Suche Kaufberatung für Spiele-PC

Nein. Leistungstechnisch kommt es auf das Spiel an.
Die GTX 770 zieht weniger Strom (macht kaum was aus, wenn man das aufs Jahr hochrechnet), hat CUDA Kerne (manche Videobearbeitungsprogramme mögen die ganz gerne, ist also für dich uninteressant), kann PhysX (kann man auch über die CPU laufen lassen, zieht aber relativ viel Leistung).
Die R9 280X hat 1 GB mehr VRam, bessere OpenGL Unterstützung (ähnlich wie CUDA).
Ich glaube, dass ich grade 2 Punkte vergessen habe, aber spontan fällt mir nicht ein, welche.
 
Nimm nicht den Konfigurator, der will dir immer ein größeres Netzteil andrehen als du brauchst. Stattdessen suchst du die Produkte so raus, legst sie in einen Warenkorb und packst dann am Ende das hier hinein.

Es gibt keine "richitge" R9 280X. Ein paar gute Boardpartner sind:
Sapphire
Asus
His
Gigabyte

Von denen kannst du so ziemlich alles nehmen, je nachdem was da ist.
 
Schau mal hier: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html

Bestes Gesamtpaket die o. g. HIS.

Auf Grund der schlechten Lieferbarkeit macht man aber wohl mit Asus und Gigabyte erstmal nichts falsch. Lüfter kann man ja auch manuell regeln...

P.S. Immer über Geizhals gehen, bei jeder Komponente! Günstigere Preise...

@Schrottkopf: Klick mal auf meinen Link ... die Sapphire (Toxic und Vapor) gehören eher zu den lauten Karten ... würde ich nicht nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrottkopf schrieb:
Nimm nicht den Konfigurator, der will dir immer ein größeres Netzteil andrehen als du brauchst. Stattdessen suchst du die Produkte so raus, legst sie in einen Warenkorb und packst dann am Ende das hier hinein.
Ja so habe ich es auch gemacht, hab sie aber vorher immer über Geizhals rausgesucht, darüber scheint es nochmal paar Prozent günstiger zu sein.
Weis halt nur nicht welche von den 280x ich nehmen soll, gibt ja viele verschiedene.

Edit: ok da wart ihr wieder schneller als ich :D

Aber His gibt es nicht bei Hardwareversand, dann also diese hier?

https://www.hardwareversand.de/3072...R5,+1x+DVI,+HDMI,+2x+mini-DisplayPort.article
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man einmal an der Lüftersteuerung gedreht hat dürfte sich das Ganze in Grenzen halten (zumindest bei der Toxic). Aber mit dem Rest kann man eigtl. nichts falsch machen.

EDIT:
Oder die von Nando. genannte GTX 770. Das ist das Vergleichsmodell zu der R9 280X. Leider meistens ein paar € teurer.
 
Dann also doch die GTX 770 :D (ist vom Preis her fast gleich zur 280x)

Der Tower ist aber auch nicht verfügar, welchen nehme ich da am besten?
Ist das alles genormt und muss man da irgendwo rauf achten?

edit: was mir noch einfällt, braucht man keine soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...)
Also:
Das Gehäuse würde gehen, du musst aber höllisch aufpassen mit dem CPU Kühler. Der Raijintek Themis passt da z.B. nicht rein, der Boxed schon.

In der Regel brauchst du keine Soundkarte, bis auf du hast sehr gutes Soundequipment, ansonsten reicht der OnBoard Sound aus.
 
Der Boxed sollte doch ausreichen oder? (sonst würden sie ihn ja nicht mit reinpacken denke ich?)

Zusammenstellung schaut jetzt so aus:


Zwar 100€ über dem geplanten Preis, aber denke mal hab dafür was gutes oder?
Alles ok so, soll ich bestellen?

Aufjedenfall 1000-Dank für eure Hilfe, falls ihr mal Hilfe bei Taschenlampen oder Aquarien braucht sagt bescheid, da kann ich mit mehr Wissen dienen als bei Computern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Bild)
Beide Grafikkarten sind gut. Die MSI ist 10€ günstiger und bietet dasselbe an Leistung. Leise ist sie auch. Von daher kannst du bei beidne zuschlagen ;)
Der Boxed reicht zwar, ist aber nicht wirklich leise. Ich weiß leider nicht, wie laut die Lüfter vom Gehäuse sind, aber evtl. lohnen sich Adapter um die Drehzahl zu verringern. Ich kenne dich halt nicht und wie viel Wert du auf Lautstärke legst.
Ansonsten sieht das mMn gut aus.
 
Mein jetziger ist auch recht laut, stört mich aber überhaupt nicht. Also Lautstärke ist kein Problem, lege ich auch keinen besonderen Wert drauf da hier sowieso fast immer Musik nebenbei dudelt.

Denke dann werd ich das ganze so bestellen, möchte endlich DayZ spielen (:
 
Na dann wünsch ich dir viel Spaß damit!
Feedback zum PC wird hier gerne gesehen. Falls noch Fragen oder Probleme sind kannst du dich hier natürlich auch melden ;)
 
Moment noch!

1.) Erstmal das Sharkoon VS3-V nehmen ... hat auch Front-USB3.0!
2.) Das Gehäuse hat nur einen Lüfter vorne ... hinten wäre wichtiger! Wenn das Gehäuse, dann noch den mitkaufen: Enermax T.B.Silence 92x92x25mm
3.) Über eine anderes Gehäuse nachdenken ... allerdings hat HWV da eine mistige Auswahl ... würde das nehmen (aber leider Lieferzeit über 7 Tage): Cooler Master N300
4.) CPU-Kühler würde ich schon mitnehmen ... der EKL Alpenföhn Sella ist wesentlich leiser und kühler als der Boxed und wird von HWV auch montiert...
 
Hab jetzt das Sharkoon VS3-V noch stornieren können (und den Zusammenbau) und den Cooler Master N300 nun über Amazon bestellt. Also baue das ganze nun doch selbst zusammen. Nachdem ich mir gestern an die 20 Themen dazu durchgelesen und bestimmt genau so viele Videos geschaut habe denke ich das ich das hinbekomme.

CPU-Kühler nehme ich erstmal den aus der Box, der ist 100pro noch deutlich leiser als mein jetziger. Wenn nicht kann man ihn ja immer noch tauschen.
 
Ich hätte da mal noch eine Frage. Lohnt sich der Aufpreis von rund 40€ von dem i5-4570 zum Intel Xeon E3-1230 v3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben