Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Komponenten rund um Asus 2060 Super Dual 8GB
Ich finde eine AiO auch nicht so toll. Ein Top Kühler ist wesentlich langlebiger und hat einige Vorteile was die Lüfter anbelangt. Eine AiO ist vielleicht für einige optisch schöner. Aber auf diesen ganzen RGB Wahn fahre ich nicht ab. Ich mag es lieber schlicht. Mein Gehäuse muss auch nicht auf dem Tisch stehen das andere es gut sehen können.
Ich habe mich für 2 mal 16 GB RAM entschieden. Allerdings beim Prozessor würde da nicht auch der Ryzen 3600 ausreichen? Ich spiele nur in FullHD und könnte bei Bedarf in 2 oder 3 Jahren immer noch aufrüsten sofern die 4000er Serie mehr Leistung verspricht die ich dnan ggfls benötige.
Nun ist die vorgeschlagene NAND SSD nicht mehr verfügbar, habe nun die 1000GB Crucial MX500 rausgesucht. Wäre die auch sinnvoll bzw. passend für das Board? Bislang sieht mein Warenkorb wie folgt aus:
Solide Zusammenstellung.
Ich würde persönlich den Dark Rock gegen einen Mugen 5 tauschen, da mit der Dark Rock zu teuer wäre für das gebotene.
Ansonsten gut.
Man kann zwar nie für die Zukunft planen, aber damit kommst du einige Zeit gut klar.
Eine Frage hätte ich sogar noch. Wenn ich alles zusammengefrickelt habe und Windows x64 installiert habe (USB-Stick mit Windows habe ich bereits angefertigt und startbereit) benötige ich ja noch eine Lizenz. Was nehmt ihr und wieso, Home oder Professional?
Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.
Jetzt ist alles angekommen und eigentlich wäre ich mit dem Zusammenbau fertig, jedoch leuchtet lediglich die Grafikkarte, der Rest des Systems springt nicht an. Was habe ich verkehrt gemacht? Kann es daran liegen dass hier auf dem Bild der 5. Pin der unteren Reihe ohne die Metallöse ist?
Hast du beide Stromanschlüsse (1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V) am Board belegt?
Hast du die Abstandhalter zwischen Board und Mainboard-Tray nur an den am Board dafür vorgesehenen Stellen gesetzt?
Hast du beide Stromanschlüsse (1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V) am Board belegt?
Hast du die Abstandhalter zwischen Board und Mainboard-Tray nur an den am Board dafür vorgesehenen Stellen gesetzt?
Wo am Board müssten die sein? Ich habe am Board doch nur diesen langen rechts bei dem mir die fehlende Öse aufgefallen ist, und für die CPU an anderer Stelle einen 8er bestehend aus 2 4ern, wenn ich mich nicht irre.
Ergänzung ()
Was meinst du denn mit den Abstandhaltern, gerade stehe ich auf dem Schlauch.
Die Abstandhalter verhindern, dass die Unterseite des Boards mit dem metallenen Mainboard-Tray in Berührung kommt und kein Kurzschluss entsteht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So gerade nochmal geguckt und ja, die sind drin. 6 Abstandhalter die alle auch am Board verschraubt werden. Ich bekomme einfach nicht raus woran es liegen kann...
=EDIT=
Kein Abstandhalter dort gesetzt, wo keine Bohrung im Board ist?
Die Stecker sind auch sicher alle gut eingerastet?
CPU sitzt richtig im Sockel?
RAM sitzt richtig in den Slots?
Schade. Wäre hilfreich gewesen. Da die Grafikkarte leuchtet scheint ja wenigstens etwas Strom zu fließen. Aber der Rest ist quasi tot
RAM habe ich schon einzeln und zusammen in jeweils andere Schächte gesteckt, sitzt auch fest. CPU sitzt unter dem Lüfter in alle Pins eingesteckt ebenfalls fest, also ist richtig eingesackt und habe ich dann mit der Schiene festgezurrt quasi.
Gelegentlich hilft es, das Ganze noch einmal auseinander zu nehmen und dann wieder zusammenzubauen.
Du könntest auch noch einen Aufbau außerhalb des Gehäuses versuchen.
Ich habe noch einmal alles auseinander genommen, die CPU neu eingesetzt und wieder zusammengeschraubt. Und wie ein Wunder läuft die Kiste jetzt, auch Win10 64 Pro ist installiert, jetzt gehts ans Einrichten und die Tage die Lizenz kaufen. Danke für alle eure Mühen, auch dir JollyRoger2408 für die Hilfe zu so später Stunde!