[Suche] Leise, schnelle Festplatte

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe CB-Gemeinde!

Ich bin, wie im Titel erwähnt, auf der Suche nach einer schnellen und auch leisen Festplatte.

Grösse zwischen 500 GB und 750 GB.
Ich dachte da zum Beispiel an die Samsung F1 mit 640 GB.

Was würdet ihr mir empfehlen? :)

Vielen Dank.

ich habe selbst die 1TB in meinem HTPC, der absolut ruhig läuft. wenn sie anläuft macht sie ganz kurz ein paar geräusche danach gar nicht mehr. von meiner seite aus eine absolute empfehlung

Seagate oder Western Digital.
Und da jeweils die 24/7 Modelle(Homepage Modellnummer nachschauen)

Sind zwar etwas lauter als die Desktopvarianten, aber etwas schneller und sehr, sehr haltbar.
"Leise" würde ich mit einer HD-Entkopplung realisieren, bringt viel mehr.

Dem kann ich nur beipflichten! die WD640AAKS sind wirklich sehr gut von der lautstärke her und sie sind schneller als die Samsung F1, außerdem weisen samsung platten faste generell eine art WARP geräusch auf wie man es vom antrieb der enterprise kennt.

"wenn schon"? Die ist grad mal bei 4 händlern aufgeführt, und noch nichtmal liefertermin bekannt. Schneller als die Blue wird sie wohl kaum, denn auch die 1TB Black ist nicht schneller, sondern hat wohl nur mehr cache. Und dafür dann 30 euro mehr ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Die WD6400AAKS ist schon keine schlechte Wahl, aber sie ist ein bisschen lauter als die Samsung. Also Silent-Freaks kaufen die HD642JJ. Die WD kann man aber auch nicht als laut bezeichnen.
Dafür ist diw WD wieder etwas schneller von der Transferleistung (etwa wie 1TB Spinpoint, so um die 90MB\s)

Zurück
Oben