Suche kleinere Alternative zu Sony WH-1000XM4

ZikaEr

Ensign
Hallo Liebe Community,
meine Partnerin möchte sich Kopfhörer kaufen, die vergleichbar mit den Sony WH-1000XM4 sind (wobei ANC für sie keine Rolle spielt).
Die Kopfhörer sollten kleiner sein und eine gute Soundqualität haben und Bluetooth ist auch wichtig.

Wir waren bei Mediamarkt und haben ein paar ausprobiert und folgende Modelle waren für sie passend:
JBL Tour One, JBL ClubOne und Beoplay HP 3Generation.
Sind die vergleichbar mit den Sony? JBL habe ich eher was in Erinnerung, was den LowEnd Bereich bedient..oder bin ich komplett falsch?

Sie würde ungern mehr als 300€ zahlen
Freue mich auf Vorschläge!

Noch wesentlich kleiner wäre ja On-Ear statt Over Ear. Bin mit dem Sony WH-H800 sehr zufrieden. Gibt es in vielen frauenfreundlichen Farben.

Ich sehe gerade wenig Unterschiede im Größenvergleich zwischen Sony XM und den genannten Kopfhörern, die passend waren.

Hast du/hat sie den WH-1000XM4 bereits?
Geht es um das Gewicht? Sitzen die Ohrpolster nicht richtig?
Es gibt Ohrpolster von Drittanbietern, die vielleicht besser sitzen.

Richtig klein wären sonst z.B. die Sony WF-1000XM3 oder XM4. (Wobei ANC ja keine Rolle spielt.)

Wenn wir bei Over-Ear bleiben: der Sony ist ja etwas basslastig. Dann dürfte ein Sennheiser Momentum vermutlich nicht ganz der richtige Kopfhörer sein (obwohl er einen guten Klang hat, müsste man nur künstlich auf Bass biegen).
Vielleicht wäre, gerade für kleineren Kopf, sonst noch Bowers & Wilkins PX5 ne Option. Den kannst du vermutlich wenn aber nur in einem Hifi-Geschäft Probe-aufsetzen/-hören.

Edit:
https://www.saturn.de/de/product/_beats-studio3-2612420.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die WF-1000XM4 besitze ich und die Partnerin hat die Kopfhörer immer wieder auch verwendet - ihr Kopf ist aber viel zu klein für die Kopfhörer.

Die Polster sind kein Problem - aber der Bügel steht einfach ein Spalt hoch. Eigentlich müsste man für sie Bügelpolster oder ähnliches kaufen, die Frage ist, ob es generell kleinere Kopfhörer gibt.

Zurück
Oben