Suche leise Gaming-Tastatur mechanisch und Gaming Mouse ohne bewegl. Teile!

stepbackThree

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

meine tastatur und maus aktuell sind: razer blackwidow 2013 und deathadder 2013.

die blackwidow hat leider ihre gummistopper teilweise verloren und irgendwie langweilt mich auch die grüne farbe sehr. am meisten stört mich aber die extreme lautstärke der mechanischen tasten (mx blue), die dann doch als youtuber oft negativ auffallen im video. bei der deathadder nervt mich, dass das mausrad umherfliegt und man merkt es sogar minimal in der hand, wenn man schnell aimt usw. es fühlt sich einfach billig an, da so ein loses teil rumfliegen zu haben in der maus drinne.

deshalb würde ich gern mal wieder was neues anschaffen.

ich suche eine tastatur, die ein normales layout hat und beleuchtet ist (bitte nicht grün). außerdem wären mir mx-brown tasten sehr wichtig, um nicht alle vorteile der mechanischen tasten aufzugeben und aber wesentlich leiser tippen zu können.

außerdem suche ich eine laser gaming maus ohne unnütze tasten (2 daumentasten reichen, diese sollten intuitiv bedienbar sein, also ohne, dass ich den daumen erst nach oben tun muss) und VOR ALLEM ohne wackelige teile wie ein loses mausrad. eine ergonomische form ohne freestyle spoiler unsinn wäre mir dazu wichtig.

was habt ihr für vorschläge? der markt ist ja riesig...
Ergänzung ()

wäre das evtl etwas (tastatur)?

https://www.amazon.de/Corsair-CH-90...0168ZYREU/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
 
Also sofern dir die Blackwidow gefallen hat könnte man auch die Blackwidow Chroma mit Orange Schaltern nehmen. Einziger Nachteil bei der Blackwidow ist halt die fehlende Handballenauflage, die kann die Corsair da schon besser. Ich finde die sieht recht vernünftig aus, aber bei sowas halt ich mich generell eher erstmal an Erfahrungsberichte :D Daher kann ich dir selber dazu auch nicht viel sagen.

Ich hab mir zumindest vor kurzem die Blackwidow Ultimate Stealth 2016 geholt mit den Orange Schaltern und bin von der Lautstärke her zufrieden. Jedenfalls klicktes nicht so stark wie bei normalen Blues, hat aber dennoch ein merkbares haptisches und hörbares Feedback. Für mich eine super Mischung :)

LG
 
Ich würde die CM Masterkeys S(oder L) immer Corsair vorziehen. Günstigerer Preis, dünneres, abnehmbares Kabel(und braucht nur 1 USB-Anschluss!) und ansonsten unterscheiden die sich nicht groß.
 
hab aktuell meine alte g15 tastatur (rubberdome) drauf und bin irgendwie wieder angetan, wenn auch die ganze haptik/feedback nicht auf niveau der razer ist. glaub ich werd mir aber mal so ne mx brown holen.

zur roccat kone pure:

sind die daumentasten intuitiv zu bedienen? also ohne grätsche des daumens bzw die daumentaste ist innerhalb der halteform? das ist für mich sehr wichtig als FPS spieler, wo die erste daumentaste (zum körper hin) "toggle primary weapon" heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mir jetzt im media markt ne deathadder chroma mitgenommen, weil die die gleiche ergonomische form hat wie meine alte deathadder 2013 und ich alles schon kenne UND die verarbeitung des mausrades wesentlich sauberer ist und nichts wackelt. an sich also die perfekte maus. ABER im direkten vergleich daheim klickt die neue maus wesentlich lauter (linke und rechte maustaste). ist das normal? das ist schon vom lautstärkeunterschied wie rubberdome tastatur vs cherry mx blue. es ist richtig laut.

sind das die neuen federn? denkt ihr, das gibt sich mit der zeit?
 
Zurück
Oben