Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Kopfhörer zum Gamen und Musik hören und dazu passende Soundkarte
Ich kann den Q701 ohne Probleme mit ausreichender Lautstärke an meinem IPod Classic oder meiner Asus Xonar D1 betreiben, für das mobile Hören ist er aber wegen des offenen Designs nur bedingt geeignet (Jeder kann mithören).
Ich werfe hier mal die Sennheiser HD 598 in den Raum und bei einer Soundkarte könntest du auch nach einer XiFi Music auf ebay Ausschau halten. Einen besseren Sound erzeugen die FiiOs auch nicht, es sei denn du möchtest bequem auf dem Tisch anschließen und per Drehregler justieren. (und Treibersettings aus dem Weg gehen)
Danke für den Einwand aber ich finde die Sennheiser so unschön :O und die AKGs sind auch schon bestellt, vermutlich wirds noch ne Xonar Essence STX als Soundkarte.. is nich so meins am Rad rumzudrehn mach das lieber alles softwareseitig. Vielen dank auf jeden fall nochmal
Ich habe jetzt folgendes Problem mit den Kopfhörern: Ich verwende sie ca 30-40 Stunden und danach bekomm ich am rechten Ohr ein Kratzen im Tieftonbereich um die 50-70 Hertz, das ist jetzt schon der zweite Kopfhörer mit dem mir das passiert ist (also zweiter K702..), beide waren Made in China, meine Frage ist nun: Ist die Qualitätskontrolle in China so Schei** und man wird dazu "gezwungen" die 100€ teureren K712er zu kaufen oder mach ich irgend etwas falsch beim Musik hören? Ich höre ganz normalen Jazz und Klassik und der Amp ist auf ca -19 dB maximal eingestellt und die interne Soundkarte auf 100%, es kommen keinerlei Kratzgeräusche oder sonstige Störgeräusche die dem KH schaden könnten. Soll ich den jetzt wieder einschicken oder was soll ich tun? Ich hätte mit eventuell gedacht beim Händler zu fragen ob er mir nicht den K712er gegen 70 oder 80€ Aufpreis schicken könnte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg
Hmm ich bin an sich ja mit dem Klang des Kopfhörers höchst zufrieden, aber das Problem mit dem Kratzen stört dann doch bei manchen Stücken sehr.. Und es gibt an und für sich vom Klang her auch nicht wirkliche Alternativen..
Dann darfst du nirgends kaufen. Amazon ist in der Logistik noch eines der besseren Unternehmen, da gibt es viel, viel schlimmere Buden. (ich bin aus der BRanche)
Ansonsten kannst du dir ja auch den DT-880 mal anhören, ich persönlich fand den Unterschied zwischen T90 und DT-880 nicht so groß. Der T90 legt überall noch mal einen drauf und lässt sich noch einfacher antreiben, das war es im großen und ganzen aber auch.
Was die Verarbeitung angeht ist man bei Beyerdynamic an sich recht gut aufgehoben, wobei ich auch da schon von Problemen gelesen habe, die gibt es wohl überall.
Immerhin gibt es eine gute Ersatzteilversorgung.
Hmm, dann bleib ich wohl vorerst mal beim K712er und frag den Händler mal ob er einen Rabatt drauf geben kann, glaub kaum dass die Made in Austria mit handselektierten Treibern noch solche Probleme haben..
Eigentlich Schade dass AKG nicht alle höherwertigen Modelle in Österreich fertigen lässt, zu denen K701/K702 gehören sollten.
Wobei "Made in China" ja nicht unbedingt schlecht heißt, es gibt auch viele Perfekt verarbeitete Produkte von dort.
Wenn ich mir hingegen meinen K430 für 30€ kaufe ist es ja auch vollkommen in Ordnung.
Hast Recht ja, aber ich fürchte da hat entweder der Kapitalismus zu geschlagen oder in der Fabrik in Wien ist zu wenig Kapazität vorhanden um 4 Modelle zu bauen, AKGs aus China sind was ich weiß aber eh ziemlich in Verruf..
So, ich bins wieder, und zwar hab ich jetzt von dem Shop einen 20€ Gutschein angeboten bekommen und ich kann mit 100€ Aufpreis auf den K712 umsteigen, der Shop listet jedoch keine Produkte von ASUS, ein Mitarbeiter hat mir nun folgende Karte als Alternative zur Xonar STX geschickt: http://www.friendlyhouse.at/emu-1212m-pci-express.html ist sie auf dem gleichen Niveau wie die Xonar?
Danke für die Antwort und liebe Grüße
Abcdef121448