Tag auch.
Ich suche einen kompakten Kühler, der meinen fx 8320 kühlt.
Mein Mainboard ist das günstige GA-78LMT-USB3 (rev. 5.0) (micro atx).
Gehäuse: Sharkoon VG4-W (laut Hersteller max Cpu Kühler Höhe 16cm)
Da mein Mainboad klein ist, darf der Kühler entweder nich allzu groß(ca.12cm Breite) sein damit die Ramriegel nicht im Weg sind, oder so liegen, dass er die Ramriegel überragt
Lautstärke ist mir nicht nicht allzu wichtig, darf bei Vollast auch hörbar sein. Silent im Normalbetrieb reicht.
Preislich sollte er unter 40 € liegen
Ganz WICHTIG ist, dass der lüfter sich auch für Amd Prozessoren so ausrichten lässt, dass er die warme Luft nach hinten Richtung Gehäuselüfter bläst.
Darin bestand mein großes Problem bei der Suche, da kaum Informationen dazu zu finden sind ob so ein Einbau auch bei am3+ Sockeln möglich ist.
Zufällig rausgesuchte Beispiele von geizhals, die von den Maßen passen aber die Amd Montage unklar ist:
Cooler Master Hyper 212 Evo bzw. Cooler Master T4
Scythe Tatsumi
SilverStone Argon AR01 oder AR02
Zalman CNPS9800 MAX
Bin für jeden Vorschlag/jede Hilfe dankbar
Gruß Jolle
Ich suche einen kompakten Kühler, der meinen fx 8320 kühlt.
Mein Mainboard ist das günstige GA-78LMT-USB3 (rev. 5.0) (micro atx).
Gehäuse: Sharkoon VG4-W (laut Hersteller max Cpu Kühler Höhe 16cm)
Da mein Mainboad klein ist, darf der Kühler entweder nich allzu groß(ca.12cm Breite) sein damit die Ramriegel nicht im Weg sind, oder so liegen, dass er die Ramriegel überragt
Lautstärke ist mir nicht nicht allzu wichtig, darf bei Vollast auch hörbar sein. Silent im Normalbetrieb reicht.
Preislich sollte er unter 40 € liegen
Ganz WICHTIG ist, dass der lüfter sich auch für Amd Prozessoren so ausrichten lässt, dass er die warme Luft nach hinten Richtung Gehäuselüfter bläst.
Darin bestand mein großes Problem bei der Suche, da kaum Informationen dazu zu finden sind ob so ein Einbau auch bei am3+ Sockeln möglich ist.
Zufällig rausgesuchte Beispiele von geizhals, die von den Maßen passen aber die Amd Montage unklar ist:
Cooler Master Hyper 212 Evo bzw. Cooler Master T4
Scythe Tatsumi
SilverStone Argon AR01 oder AR02
Zalman CNPS9800 MAX
Bin für jeden Vorschlag/jede Hilfe dankbar
Gruß Jolle
Zuletzt bearbeitet: