und dem OC-System?
Wenn er damit macht was ich denke liegt es einfach nur an der vollen alten SSD, sonst wird er da nichts merken mit dem neuen System.
Nun, die Single-Core Leistung der i5-8600K für Adobe & TS-Doctor, zur Bildwiedergabe könnte man es tatsächlich auch erst mal mit der iGPU der CPU versuchen (war mir jetzt nicht so bewusst, dass gar nicht gespielt wird). @M6500 danke fürs Aufpassen.
@Christian12045
also erst mal die GPU weglassen.
Theoretisch könnte man so die PSU auf ein 300W Modell reduzieren, sollte aber doch noch eine GPU verbaut werden, kann es da dann aber auch schnell eng werden.
Und wieder keine Antworten auf Fragen, soll man noch mit dem Misthaken nachschauen was jetzt bei dir ist?
Honig auf die Tastatur legen?
Beantworte doch bitte einfach richtig was dir an Fragen gestellt wurde, dann kommen wir hier auch weiter.
Was sollen wir dir denn empfehlen wenn du nichts genaues von dir gibst?
Ich habe die Fragen nicht beantwortet, weil manche für mich sehr unfreundlich waren. Ist jetzt aber OK und vergessen von meiner Seite.
Also mit 60 Lebensjahre lege ich keinen Wert auf blinkende LED´s und sonstiges Schnickschnack am PC.
Der aktuelle Rechner kommt mir manchmal lahm vor. Und mein Gedanke war auch ganz einfach, das in 6 Jahren sich doch vieles verbessert haben sollte. Wenn das nicht so sein sollte dann ist es OK und ich spare erst einmal Geld.
Aber bei der Grafikkarte ist da nicht 1 MB Ram nicht zu wenig ?
Ich würde aber trotzdem die SSD neu nehmen, weil meine mit 240 GB schon ziemlich voll ist. Es gibt auch heute noch Programme die sich nur auf C: installieren lassen. Die Festplatte würde ich auch gegen eine neue tauschen.
Mein Gedanke war einfach der das ich gesagt habe" Der PC ist 6 Jahre alt und vielleicht geht bald was kaputt !"
Mehr will und wollte ich nicht.
Ergänzung ()
JollyRoger2408 schrieb:
Immer langsam mit solchen Aussagen, mein junger Freund. Ab 2019 steht bei mir auch die "6" voran.
Beileid von mir, noch mindestens 5 Jahre arbeiten und noch 6 Jahre bist du Motorrad fahren darf. (Spaß)
Ergänzung ()
Und noch einmal: Keine Spiele auf dem PC.
Neuer PC war auf Grund des Alters des jetzigen Systemes angedacht. Ich brauche keine blinkenden LED´s oder sonstiges Schnickschnack am und im PC:
Meine Tendenz geht jetzt dahin, das ich euren Rat annehme und mein altes System erst einmal behalte, zumal ich sowieso nicht mehr stundenlang wie früher am PC sitzen kann. Auf Grund einer schweren Krankheit kann ich mich nicht mehr so konzentrieren und kann daher auch nicht so genau auf eure Fragen antworten. Vor 10 Jahren hätte ich mir noch selber meinen PC zusammen geschraubt und der wäre gelaufen, aber diese Zeiten sind einfach vorbei. Heute kann ich noch nicht einmal eine Glühbirne einschrauben. Daher bin ich jetzt auch schon seit 6 Jahren auf Arbeitsentzug (Rente). Schön ist es nicht.
Wie geschrieben: Ein neuer muss es nicht sein. Aber vielleicht an der einen oder anderen Hardware ein Updatet ?
Ergänzung ()
Mein Alter ist nicht 60+. Mach mich nicht älter als ich bin. Ich bin 60 jahre und 7 Monate alt.
Du sagst halt nicht was genau du mit dem PC machst, für Word und surfen hat deiner jetzt mehr als genug Leistung, da würde ich einfach eine möglichst große SSD nehmen und das Betriebssystem von der kleinen umziehen lassen, denn wenn ein Laufwerk voll ist (egal ob Handy oder PC) wird das System arg träge.
Für alles andere müssten wir eben wissen was du damit noch machen willst.