Suche LED Fernseher 46 - 50 Zoll

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hallo liebes Forum,

z.Z besitze ich einen Samsung UE 37B6000VP LED Fernseher. Mit dem Gerät bin ich top zufrieden. Da sich aber meine Wohnsituation geändert hat, ist das Gerät leider etwas zu klein geworden. Der Sitzabstand beträgt ca. 4,7m sodass ich gerne ein größeres Gerät hätte.

Besondere Anforderungen stelle ich eigentlich nicht an das Gerät. WLAN und optische Audioausgänge wäre ganz nett. Soundqualität ist vernachlässigbar da ich alles an einer Nubert 5.1 Anlage betreibe.

Der Hersteller ist mir relativ egal. Bisher hatte ich nur was mit Samsung, Toshiba und Philips zu tun. Ein Philipsgerät wäre auch aufrund von Ambilight interessant.


Mein Budget würde ich mal auf 600-700€ festsetzen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)


mfg Malte
 
Samsung UE50H6470 für 799€ bei Saturn
Bei Amazon kostet der 972,39€


126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ ( Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung, HbbTV ) schwarz/silber

Typ: LED-Backlight Fernseher mit 126 cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 400 Hz CMR
Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN
Features: Quad Core Prozessor, 3D Sound, DTS Studio Sound / DTS Premium Sound 5.1, Sprachsteuerung, Screen Mirroring
Lieferumfang: Klassische Fernbedienung + Smart Touch Fernbedienung inkl. Batterien, 2x SSG-5100GB 3D Active Shutter Brille, Samsung IR Blaster, Stromkabel, Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Ausstattung schon sehr interessant :)
Die Entscheidung ob 48 oder 50 Zoll kann man immer schwer treffen. Ich habe immer Angst das der Fernseher zu mächtig wirkt.
Gibt es eigentlich noch eine Faustregel zum Sitzabstand ? Das TV Board ist 127,5cm breit.
 
Ich habe einen 51"er und sitze ca. 2,5m davon weg. Für mich könnte der Fernseher ruhig größer sein...
Du siehst, es kommt auf individuelles Empfinden an.

Der Samsung UE48H6470 wäre jedenfalls ein Gerät mit Vollausstattung und er passt wunderbar ins Budget.
 
Bei 5m Sitzabstand bräuchte ich ja ein Fernglas... :D

Beamer und Leinwand?
 
Naja, am Anfang wirkte mein 37" auch unglaublich groß zu meinem alten Grundig Röhrenfernseher. Habe mich aber relativ schnell daran gewöhnt. Ich kann mir auch vorstellen das der 3D Effekt bei einem großen Fernseher besser rüber kommt. Ich denke ich werde mir die beiden Geräte mal genauer angucken. Gibt es vergleichbares von Philips ? Nur damit man sich mal vergleichbares ansehen kann.
Ergänzung ()

Beamer kommen aufgrund des Kontrastwertes nicht für mich in Frage. Außerdem ist nicht gesagt das die Wohnsituation immer so sein wird wie jetzt. Mit einem Ferseher bin ich da doch flexibler eingestellt.
 
Also wenn ich mich im Netz so umschau scheinen die Samsungs ein anständiges Angebot zu sein. Volle Hütte und der Preis ist auch attraktiv. Ich denke ich werde mir die Geräte mal im Laden ansehen.

Danke schonmal für die guten Tipps :)
 
Ich hab mir den Samsung vor Ort mal angesehen. Optisch gefällt er mir nicht so gut. Sieht irgendwie alles sehr billig verarbeitet aus. Vor allem der Chromfuß sieht extrem hä.... aus.

Die Philips gefallen mir da doch wesentlich besser. Nun muss ich nur noch ein passendes Modell finden. Welche Bezeichnung haben die neusten Modelle ? 6 am anfang ?
 
Der Toshiba sieht auch nicht übel aus :)

Was ist von den beiden Modelle zu halten ?

Sony KDL-50W805B

Philips 50 PFL5038K /12

Ich wäre bereit in wenig mehr zu zahlen wenn es sich lohnt.
 
Würd von den beiden den Sony nehmen, grad auch in Verbindung mit Gutschein bei MM.

Toshi ist auch für den Preis interessant, der Unterschied liegt beim Tuner, Triple bzw. Twin(ohne S2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Materialien beim Samsung sehen wecht billig aus. Sieht aus wie ein Toys R Us Fernseher. Zudem sollen die Samsungs z.B. bei Fußball zu Schlierenbildung neigen. habe schon einige Rezessionen gelesen wo die Dinger sofrt wieder zurückgeschickt wurden. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus als mir so einen Plastikbomber ins Wohnzimmer zu stellen.

Der Sony scheint wirklich ganz interessant zu sein.
 
Naja, aus Plastik sind fast alle TVs;)
Günstiger wäre der Sony W656, evtl. ja auch interessant für dich.
 
Zurück
Oben