Suche Komponenten für eine minikleine Wakü

reiner_hohn

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wakü einzubauen, sofern es überhaupt geht. Es ist nämlich kaum Platz vorhanden. Hier die Eckpunkte:

* Silverstone SG05
* Intel i5 2500k
* XFX HD6870

Ihr seht schon viel Platz ist wenig ;). Eigentlich finde ich so eine Wakü von Corsair (Hx0) ziemlich interessant, allerdings kühlt die ja nur die CPU aber meine Graka geht mir doch ziemlich auf den Geist, so das ich sie gerne mit kühlen will.

Wie ich auf Bildern gesehen habe passt z.B. eine H50 o.ä. gerade so ins Gehäuse, also ist nicht mehr als ein 120*120er Radiator drin. Kann ich damit überhaupt meine Hardware (leise) kühlen?

Dann bräuchte ich aus Platzgründen vermutlich eine Pumpe die entweder am Radiator dran ist, oder auf dem CPU-Kühler oder winzig klein ist. Auf dem Kühler wäre platztechnisch gesehen vermutlich am besten, aber gibt es so etwas überhaupt?

Oder gibt andere Vorschläge (Externe Komponenten kommen nicht in Frage.)?

MfG
Reiner Hohn

doof123 schrieb:
Da muss schon eine Spezial-Bastel Combo her mit mehr Druck auf der Leitung und bombigem Kühlmittel.
Dranbleiben! Geiles Projekt!
lol?

Zählen wir mal die Fakten zusammen: Du willst wegen der Lautstärke auf WaKü umsteigen, hast nur Platz für einen 120mm Radi/Lüfter und möchtest alles intern haben.
Das wird nicht klappen. Selbst mit starkem Undervolting nicht.

pack doch oben einen mora/phobya supernove drauf, das müsste sich doch irgendwie schön machen lassen, dann hättest du wirklich riesen Reserven. Oder ein Quad Radi würde auch gehen, den kriegst du dann auch schön aufn Deckel montiert.

Pack doch oben einen mora/phobya supernova drauf, das müsste sich doch irgendwie schön machen lassen.
Das ist der Witz des Tages.

Abmessungen Sugo 05: 222 x 276 mm
Abmessungen Supernova: 420 x 460 mm

Das könnte schon schön werden... ;)

Gruß
miko

1337Kevim schrieb:
lol?

Zählen wir mal die Fakten zusammen: Du willst wegen der Lautstärke auf WaKü umsteigen, hast nur Platz für einen 120mm Radi/Lüfter und möchtest alles intern haben.
Das wird nicht klappen. Selbst mit starkem Undervolting nicht.

Hi, ich bin darauf gekommen, weil HIER offensichtlich auch so ein kleiner Radiator für alles ausreicht.

Gruß

Naja, was denkst Du denn, was das Ding ist, dass da unter dem Deckel des Gehäuses hängt?!?

Gruß
miko

Hi,
Kannst Du sagen, wieviel Watt Dein System so in etwa schluckt? Ich habe auch einen 2500K dafür aber keine 6870 sondern zwei GTX285.
Einen 120er Radiator habe ich auch noch irgendwo rumfliegen - dann probiere ich es mal aus.
Ich denke im Idle wirds schon eng.:)

Dann muss ich eien GTX 285 rausnehmen, mal sehen ob ich auf 240Watt runterkomme.
Zur Zeit heize ich mit 500-550Watt.
Wobei die 2500K nur etwa 60 Watt maximal verbraucht (laut Coretemp).

Zurück
Oben