Suche leisen CPU Kühler

Metal_Rex schrieb:
Also Noiseblocker ist ja wirklich leise. Die Noctua sind mir iegentlich bisschen zu teuer, fast 70€. Ich könnte mir vorstellen den Brocken oder Mugen zu kaufen und falls die mir wirklich zu laut waren mir ein Noiseblocker Lüfter hole und diesen austauschen könnte.

du hast es erfaßt. nichts anderes hatte ich im sinn. auf der 4. Seite des NB kannst du auch leistungswerte der NB-familie untereinander vergleichen. die rechten beiden sind sogar mit PWM ausgestattet. Immer interessant sind m³/h und dB(A), bei einem zählt das Maximum, beim anderen das Minimum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas lassen sich die Kühler drehen? Also so das ich von unten nach oben oder vorne nach hinten belüften kann?

die älteren noctuas lassen sich drehen, habe mehrere auf 775 und 1366 im einsatz.

bei noctua gab es auf deren website auch mal ne liste für die kühler und sehr viele mainboards. so konnte man schonmal herrausfinden, ob diverse bauteile auf den mainboards die kühlermontage behindern.

um sicher zu gehen, sollte man aber mal in einem örtlichen ladengeschäft nachfragen, ob die die angepeilte hardware da haben und sich mal nen überblick zu deren kompatibilität verschaffen. nicht dass der kühler passt, aber durch den überstand über die rambänke nur "normale" und keine hohen module passen.

du weißt ja, vorbeugen ist besser als FACEPALM!

hier mal die kompatibilitätsliste vom NH-D14:
http://noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=34&lng=de#LGA1155

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls für den kleinen Geldbeutel und dabei flüsterleise Klick.

Natürlich auch von der Verarbeitung/Leistung her top ;)

Thermalright Archon SB-E -- sehr leise und geile Perfomance und günstiger als Noctua --> http://geizhals.at/de/804785

ansonsten MACHO !! Mehr Kühler braucht kein Mensch .. LOL

Montage etwas frickelig für den ungeübten, aber Preis/Performance unschlagbar.

BTW Den D14 von Noctua kannst auch durch nen Silver Arrow SB-E (SE) ersetzen .. günstiger und mindestens gleiche Leistung..

Meine Erfahrung...

Zurück
Oben