Suche Kopfhörer für unterwegs

Flex

Ensign
Hi,
bin auf der Suche nach Kopfhörern für Unterwegs. Einsatzgebiet ist eigentlich nur Musikwiedergabe vom Handy, quasi immer ;) Beim Radfahren, laufen (vielleicht auch joggen, aber das ist nur nebensächlich).

Preislich will ich nur bis 30€ gehen, höchstens vielleicht 40€. Mir ist klar dass ich dafür nicht die allerbeste Soundqualität bekomme, aber passabel sollten sie schon sein.

Außerdem sollten sie bequem sein und gut halten, womit In-Ear wegfällt. Also eher OverEar denke ich, also Ohrumschließend.

Gibts da was mit den Anforderungen?

Danke schonmal für die Info.

nimm die von apple ohne mikrophon hab ich miener Meinung nach super qualität wenn man sie auch richig behandelt !

Die sind doch In-Ear, oder? Denn das drückt bei mir recht schnell bzw fällt leicht raus... sowas hab ich schon daheim, darum bin ich auf der Suche nach was neuem ;)

HenryJunke schrieb:
nimm die von apple ohne mikrophon hab ich miener Meinung nach super qualität wenn man sie auch richig behandelt !

Genau, wollt ich gerad schreiben, bessere findest du in der Preislage nicht. Das sind die normalen die du zu jedem iPod dazubekommst und die haben ein richtig guten Sound, da hören sich sogar meine Sennheiser schrecklich an.

Apple iPod Kopfhörer

Die hier hab ich, bin zufrieden damit, fester Sitz, angenehmer Klang. Angeschlossen auch immer am Handy :D
Waren auch schon einmal in Reparatur (Kabelbruch, welcher eigentlich nicht durch Garantie abgedeckt ist) und AKG hat die repariert! und in 2 Wochen hatte ich sie wieder, ohne irgendwelche Diskussionen oder Kosten für mich.

Ja, den AKG K518 hatte ich auch schon im Auge... ist mir nur nen Tick zu teuer... Soll eigentlich ein Geburtstagswunsch sein und ich will die schenkenden da nicht finanziell überstrapazieren...

Also ich habe "letztens" diese Koss KSC 75 Kopfhörer verschenkt.
Der Träger/die Trägerin geht öfter mal joggen und damit hat die einen festen Sitz und der Klang ist wortwörtlich "ganz gut, deutlich besser als meine Alten" (kein Plan welche Alten, dürften aber irgend welche mitgelieferten oder ganz billige gewesen sein ^^)

Ich selbst kann dazu nichts sagen, habe die nie getestet, meine Ansprüche sind allerdings auch nicht besonders hoch.
Zuhause nutze ich schon lange das Sennheiser 161 und bisher kenne ich auch nichts besseres für meine Sachen. (Spiele, Videos, Youtube, Skype, Standard-Musik-Qualität ~128)
Richtige Musik-CDs besitze ich nicht, nicht mal einen Player oder eine Anlage. Somit habe ich auch kein Plan wie "richtige" Qualität klingt, außer in der Disco/im Club. :D

Sind so Dinger denn auch gut vom Tragekomfort..? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Mit solchen fetten Dingern raus gehen. Da schüttelts mein Körper bis in die Zehenspitzen. :/

Würde auch das AKG 518 nehmen. Der hält so gut, dass es für Brillenträger absolut unempfehlenswert ist. Aber wenns passen dann sind die total gut. Und geschlossen. ;)

Lunerio schrieb:
Mit solchen fetten Dingern raus gehen. Da schüttelts mein Körper bis in die Zehenspitzen. :/

Würde auch das AKG 518 nehmen. Der hält so gut, dass es für Brillenträger absolut unempfehlenswert ist. Aber wenns passen dann sind die total gut. Und geschlossen. ;)

Was für eine Empfehlung . :utminigun:

Hmm, wenn die K518 aber für Brillenträger schlecht sind... ich trage zwar keine Brille, aber im Sommer läuft man des öfteren draußen mal mit ner Sonnenbrille rum...

Also gerade beim Sitz der Hörer kann man sich eigentlich auf keinen verlassen, dass muss man wohl wirklich selber testen.
Die K518 sollten eigentlich auch in jedem MediaMarkt/Saturn rumhängen... Einfach mal aufsetzen, notfalls eine Sonnenbrille mit nehmen ;)

Als Alternative könnte man noch die Koss Porta Pro nennen. Die klingen wohl nicht ganz so gut, haben eine stark Basslastige Abstimmung, sind aber seit 25 Jahren absolute Kult-Hörer. Gibt es für um die ~35€.
Es gibt davon auch eine Bügellose Version, die Sporta Pro!

Hallo Leute,

da ich fast das gleiche Anliegen habe wollte ich jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Suche ebenfalls Ohrbügel für Unterwegs.
Eher für das Sitzen im Bus oder für's Fahrradfahren.
Preislich wollte ich bis zu 70€ hochgehen.
Meine Anforderungen.

Guter Halt.(Sehr wichtig)
Gut für "härtere" Musikrichtungen a.k.a. Jegliche Art von Metal o.ä. , Hardstyle sowie Hardcore.
Also ein kräftiger Bass.
Sowie eine sehr hohe Lautstärke. (Wenn ich Musik höre, dann richtig :D)

MfG

HenryJunke schrieb:

Die Apple sind keine 5€ wert und klingen auch so. :freak:

@ Sirius666S = Suche ebenfalls Ohrbügel für Unterwegs.

Danach wurde hier garnicht gefragt !

@ Sirius666S = Sowie eine sehr hohe Lautstärke. (Wenn ich Musik höre, dann richtig

1. Nervt das jeden in BUS + BAHN , und auf dem Fahrad stellst du eine GEFAHR da für die Öffentlichkeit !

2. Heute sehr laut und morgen dann ein Hörgerät

Lieber einen ordentlich isolierenden "Ohrdildo" (:D) und dann leiser hören können. ;)

@ conXer49
Außerdem sollten sie bequem sein und gut halten, womit In-Ear wegfällt. Also eher OverEar denke ich, also Ohrumschließend.
???

Außerdem habe ich gesagt, dass ich die Kopfhörer in Bus und Bahn Laut stelle?
Habe ich gesagt, dass ich das Fahrraud auf der Öffentlichen Straße fahre?
Und zuletzt : kannst du es ruhig mir überlassen ob ICH Laut Musik höre....

MfG

Zurück
Oben