Hallo zusammen,
heute bräuchte ich mal euren Rat.
Ich suche nach einem Ersatz für mein HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II. Klanglich bin ich damit zwar völlig zufrieden. Leider geht die Kunststoffhalterung für die Bügel nach einem Jahr normale Benutzung kaputt. Das jetzt schon zum zweiten mal.
Leider kenne ich mich bei dem Thema nicht wirklich aus.
Ich will die Kopfhörer Hauptsächlich zum zocken, Filme gucken, YouTube und Hörbücher nutzen.
Vom Budget her wäre meine Grenze ~350€. Wenn absehbar ist das so ein "Teil" 50 Jahre hält, darf es auch etwas mehr sein
Am wichtigsten ist mir die Stabilität. Der klanglich beste Kopfhörer bringt nichts, wenn er nach 2 oder 3 Jahren Kaputt geht.
Hier mal die Kopfhörer die in meiner engeren Wahl stehen:
Was meint ihr?
Gruß
heute bräuchte ich mal euren Rat.
Ich suche nach einem Ersatz für mein HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II. Klanglich bin ich damit zwar völlig zufrieden. Leider geht die Kunststoffhalterung für die Bügel nach einem Jahr normale Benutzung kaputt. Das jetzt schon zum zweiten mal.
Leider kenne ich mich bei dem Thema nicht wirklich aus.
Ich will die Kopfhörer Hauptsächlich zum zocken, Filme gucken, YouTube und Hörbücher nutzen.
Vom Budget her wäre meine Grenze ~350€. Wenn absehbar ist das so ein "Teil" 50 Jahre hält, darf es auch etwas mehr sein
Am wichtigsten ist mir die Stabilität. Der klanglich beste Kopfhörer bringt nichts, wenn er nach 2 oder 3 Jahren Kaputt geht.
- Die Treiber müssen nicht super ausgewogen sein. Ich mag es aber wenn der Klang etwas basslastig ist.
- Der Kopfhörer sollte nicht auf den Ohren aufliegend sein, sondern diese umschließen.
- Wenn es geht, sollte das Polster nicht aus (Kunst-)Leder sein.
- Ich brauche kein Mikro, deswegen darf es auch gerne ein einfacher Kopfhörer sein.
- Die Akkulaufzeit muss lang genug sein, damit ich auch mal länger zocken kann
- ANC wäre nice-to-have, aber kein muss.
- Wäre aptX LL wichtig fürs Gaming?
- Die Lautstärke müsste gut sein, da ich einen Tinnitus habe und etwas schwerhörig bin.
Hier mal die Kopfhörer die in meiner engeren Wahl stehen:
- Sony WH-1000XM4 da bin ich mir aber nicht sicher wie haltbar das Scharnier ist.
- Bowers & Wilkins Px7 S2 auch wenn er etwas teurer ist.
- Sennheiser HD 450SE als günstige Alternative mit aptX LL
- Der Austrian Audio Hi-X50 als kostengünstige Kabel gebundene Alternative.
Was meint ihr?
Gruß