Suche Kopfhörer fürs Musik hören und Spielen

X

xReload

Gast
Hey Leute, ich brauche ein neues paar Kopfhörer und weiß einfach nicht welche ich mir an besten holen sollte. Ich würde die Kopfhörer nur an PC nutzen fürs Musik hören und fürs Spielen von Shootern wie CSGO oder PUBG wo es auch sehr drauf an kommt Leute Laufen zu hören. Habe eine interne Soundkarte und zwar die Sound Blaster Z von Creative. Währe mega nett wenn ihr mir dabei helfen könntet. :) (Max Budget 150€-200€)

kaufst du dir erstmal die superlux HD681 für 19€. wenn du mit denen unzufrieden sein solltest, dann kannst du nochmal nachdenken :) die kann man echt blind kaufen

Die Soundblaster Z ist schon mal ne gute Basis. Aber Kopfhörer empfehlen ist schwer... ab dem Preisbereich geht's auch viel um eigenen Geschmack. Fürs Zocken würd ich ja nen Beyerdynamic DT880 empfehlen weil er halbwegs neutral ist (man hört Details besser) oder einen AKG (z.B. K612 oder K701, letzteren hab ich aus selber). Am besten probiert man es aber selber mal aus, den auch der Tragekomfort ist wichtig.

Edit @yaegi: die Superlux sind zwar für den Preis sehr gut, aber kein Vergleich zu einem DT880 oder K701 ;-)

Oder das Geld gleich in anständige Kopfhörer investieren... (Bezogen auf die Superlux)

@Jesterfox sind die DT770/880/990 von sich aus gleich bloß das diese Geschlossen/Halb Offen/Offen sind, oder gibt es noch größere Unterschiede?

Beim 770 und 990 ist der Unterschied nur geschlossen vs. offen. Der 880 fällt aus der Reihe, er ist neutraler (die anderen beiden betonen Bässe und Höhen stärker) und er bringt auch die Details etwas besser rüber. Halb offen ist übrigens meist von offen kaum zu unterschieden, wenn es rein um die Bauart geht.

Ich hatte die DT990 250OHM bereits, jedoch fand ich die rein von Klang irgendwie nicht grade so besonders (Bin kein Soundexperte, man kann bestimmt mit Programmen und alles dort rumschrauben). Fand die sonst mega gut. Würde sich ein Kauf von den DT770 dann lohnen? (Find Geschlossene Kopfhörer auch besser)

Man kann zwar am Klang rumschrauben, aber ich würd lieber auf Kopfhörer setzen die von sich aus passen. Ist halt die Frage was dir am DT990 nicht gepasst hat.

Geschlossen isoliert halt gut nach außen, neigt aber auch zu einer kleineren Bühne (also weniger breiter Auflösung der Klänge)

https://www.youtube.com/watch?v=xjbwkUA2WIs

Bei uns kriegt man den Takstar als Omnitronic SHP-600 oder ein QPad QH-85.
Diese Kopfhörer reichen dir überall hin, solang du noch keinen anständigen KHV hast. Erst mit anständigen KHV machen Beyerdynamic und co. Sinn. Alles andere bremst deren Dynamik.
Beispiel bei mir: Mein 350 Euro Avinity AHP-967 (modifizierte DT-880) hört sich am Creative Omni oder SMSL M3 gegenüber dem 40 Euro Omnitronic SHP-600 fast identisch an. Am 190 Euro SpeaKa 32Bit/384KHz DSD DAC+KHV hört man dann erst die Dynamik, die der Avinity kann und der Omnitronic nicht, da liegen dann Welten dazwischen.

https://www.youtube.com/watch?v=qk1QnLH0iOE

Den kriegst du bei uns als Kingston HyperX Cloud

Zuletzt bearbeitet:
Die Dt770 haben durch die geschlossene bauart auch den Vorteil das sie Kräftiger wirken. Feinheiten...

Probehören ist da am besten wobei auch ein KHV durchaus von Vorteil sein kann.
Sei es auch nur z.b. ein Fiio E10K oder konsorten.

Kurz gesagt: IMMER selber PROBEHÖREN!
Meine Erfahrungen: Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten :-)

Wenn es günstig sein soll: SUPERLUX "X"
Ansonsten: Beyerdynamic DT 770/880/990

Best-Value in ihren jeweiligen Preisbereichen!

Naja, wenn man mit dem Beyerpeak nicht klarkommt können 770 und 990 noch so ein gutes P/L haben, das macht es dann auch nicht besser.
Ich würde den Philips SHP-9500 definitiv probieren und dazu dann ein V-Moda BoomPro

Zurück
Oben