Liebe Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem, ich bekomme seit einigen Tagen kein Bild mehr wenn ich den Monitor am PC anschließe. Er hat mir kurz angezeigt es sei ein Kurzschluss im USB-Port zu befürchten und er würde ich 15 Sekunden herunterfahren.
Gestern habe ich dann mal nachgesehen und bemerkt dass ein Pin eines USB-Ports hinten im Mainboard (MSI Mortar Max B450) verbogen war, dies könnte der Auslöser sein. Ich habe ihn dann vorsichtig zurückgebogen, jedoch weiterhin kein Bild, egal welchen HDMI-Anschluss ich auch auswähle (Grafikkarte oder Mainboard), der Rechner scheint aber, nach dem Druck auf den Power-Knopf, zu starten und zu laufen (RAM leuchtet, Grafikkarte ebenfalls, Lüfter sind an etc.).
Ich habe auch schon einzelne Elemente wie den Ram, jeweils immer einen Riegel, und auch die Grafikkarte entfernt und versucht ihn dann ans Laufen zu bekommen, es tut sich aber nichts.
Vor dem Zurückbiegen des Pins im USB-Port habe ich einmal die Board-Batterie getauscht, auch das half nichts. Eventuell versuche ich es noch einmal jetzt wo der Pin wieder gerade ist.
Ist mein Mainboard hinüber? Denn dann kann ich mich direkt umsehen nach einem neuen bzw. die Reparatur anstoßen.