Suche Komplettwasserkühlung für meinen Desktop

leise und intern geht definitiv :-)

meine Hardware ist nicht grad 'unpotent' und wird von 2x 240 Radi (60mm dick) in einem gedämmten Case betrieben. Einer Push/Pull und einer nur Push @ 800RPM. Bei den Drehzahlen ist zwar kaum bis garkein Raum für OC, aber @Stock geht's defintiv ^^
Für OC + Silent muss aber definitiv was externes her.

Tja dann mal her mit Euren Zusammenstellungen ( vor allem die bis 400.-€ ).
Für Mich ist Leise wenn die Lüfter mit 3V Laufen und nicht mit 7-12V.
Und jetzt nicht mit Ausreden ala Man Benutzt ja ein Headset usw. kommen.

Wector schrieb:
Tja dann mal her mit Euren Zusammenstellungen ( vor allem die bis 400.-€ ).
Für Mich ist Leise wenn die Lüfter mit 3V Laufen und nicht mit 7-12V.
Und jetzt nicht mit Ausreden ala Man Benutzt ja ein Headset usw. kommen.

400€ ist schwer. 500€ dürfte aber machbar sein.
Mein Rechner ist damit so leise, dass ich selbst nach dem aufstehen und einschalten des rechners nix höre. Gäbe es keine led, müsste ich jedes mal mit dem ohr ans gehäuse gehen, um es festzustellen. Das mag bei high airflow gehäusen anders sein, aber bei mir sind 750-800rpm wirklich nicht zu hören bei normalem abstand. Die pumpe hörst du sogar eher @58hz

Bei Mir Hörst du nur das Klackern am Anfang bei der Eheim 1048 und nach 30 sek. ist es Still ( die Lüfter Laufen alle mit 3 bzw. 3.3 V ).
Man kann sogar neben ihm ( Während er Läuft ) Schlafen, Außer wenn mal wieder die 10.000er Platten Drinnen sind dann sollte man 1m Abstand Halten.
Lieber den 420er ( 9x140 ) Mo-Ra ist halt doch nochmal Größer , die Ultra Pumpe wegen der Steuerung der Lüfter mit Verstärker und die vier Thermaltake 200er Lüfter ( da die mit 3V schon Laufen ) oder Bessere aber dafür auch Teurere.

P.S. Wenn du es Richtig Leise haben möchtest und das aussehen des Radis "Unwichtig" ist dann Schlaf mal eine Nacht mit dem Gedanke eine Pkw Kühler als Radi zu Verwenden.
Würde auch bei dir, wie auch bei mir, Passiv Funktionieren.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also leider bin ich nicht ganz auf 400€ (450€) gekommen, aber dafür ist alles Intern (wenn der das Phantom 630 hat) und alles in dunkel Nickel (bis auf GPU). Finde den Aufbau von dem Bild eigentlich ganz gut und ohne viel OC werden die Temps auch stimmen.
Warenkorb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ac4767ffe88d17dae4623b72975be28b

Annahme von Gehäuse:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/nzxt_phantom_630/i/nzxt-phantom-630-15.jpg

Haben die GPUs bzw PCBS Ref. Design? Wenn nicht, musst du selber gucken ob alles passen könnte. Ich habe selber schlechte Erfahrungen mit dem Masterkleer vor einem Jahr gemacht, ist halt deutchlich günstiger als ein Tygon R3603... muss man selber wissen was du haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben