Suche Komponenten rund um Asus 2060 Super Dual 8GB

Sehr gut, dass es nun klappt. :) Viel Spaß mit dem PC:

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Hat eigentlich jemand Erfahrung wie lange es bei Hardwarerat.de dauert bis die einem die Windows 10 Lizenz zukommen lassen? Bzw. den Key dafür. Ich habe am Samstag gekauft und per Paypal gezahlt, bislang jedoch nichts im Mailpostfach.

Dauert meistens zwei bis vier Tage.

=EDIT=
Ich muss mich korrigieren; das letzte Mal hat es sechs Tage gedauert. Am 2.1.2020 bestellt & bezahlt, am 8.2.2020 ist die Mail mit dem Key gekommen

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Ich habe gestern dann gegen Abend den Code bekommen und es hat alles geklappt :)

So, die nächste Frage. Ich möchte Bluetooth 5.0 nachrüsten, welche Karte könnt ihr hier empfehlen? Die sind ja oft WLan und Bluetooth 5.0 für PCIe in einem für roundabout 40,- €, gibt es da eine Empfehlung? Gerne auch via Mindfactory.

Ich benötige das wegen dem Gamecontroller der XBOX One X, ohne kann ich nicht wirklich zocken (mit dem Kabel ist das eigentlich eher nicht so eine Option für mich).

ScorpAeon schrieb:
Ich habe gestern dann gegen Abend den Code bekommen und es hat alles geklappt
Sehr gut. :)

Bezüglich Bluetooth & WLAN siehe über mir die Empfehlung von @0-8-15 User

• Gefällt mir
Alles klar danke euch! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem, ich bekomme seit einigen Tagen kein Bild mehr wenn ich den Monitor am PC anschließe. Er hat mir kurz angezeigt es sei ein Kurzschluss im USB-Port zu befürchten und er würde ich 15 Sekunden herunterfahren.

Gestern habe ich dann mal nachgesehen und bemerkt dass ein Pin eines USB-Ports hinten im Mainboard (MSI Mortar Max B450) verbogen war, dies könnte der Auslöser sein. Ich habe ihn dann vorsichtig zurückgebogen, jedoch weiterhin kein Bild, egal welchen HDMI-Anschluss ich auch auswähle (Grafikkarte oder Mainboard), der Rechner scheint aber, nach dem Druck auf den Power-Knopf, zu starten und zu laufen (RAM leuchtet, Grafikkarte ebenfalls, Lüfter sind an etc.).

Ich habe auch schon einzelne Elemente wie den Ram, jeweils immer einen Riegel, und auch die Grafikkarte entfernt und versucht ihn dann ans Laufen zu bekommen, es tut sich aber nichts.

Vor dem Zurückbiegen des Pins im USB-Port habe ich einmal die Board-Batterie getauscht, auch das half nichts. Eventuell versuche ich es noch einmal jetzt wo der Pin wieder gerade ist.

Ist mein Mainboard hinüber? Denn dann kann ich mich direkt umsehen nach einem neuen bzw. die Reparatur anstoßen.

ScorpAeon schrieb:
egal welchen HDMI-Anschluss ich auch auswähle (Grafikkarte oder Mainboard)
OnBoard nicht vorhanden in diesem Fall.

Es ist möglich, dass durch den Kurzschluss irgendwelche Bauteile des Boards abgeraucht sind. Eine Reparatur beim Fachmann lohnt sich leider wirtschaftlich nicht.

Ich würde mir zum Testen ein anderes Board besorgen, um ein CPU-Defekt auszuschließen.

• Gefällt mir
Gibt es ein gutes, alternatives Mainboard welches ich da nehmen könnte? Bestenfalls mit WLAN im Bereich bis 150,-?

Hier eine Übersicht über die VRM-Ratings auf AM4 Basis mit jeweiliger CPU auf verschiedenen Boards:
VRM-Rating

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und QwayZee
Also am Mainboard lag es offenbar nicht. Nun habe ich aber festgestellt dass die rote Lampe bei "CPU" rechts auf dem Mainboard an war. Leider musste ich daher jetzt eine neue CPU kaufen, erneut die 3700x und heute soll sie zugestellt werden. Bitte drückt mir mal die Daumen dass es dann alles wieder funktioniert. Vorher checke ich aber die USB-Ports dass da nicht wieder irgendetwas aneinander kommt was einen Kurzschluss verursacht. Nochmal 299,- € in den Sand setzen und meine Frau killt mich.

Kann man mit der alten CPU noch etwas anfangen oder ist diese dann jetzt Kernschrott?

Zurück
Oben