Suche leise mechanische fürs Büro

konkretor

Artikeldetektiv
Registriert
März 2011
Beiträge
7.011
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe zwecks einer Tastatur fürs Büro. Sie sollte nicht zu laut sein.

Am Platz habe ich aktuell eine Business K280e von Logitech. Das fühlt sich so schwammig an. Spaß machts wenig mit dem Teil. Die letzten Jahre habe ich auf ner Keychron k6 mit roten Schaltern getippt. Problem ist einfach die Lautstärke im Büro.

Wünsch wäre ähnliches tippen wie auf der Keychron. ISO-DE sowie 100%. Bei Bechtle lieferbar. Glaube das wird eher das Problem. Zubehör darf nur dort bestellt werden. Preisbereich irgendwo bis 120 € Netto

Ich freue mich auf eure Vorschläge sowie Hinweise
 
Ich habe zwar nur ein Cherry MX Board 3.0 aber das ist im Vergleich zu meiner alten Mechanischen wesentlich leiser. Aktuell tippe ich auf einer neuen Corsair K70 MAX, die ist im Vergleich noch etwas leiser.

Aber der Nachfolger bei Cherry scheint wohl noch leisere Tasten bekommen zu haben, wäre vielleicht einen Blick wert, preislich im Rahmen und Cherry sollte Bechtle liefern können.
https://geizhals.at/cherry-kc-200-mx-g80-3950lhbde-2-a3067963.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Viper_780 schrieb:
Die Ducky neigt dazu Ping zu verstärken und ist ein recht simples Traymount Kunststoffboard.
Qualität ist so lala

Keychron hat bei allen Hotswap Sockel und eine offene Firmware (QMK und VIA) wo man flexibel das Layout anpassen kann.
Die Q Serie ist aus Alu gefertigt und mit weicherem Gasket Mount (pro und max sogar double gasket und dazu wireless wenn gewünscht). Es gibt Schaummatten und andere Plates um den Klang zu optimieren bzw Tippgefühl anzupassen.
Ergänzung ()

Übrigens bei den Switches, fängt bitte an euch von den eher schlechten Cherry zu lösen.

Der Markt ist groß und es gibt so viele deutlich bessere Switches für weniger Geld.
Grad die Taktilen sind sehr kratzig und die Silent sind bei Cherry sehr schwammig.
Akko Penguins (Tactile) und Fairy (linear) sind leiser und angenehmere Silent Switches (halte silent aber für unnötig wenn dass Keyboard nicht mit schwingt).
Outemu macht auch hervorragende Silent Switches und die Gazzew Boba U4, U4T und LT sind sowieso eine klasse für sich.

Smoothe lineare Switches kommen aktuell von HMX oder BSUN

Vielleicht wäre auch eine Option, für deine Kechron nach Silent Switches zu suchen.

Im Zitat nur mal schnell ein Beispiel, dass ich aus der Forensuche entnommen habe.

Ich hab vor einer Weile die (zugegebenermaßen teuren) Kailh Deep Sea Silent Pro in meiner Keychron verbaut. War im Vergleich zu den Standard-Gateron-Schaltern ein deutlich hörbarer (bzw. weniger hörbarer) Unterschied...
Und dabei ist meine Frau echt geräuschempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Also endlich ist die angekommen, der Einkauf hat sich zeitgelassen https://geizhals.at/cherry-kc-200-mx-g80-3950lhbde-2-a3067963.html

Der Vorgesetzte hat mich etwas Ratlos angeschaut als ich meinte , ich will ne andere Tastatur. Dafür haben sich noch andere Arbeitskollegen auch mit eingedeckt.
Tippe gerne damit.
Ist ein guter Kompromiss fürs Büro.
Danke für den Austausch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid
Visceroid schrieb:
Aber der Nachfolger bei Cherry scheint wohl noch leisere Tasten bekommen zu haben, wäre vielleicht einen Blick wert, preislich im Rahmen und Cherry sollte Bechtle liefern können.
https://geizhals.at/cherry-kc-200-mx-g80-3950lhbde-2-a3067963.html
Ich habe die seit gestern auch, allerdings mit den braunen Schaltern.
Ich finde wahnsinnig laut. Vor allem die Backspace- und Leertaste. Die Lautstärke der Ziffern an sich ist in Ordnung. Gut, vorher hatte ich die Cherry Stream 3 (Rubberdome). Die war natürlich leiser.

Ich träume halt immer noch von einem Keychron Q6-Nachfolger mit Kabel. Die Q6Max wäre perfekt, aber ich möchte den Akku nicht, da ich eh alles per Kabel mache.
Also träum ich erstmal weiter...
 
Ich habe die mit den roten switches genommen und bis jetzt hat sich niemand beschwert. Finde die schon leise für eine Mechanische
 
Ich glaube, die Switches sind nicht so laut, sondern eher des Durchschlagen beziehungsweise Nachhallen der Tastenkappen.
Ist aber auch ein sehr subjektives Empfinden.

Edit:
Gestern Abend habe ich bei den Stabilisatoren der Tasten Enter, Backspace und Leertaste auf die Aufnahme (das Kreuz, das in die Tasten eintaucht) jeweils 0,5 mm Gummiringe draufgelegt. Nun ist es deutlich angenehmer und knallt nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben