Laptop mit SSD schneller machen?

K3ks schrieb:
Du holst nen Stick, lädst von Microsoft das MCT (Media Creation Tool) und das macht den Rest. Dann musst du nur noch vom Stick starten. super
ultra
Warum, klonen und fertig. Er muss nix einrichten oder installieren und er hat genau das selbe System wie vorher nur das es dann auf einer SSD sitzt.
puri schrieb:
Wenn die HDD ersetzt werden soll, eine 2,5"- für einen länglichen Stick (NVMe/Sata) ist der Laptop aber wohl eh zu alt..
In dem Video sieht man einen m2 Slot.
Am besten Handbuch wältzen oder den Lappi einmal öffnen und nachsehen. Wenn Sockel vorhanden, merken wo die Kerben sind und m2 kaufen, klonen, fertig.
 
Nach dem, was ich gefunden habe, hat der aber keinen M2 Slot?
 
im zweifel solch ein internes gehäuse holen. habe selbst eins mit dem vorteil das ich dort zwei nvme-s einbauen kann die über den controller auf sata konvertiert werden.
 
Von dem Notebook gibts ja mehrere Ausführungen. Mit und ohne M2 Nvme. Ich glaube, es wäre gut den mal vor dem Kauf aufzuschrauben und einen Blick hinein zu werfen. Wenn ein M2 Slot vorhanden sein sollte, dann natürlich einen M2 Stick kaufen.
 
Ich werde es probieren am Wochenende danke allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
sikarr schrieb:
Laut dem sollte es einen haben, Gewissheit bringt natürlich nur der Blick ins innere.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06248419
OK.
Mit bissl Glück, ist überall das exakt gleiche Board verbaut. Unterscheidet sich dann (hoffentlich)nur in der verkauften Konfiguration.
Ergo:
Aufschrauben und Nachschauen.
Das wäre dann doch das definitiv beste und einfachste.
 
Zurück
Oben