Suche Kopfhörer zum TV gucken

AgentHawk

Lieutenant
Hi,

hab mir jetzt dank der Hitze endlich mal ein Klimagerät gekauft. Leider sind die Geräte nicht gerade leise ;)

Daher suche ich jetzt einen guten Kopfhörer. Am besten Wireless und falls möglich mit Räumlichen klang (Höre sonst via Atmos oder Auro-3D). Ich könnte diesen entweder direkt an den TV schließen oder an den AVR.

Preislich sollte es so ~200€ sein. Wenn es gut ist kann es auch gerne günstiger sein :)

Vielen dank für alle Tipps.
Grüße

wenn du ne halbwegs gescheite heimkino anlage hast, einfach lauter drehen. dann hörst du auch den klima-gedöns nicht mehr ;)

spaß beiseite, alternativ würde ich dir nen offenen ohrumschließenden KH empfehlen. keine geschlossenen, da man diese über mehrere stunden nicht bequem tragen kann weil einem irgendwann die ohren dahin schmelzen. den lärm der klimageräte wirst du damit locker überbieten können.

ich höre hoch aufgelöste FLAC oder schaue stundenlage filme mit dem Beyerdynamic DT 990 PRO (kabelgebunden versteht sich, lass den BT sch***, hol dir halt ne verlängerung falls notwendig).

super angenehme velours polster, perfekter trage-komfort, fein aufgelöste breite bühne, kein schwitzen, kein drücken, kein satz heiße ohren (auch nicht nach stunden) und toller sound.

einfach mal bei bestellen und ausprobieren. viel spaß!

Der so ziemlich beste Kopfhörer in Deiner Preisregion was Noise Canceling angeht, ist der Sony MDR 1000X. Der war vor ca 2-3 Wochen auch auf den einschlägigen Deal Seiten fast in Deiner Preisregion. Bisschen über 200. Bluetooth, zusätzlich noch Kabel, wenn gewünscht. Einfach mal die Specs ansehen. Klang ist jedenfalls sehr geil. Trotzdem mal die Amazon-Reviews lesen, da steht ne Menge drin, das auch nicht gefallen könnte. Ich habe mit dem Support von Sony zwar noch nie Probleme gehabt (früher im Bereich hochwertiger Laptops), wie beim Support üblich - sitzt immer ein Mensch dahinter, den muss man nur mit Humor für sein Anliegen interessieren, da geschehen dann die erstaunlichsten Kulanzszenarien ;-) - aber kann immer was nicht gut sein.
Ich hab´mir einen geholt und bin sehr zufrieden. Was mir generell bei den Sonys gefällt - hab auch andere Bluetooth von denen für Sport - ist wirklich der ordentliche Empfang und das superschnelle Erkennen und ab dann automatische "Login". Da bin ich mit anderen Derivaten ganz schön auf die Schnauze gefallen. Ganz übel war da ein 50 € Produkt von Philips.

Generell würde ich bei höherwertigen Bluetoothgeräten drauf achten: Komme ich irgendwie an den Akku ran, um ihn selber mal tauschen zu können.

Danke euch beiden.

Soweit ich das aber sehe, wird es eher schwierig den Sony mit meinem AVR zu koppeln. Denn die AVRs können zwar alle Bluetooth - aber nur als User. Da die Kopfhörer auch keine Host funktion haben, hab ich dann zwei User Paare - dürfte sie aber nicht verbinden können.

Grüße

Zurück
Oben