Suche Laptop mit: SSD, schneller CPU, DDR-3

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Moin liebe Mitstreiter.
Vielleicht fällt ja jemandem das passende direkt ein oder kann mich etwas beraten.
Voraussetzung sind:
-SSD, 120GB oder 256GB
-KEINE HDD, will ne große externe dranhängen
-Grafik reicht onboard, HD4000 wäre aber gut

Ich würde das Gerät nur privat nutzen, surfen, gelentlich mal ein Spiel, Multimedia.
Möchte aber keine Geschwindigkeitseinbußen haben.

Budget: ist schwierig zu sagen, würde auch gebraucht kaufen, wenn ich mit 600€ hinkomme wäre es nicht schlimm ;)

OS muss nicht drauf sein, habe noch eine Win7 Lizenz

Viele Grüße
Zoidberg

Zuletzt bearbeitet:
eine der wichtigsten angaben vergessen:
dein budget?

Für 600€ mit 128 SSD GB oder mehr ist etwas zu tief angesetzt, in dieser Preisregion werden SSD´s seltenst verbaut, wenn dann kannst du 500€ für ein Notebook einplanen und 100 für ne zusätzliche SSD.

Gibt es denn keine Möglichkeit der Konfiguration?

Scroll mal nach oben und klicke auf "Preisvergleich", da kannst du nach Belieben filtern.

Bei der CPU würde ich versuchen, einen i5 zu bekommen.

HP 6560b eventuell?
1600er Auflösung, gute CPU mit einer HD4000 (manche Modelle auch mit einer Low-Middle AMD-Karte).
Gibt es gebraucht in sehr gutem Zustand für 400€.
Dann hast du noch etwas übrig für die SSD welche du problemlos einbauen kannst und landest dann bei 550€.

Ist jetzt nur ein Vorschlag, gibt bestimmt noch zig andere Modelle die in Frage kommen.
Hier noch ein kleiner Test -> KlickMich <-

Gruß Red

@RedSlusher, mein Plan war eigentlich, dass gar nicht erst eine HDD dabei ist. An sich gefällt der mir recht gut. Ich glaube, was ich suche ist ein Ultrabook bzw. MacBook, oder?

@Marcel^, danke werd mal schauen.

@JiJiB! ,das ist perfekt, danke! :)

@cartridge_case ,nun ja, ich habe momentan nen i5 2400 und eine 64GB M4 Crucial, möchte keinen Performanceverlust haben :p

Ich wusste, dass ich mich hier um Kopf&Kragen Argumentiere :D
Ich möchte keine CPU haben, die wesentlich langsamer ist als meine jetzige, Punkt. :D

Na-Krul, sieht ganz gut aus, da hast du recht. Habe z.B. grad ein Fujitsu und ein Gigabyte unter 600€ gefunden, eins davon mit Win7 schon installiert. JiJiB! hat einen vielversprechenden Link gepostet, an welchem ich mich jetzt orientiere. Danke für eure Tipps.

LG
Zoidberg

Zurück
Oben