Suche Kühler für Intel Core i7-8086K

Lupus77

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Kühler für die o.g. CPU.

Soweit ich gelesen habe, müsst ihr wissen welches Mainboard, welches Gehäuse und welchen RAM ich habe?

Mainboard: https://geizhals.de/asus-prime-z370-a-90mb0v60-m0eay0-a1701924.html
RAM: https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html
Gehäuse: https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-700-schwarz-bgw23-a1721170.html

Soweit ich das gelesen habe, scheinen Mugen 5 und der Macho gut zu sein. Mache ich den beiden etwas falsch oder sollte ich etwas anderes nehmen?

wenn stark übertaktet werden soll sollte es schon was dickeres sein. wobei es sich dann auch sehr empfiehlt die CPU zu köpfen.

darf man fragen warum es der 8086K sein soll und ein 8700K nicht reicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
mit der cpu, egal ob 8086k oder 8700k, nimm vom besten, nur vom besten. wakü oder noctua, nur meine meinung, beide cpus haben ein schlechtes p/l, beide cpus haben zahnpasta unter dem spreader.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupus77 und Sturmflut92
Fragen darfst du klar, Gewinnspiel von Intel, gehöre zu den glücklichen Gewinnern. Übertakten habe ich nicht vor, zumindest fürs erste nicht. Köpfen schon gar nicht :D

@ TE:
ohne (starkes) OC reichen die von dir genannten kühler. ich persönlich würde den Mugen 5 Rev.B vorziehen, der ist nicht so sperrig.

glückwunsch zum gewinn:)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Lupus77
Ich nutze den Noctua NH-D15 Tower Kühler für meinen I7 8700K. Der kostet zwar ne Ecke mehr als der Mugen oder Macho, ist aber jeden Euro mehr wert.

Noctua NH-D15

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Lupus77 und whats4
Hätten Sie den 8086k verlötet dann würde das kaufen sogar interessant sein

Kühlen würde ich auch mit nem U14S aufwärts oder halt einer 240er AiO aufwärts.

Butz schrieb:
Ich nutze den Noctua NH-D15 Tower Kühler für meinen I7 8700K. Der kostet zwar ne Ecke mehr als der Mugen oder Macho, ist aber jeden Euro mehr wert.

Noctua NH-D15

Wollt eigentlich das Limit von 50/60 Eur einhalten. Ich denke mal nicht dass ich übertakten werde. Ich glaube auch dass bei der 8086k auch nicht mehr so arg viel rauszuholen ist. Der Noctua wäre vermutlich dann etwas overkill. Aber ich behalts mal im Auge. Hab ja noch ein paar Tage Zeit denke ich.

*michwundere*
da hast einen riesigen konzern, intel, manpower vom allerteuesten, mit doch einer *gewissen* tradition,
dann machen die einen 8086K... eine cpu mit dem namen,
....und dann kann der nix besonderes, schlimmer, er hat sogar dieselbe billige zahnpasta wie alle anderen auch,

marketingmäßig sehe ich das als epic fail an, geradezu das bussibeispiel dafür,
der neue fail standard.
die mutter des fail itself. und der vater der schande, ebenfalls höchstpersönlich.
:pcangry:

whats4 schrieb:
marketingmäßig sehe ich das als epic fail an, geradezu das bussibeispiel dafür,
der neue fail standard.
die mutter des fail itself. und der vater der schande, ebenfalls höchstpersönlich.
:pcangry:

Und was genau trägt das hier zum Thema bei ?

deshalb sind wir menschen
nicht nur E/A geräte;)

Zurück
Oben