Suche Leistungstarkes Notebook

NO_NO_

Newbie
Hallo,
hoffe ich hab den richtigen den Forenbereich ausgewählt.

So komme mal zu meinem Anliegen, undzwar such ich ein Leistungstarkes Notebook das dünn ist und in die Richtung des Acer Aspire S3 Ultrabook geht, zwar nicht von der Leistung (Da es ja von der Leistung her eher Schwach ist) aber von der Dicke her, was das Preisleistungs verhältniss betrifft lass ich den Spiel raum erstmal offen.

Anforderungen wären:
Schneller Prozessor (Möglichst i7)
Gute Grafikkarte
USB 3.0
8GB Arbeitsspeicher

Eventuell auch:
Blu-Ray Laufwerk/Brenner

Hoffe ihr konntet mit den Informationen was anfangen.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
schau auf notebooksbilliger.de

die haben eine klasse auswahl, guten service und sind relativ günstig :)

einfach erweiterte suche anschmeißen und deine vorraussetzungen eingeben!

denke für sowas musst du etwa nen 1000er hinblättern wenn du mehr als auf low spielen willst.

@Nikolaus117 danke für den Tipp bloß kann ich dort meine Angaben nicht rausfiltern. Trotz meinen Angaben.

@rumbalotte auch danke für den Tipp bloß sind meines Erachtens Arbeitspeicher und Prozessor zu schwach.

@pipip Ja der Preis soll jetzt nicht Astronomisch hoch sein. Aber Wichtig ist mir das er meinen Anforderungen entspricht das, dass Notebook in die Richtung des Acer Aspire S3 Ultrabook geht aber dennoch Leistungsstark ist.

Trotzalledem finde ich kein Notebook der in die Richtung geht, vllt. hat ja noch jemand weitere Infos, würde mich drüber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "gute" Grafikkarte? i7 & potente Grafikkarte beißen sich mit der Anforderung an die Abmessungen. Irgendwie will das ja alles auch gekühlt werden und gute Kühlung braucht primär Platz. Oder eine hohe Lüfterdrehzahl und das ist sicherlich nerviger als ein Notebook, was zwei Millimeter höher ist als ein schreiendes Ultrabook.

t-6 schrieb:
Was heißt denn "gute" Grafikkarte? i7 & potente Grafikkarte beißen sich mit der Anforderung an die Abmessungen. Irgendwie will das ja alles auch gekühlt werden und gute Kühlung braucht primär Platz. Oder eine hohe Lüfterdrehzahl und das ist sicherlich nerviger als ein Notebook, was zwei Millimeter höher ist als ein schreiendes Ultrabook.

Verkürzen wir mal die Disskussion, und sage jetzt mal: Was würdest du mir empfehlen? Bin in der Richtung noch nicht ganz Fit.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal anders: Was willst du überhaupt mit dem Gerät machen?

Also nochmal zum mitschreiben: Es soll dünn sein, es soll klein sein, es soll viel Leistung haben UND noch ein optisches Laufwerk.... das sind eigentlich so Dinge, die sich gegenseitig fast ausschließen.

Deshalb will ich einfach mal fragen: Was möchtest du mit dem Notebook alles anstellen? Wozu soll es dir dienen?
T-6 :D meine Rede ;)

Schau mal im ersten Beitrag, hab dort Angaben gemacht in welche Richtung das Notebook gehen soll.

@LoopNBj Sagen wir mal so es soll handlich sein.

Also dann würde ich mir mal die Sony Vaio VPC SA/SB Serie ansehen. Sie würde die von dir gewünschten Kriterien erfüllen können, ist aber ziemlich teuer und da der Lüftungsausgang wie bei einem Macbook unten am Displayscharnier ist, ziemlich laut. Der Luftstrom wird nämlich vom Displayrahmen stark blockiert.
Aber sieh dir mal die Tests am besten selber an:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-vpc-sa2z9e-bi-nkdw-1539
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-SA2Z9E-B-i7-SSD-HD-6630M-Subnotebook.57610.0.html

Geizhals Link zu einem Modell was ich als ganz sinnvoll ermesse:
http://geizhals.de/683082

Wenn du schon bereit bist 1000 Euro zu investieren,würde ich darauf achten das die GPU einen DDR5 Speicher hat und den RAM würde ich selbst nachrüsten,also ein Modell mit 4 GB suchen und einiges sparen und wenn nötig aufrüsten,ist meistens keine große Sache.

@NO_NO_: Bei 15,6" und angesichts des Preises halte ich eine Auflösung von 1366x768 für eine Frechheit.

Zurück
Oben