Suche LCD-Monitor 16:10 m. LED-Backlight

WinnieW2

Commander
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem LCD-Monitor im 16:10 Format mit LED-Backlight.

Bislang habe ich nur das Modell BL2201PT von Benq gefunden. Kennt jemand von euch noch weitere empfehlenswerte Modelle in dieser Größenklasse 22 bis 24 Zoll für max. 250 €?

Danke für eure Empfehlungen u. Hinweise. Ich hätte meine Anfrage vielleicht besser formulieren sollen. Was ich meinte ist:
Welche LCD-Monitore mit LED-Backlight im 16:10 Format könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen. Aber gut. Die meisten Leute hier dürften Monitore im 16:9 Format haben, einige dürften auch Monitore im 4:3 Format haben.
Ich finde das 16:10 Format als einen einigermaßen gelungenen Kompromiss vom Seitenverhältnis her. Sowohl für die Verarbeitung von Dokumenten als auch für Videos brauchbar.

Ich hatte nicht gewusst, aber der Moni von meinem Vater hat auch LED Backlight.
Das ist der Samsung http://www.notebooksbilliger.de/tft...e/samsung/samsung+syncmaster+s24a450bw+silber .

Der hat einen tollen Schwarzwert, wenn man ihn dimmt, brummt er nicht, und auch weiß Werte sind sehr gut. Er hat einen Physischen Off Schalter. Der Fuß funktioniert gut. Also hoch runter drehen neigen und Pivot.
Design ist schlicht aber nicht hässlich. Für Spiele und Filme, wie ich weis, reicht er auch vollkommen aus.
Stromverbrauch sind gerademal 24W aufm Messgerät bei einem Weißen Bild auf 100% Helligkeit.

Joa soviel zu eigenene Erfahrungen. Im Netz stehen glaub ich auch ein paar Bewertungen zu dem.

Zurück
Oben