Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thermalright CPU Kühler für AMD Prozessor geeignet?
Was stimmt denn jetzt? Ist der Thermalright für den FX-8350 zu gebrauchen, oder nicht?Bin jetzt etwas verwirrt.Laut Mindfactory kann man den Thermalright problemlos nutzen, hier sind 2 Meinungen vertreten, also 2:1 für den Archon.
Die Thermalright kühlen mit teurer WLP auch gut. Aber günstiger bei gleichem Ergebnis kommst Du mit Alpenföhn oder Scythe weg.
Thermalright lohnt sich nur bei Intel-CPUs, deswegen werden diese auch oft empfohlen (fast immer von Leuten, die eine Intel-CPU haben).
Den habe ich schon in der Pure Wing Boost Edition, auf meinem FX-8320@4,2 Ghz , der hält die CPU bei etwa 55 Grad, aber für den anderen PC mit dem FX-8350 wollte ich mal sehen, ob ich was besseres und leiseres finde.
Dann probiere den Archon aus.
Aber wirklich leise finde ich die Thermalright-Lüfter nicht. Der be quiet Dark Rock scheint wohl bei niedriger Drehzahl noch besser zu sein:
AMD-CPUS und Thermalright-Kühler geht garnicht!
Thermalright-Kühler sind Intel ausgerichtet. Kühlerboden ist für Intel leicht hohlgeschliffen.
Perfekt passend für deine AMD-CPU ist der hier:
1x http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html ca. € 33,-
Warum? Hier ist der Kühlerboden, wie auch deine AMD-CPU absolut plan!
- Der ist wertig, leise und dank 4-Pin PWM sehr gut zu regeln, OC- tauglich!
geht gar nicht und nicht optmimiert sind "zweierlei Paar Schuh"
du kannst mit deinem Porsche auch auf einer ebenen Kies-Straße fahren, auf einer Geteerten geht es eben nur besser...
zu sagen TR und AMD gehen gar nicht ist übertrieben, es kann nur sein das er minimal Leistung einbüßt, wodurch das sonst überragende P/L Ver. des (zB.) Macho ein wenig ausgeglichener wird...
Ich habe den Scythe Ashura Shadow auf 3 AMD-Systemen im Freundes-/ Bekanntenkreis montiert. Der Scythe Ashura (Shadow) hat auch eine leicht konvexe Form der Kühlerbodenplatte
Besonderheit der vernickelten Wärmeaufnahme mit ihrer Grundfläche von 43 × 43 Millimetern ist die leicht konvexe Formgebung, welche durch eine spezifische Nachbearbeitung gezielt geschaffen wurde. Auf diesem Wege soll die Passform zu den aktuellen Mehrkern-Prozessoren erhöht werden.
wie der TR Archon IB-E X2 und ich habe mit Ashura Shadow nicht den geringsten Nachteil zu Kühlern mit einer völlig ebenen Kühlerbodenplatte ausmachen können.
Meine persönliche Meinung ist, dass das auch bei AMD-System wenn überhaupt nur sehr geringe Nachteile hat - siehe auch Beitrag #8 weiter vorne.
Ich danke Dir nochmal für die Info.Mein Händler hat mir jetzt den Noctua NH-U12S + den Noctua NF-F12 PWM , als Zusatzlüfter angeboten, für zus 62€ (sprich so teuer wie der Archon), wäre der Noctua dann die bessere Wahl?Der Händler meinte, der wäre auf jeden Fall Leistungsstärker, die Bodenplatte wäre aber, so weit er weiß, auch nicht anders als beim Archon.
Die Aussagen zur Bodenplatte bei den Tests zu dem Macho und Archon waren für mich als potentieller Käufer kaufentscheidend.
"Passform zu den aktuelle Mehrkern-Prozessoren" bezieht sich nur auf Intel, nicht auf AMD. Bereitet sich der Tester schon auf TTIP vor?