[Suche] Kompaktkamera ~450€

Angebote für Dinge, die für sich sprechen, sind leider selten :)
Aber du kannst trotzdem die RX100 Mk I und die G7x vergleichen, was das Handling angeht. Denn da nehmen sich die RX100 Mk I und die Mk II nicht viel. Und die RX 100 ist vom "Anfassgefühl" eh speziell. Ich habe mich damals deshalb dagegen entschieden.

Genau das war mein Plan :)

Soo, heute war ich bei Media Markt! Mein Fazit:

Sony RX100 MK2 + Canon G7X: sie sind mir zu klein und fummellig um ehrlich zu sein. Bei der Sony fand ich das Display Scharnier und auch das "Blitz-Gestell" total labil und nicht vertrauenserweckend. Die Canon g7x war da schon besser aber auch die beiden Drehräder übereinander gefielen mir nicht.

Dann hab ich mir noch die Lumix LX7 angeguckt und bin von der Am ehesten angetan. Wenn man den Blitz ausfährt hat man auch nicht wie bei der Sony das Gefühl dass der gleich abbricht. Leider hat diese kein WLAN :-/ aber dann mus halt ein Lightning-SD-Card Adapter fürs iPad her. Das nicht schwenkbare Display ist auch etwas schade... Am Dienstag werd ich nochmal gucken. Beim MM im Alexa in Berlin würde ich sogar sehr gut beraten!

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zur LX7 schau Dir dann mal noch die Stylus 1s an, die hat WLAN. Ist auch nicht so "fummelig"

SH1 und Stylus 1s sind 2 verschiedene Kameras.
Die SH1 hat einen kleinen 1/2,3" Sensor und ist eine normale Reisezoom, der Nachfolger SH2 kann raw.
Einen größeren 1/1,7" Sensor hat die Stylus 1s, dafür weniger Zoom.

Evtl könnten die Fujifilm XQ2 oder X30 noch was für dich sein.

Ok, hatte sie vorhin auf dem Handy bei geizhals.at nicht gefunden, jetzt schon.

http://geizhals.de/?cmp=1023875&cmp=1165852&cmp=1157084&cmp=1255211
Ich habe hier mir einen kleinen Spec-Vergleich und die Fuji-Film finepix x30 mit einbezogen. Die ist laut Preisentwicklung oftmals im Angebot (379€) und dann preislich auch sehr interessant. Weiß wer was genaueres zu der? Werde sie mir auch mal näher angucken.

Ist ja auch eine Sache dessen, was Du haben willst. Die Stylus bietet 28-300mm, die X30 nur 28-115mm.
Und davon ab, ich hab als Immerdabei eine Stylus SH-2. selbst mit der kann man tolle Fotos machen. Wenn man sie gezielt einsetzt ...

Also so einen krassen Zoom wie sie mir die Stylus bieten könnte brauche ich nicht. Klar ist das schon geil, aber vierfach sollte auch reichen. Ich will ja nicht in jeden Fenster reinzoomen können ;-)

Ich denke es wird auf die LX7 hinauslaufen, die liegt mir ziemlich gut in der Hand und der OIS ist auch ziemlich super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben