suche kopfhörer + mic + soundkarte

Sgt.Jumper

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
63
Guten abend.

Ich suche zum spielen einen kopfhörer da ich gehört habe das diese besser sein sollen als headsets.
Ob es nun offen oder geschlossen ist spielt dabei keine rolle. Ich brauche es in erster linie zum orten von gegnern. Ich habe mir schon die dt880 angesehen wollte mich aber vorher nochmal beraten lassen.
Als mic dachte ich an eins das man ans headset klipsen kann da ich nicht eins vor der tastatur stehen haben möchte oder es an meine sachen heften möchte.
Zur soundkarte welche könnt ihr mir da empfehlen?
Achso bevor ich es vergesse budget sollte 250-300€ nicht überschreiten.
Gespielt soll hauptsächlich am pc eventuell noch an der ps4
Danke schon mal
Lg
 
Wie wäre es mit dem Beyerdynamic MMX-300 und als Soundkarte die ASUS Xonar D2X (gibt es gebraucht schon um 60-70€ u.a. bei eBay)?
 
Den Takstar kann ich auch empfehlen, den besitze ich selber und auch beim Musik hören ist der Klang schon echt super, aber wenn er das Geld hat und ausgeben möchte lohnt sich der Aufstieg zum DT880 sicher
 
Musik eher selten und eher zum abend wenn es dann mit der anlage zu laut wäre.
Kann ich denn das zalman mic auch an den kopfhörer klemen?
 
Der DT-880 ist echt nicht schlecht, kann ich nur empfehlen ;)
Aber Probehören wäre nicht verkehrt, falls dir die Abstimmung nicht gefällt (welche jedoch recht Neutral ist, mit kleinem Höhenpeak).
Das ist jedoch eher zum Musikhören relevant als zum Gegnerorten, aber das gehört ja dazu.
Außer du hörst keine oder kaum Musik, dann würde ich eher ein AKG K701 nehmen.
Wobei das wieder einen schlechteren Tragekomfort hat...
 
Ah ok alles klar wenn das ans kabel kommt ist ja alles gut :) soundkarte extern oder intern?
Habe das gigabyte h97-d3h falls diese info dafür wichtig sein sollte
 
wenn man die Kopfhörer auch an der PS4 verwenden will sollte man zum FiiO E17 greifen, der hat einen optischen eingang

edit:
@Marcel55: gut zu wissen, wusste ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf Chip, Amazon und im Hifi Formum gelesen habe was das Teil drauf hat, gerade im Vergleich zum DT880, bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das sich 3fache an Kohle lohnt, für eine marginale Verbesserung.
Naja also der Mehrpreis vom Takstar zum Beyerdynamic lohnt sich durchaus, ich kann es ja mit der geschlossenen Variante des Takstar (HyperX Cloud) vergleichen, der DT-880 klingt schon deutlich besser, ausgewogener, natürlicher, räumlicher, gleichzeitig hat mir beim HyperX Cloud nie was gefehlt.
Als marginal würde ich die verbesserung deshalb nicht bezeichnen, auch wenn der andere Kopfhörer nicht schlecht ist - bzw. sogar mit das beste für den Preisbereich.

Klar ist es immer so, dass die Unterschiede immer kleiner werden - so gesehen wird kein Kopfhörer mit irgendwelchen Kopfhörern für 5€ (naja meine In-Ears haben auch nur 6€ gekostet und sind sogar recht gut) mithalten können, denn beide erzeugen etwas hörbares.
Der Unterschied von 60€ auf 200€ lohnt sich definitiv mehr als von 200€ auf 500€ oder gar 1000€ - und in jedem dieser Preisbereiche gibt es noch Kopfhörer.

Wenn man also bereit ist, das auszugeben, erhält man was gutes für das Geld.
Außerdem kommt noch der Ersatzteilsupport dazu.

@Sc0ut3r: Die PS4 kann USB-Audio, kommt also auch mit dem Fiio E10k zurecht.
Trotzdem ist der E17 nicht schlecht, aber relativ gesehen zu teuer - und doch günstig.

Die DGX hingegen würde ich nicht mehr empfehlen für einen DT-880, dann lieber bei Onboard bleiben, das H97-D3H sollte da nicht unbedingt durchfallen. Ich hatte sie, sie war gut, aber klanglich gleich Onbaord, dafür lauter und besseren Mic-Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Naja also der Mehrpreis vom Takstar zum Beyerdynamic lohnt sich durchaus, ich kann es ja mit der geschlossenen Variante des Takstar (HyperX Cloud) vergleichen, der DT-880 klingt schon deutlich besser, ausgewogener, natürlicher, räumlicher, gleichzeitig hat mir beim HyperX Cloud nie was gefehlt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass der Takstar so vergleichbar mit dem Cloud X ist, ausgewogener natürlicher und räumlicher sind 3 Eigenschaften die man auch im Vergleich offen vs geschlossen bringen würde und die der Takstar dem HyperX somit auch voraus haben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mir hier mal die genannten kopfhörer bestellen und werde sie dann mal testen und mich dann entscheiden aber im moment steh ich noch vollkommen hinter beyerdynamic da ich da mal das mmx2 hatte
Und damit zufrieden war.
 
Das Stimmt natürlich auch.
Aber bei der Natürlichkeit und Auflösung des Klanges sollte das nicht so viel aus machen, und da gibt es durchaus einen Unterschied.
Der Takstar ist für 60€ Unschlagbar, der DT-880 ist für 200€ Schlagbar, dennoch ein guter Kopfhörer.
Ansonsten würden ja alle teuren Modelle alá T90, T1, HD800, Hifiman, Audeze vollkommen die Daseinsberechtigung verlieren :D

Und naja, man Untersützt das Originalprodukt und nicht die Chinesische Kopie, sollte man auch nicht vergessen ;)
 
Natürlich ist der besser das zweifle ich ja auch nicht an, wir hatten das ja schon wenn ich irgendwann 200€ übrig habe wird es auch ein DT880 aber bis dahin werde ich auch mit dem Takstar glücklich, es muss halt nicht immer unbedingt das teurere sein ;)
 
Darkscream schrieb:
Nur zum zocken einen 200€ Kopfhörer mit 250 Ohm würde ich jetzt nicht nehmen - alternative http://www.amazon.de/Takstar-HI2050-Stereo-Kopfhörer-offen/dp/B00J61UNWO - laut Internet soll der sehr nahe am DT 880 liegen im Klangniveau, hat unkomplizierte 60 Ohm und ist doch auch viel günstiger. Wenn auch oft Musik gehört wird ist es was anderes.

1. Auch zum Zocken lohnt es sich. Du bekommst eine bessere verarbeitung, etwas besseren Klang, 20 Jahre ersatzteilgarantie etc.

2. Was soll an 250 Ohm so kompliziert sein? Der Takstar hat zwar "nur" 60 Ohm, aber dafür einen Wirkungsgrad von 92dB. Der beyerdynamic hat 96 dB, wodurch er trotz 250 Ohm lauter sein sollte.
Der Wirkungsgrad ist wichtig dafür, wie leicht sich ein Kopfhörer antreiben lässt und wieviel Leistung er braucht. Nicht die Impendanz. Die

3. Die meiste Musik heutzutage ist auch nicht besser vertont als einige Games (zB. Skyrim/BF)

Der DT 880 lohnt sich, da er ungleich länger halten würde. Wenn das Budget dafür da ist, spricht nix dagegen. Wenn nicht, dann ist der Takstar (oder eben besser gleich Qpad QH 85) auch eine super Wahl fürs niedrige Budget.

Wenn man natürlich NUR die soundqualität betrachtet, dann hast du Recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben