Suche Lösung für Steroanlage oder so

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
121
Hi
mein Problem ist das ich eine Endstufe habe wo ich meine PC und einen CDspieler anschlisen will. Aber die hat nur eine eingang und an meinm PC mit 5.1 System sind 1 Paar Aktivboxen und Kopfhörer, der Sound ist aber nicht gut da ich eine verteiler eingebaut habe.

So mein Plan ein Mischpult oder so was wo ich denn PC und CDspieler anschliese und dann die Lautstärke regeln kann. An das Mischpult schlise ich dann die Endstufe und den Kopfhörer an.

Was haltet ihr von meier Idee und habt ihr andere Vorschläge.
 
Ich würde eher einen Vorverstärker vorschlagen. Da kannst Du auch alle Quellen anschließen und die Endstufe an den Ausgang hängen. Außerdem haben Vorverstärker auch noch einen Kopfhöreranschluß.

Gruß,
the Interceptor
 
:lol: Hast du eine Ahnung wieviel ein Mischpult kostet?

Wieviel möchtest du ausgeben?
Kupfels Lösung ist recht solide. ISt aber auch kein Mischpult.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Aber ich habe ein Problem ich habe kaum Ahnung. Deswegen währe ich dankbar für Vorschläge die günstig und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kupfel: mit dem Denon hast Du's irgendwie, was? ;)

@ kampfmuecke: was ist den das für eine Endstufe? Also wer ist der Hersteller und wie heißt sie?

Gruß,
the Interceptor
 
nun Denon ist sicherlich eine gute Marke in dem Bereich. Und damit hat er eine Lösung, an die er alle seine Geräte anschließen kann, zwischen den Quellen wählen kann etc etc :D
 
Kupfel schrieb:
nun Denon ist sicherlich eine gute Marke in dem Bereich. Und damit hat er eine Lösung, an die er alle seine Geräte anschließen kann, zwischen den Quellen wählen kann etc etc :D
Das ist richtig, deshalb habe ich mal vorsichtshalber nach der Endstufe gefragt. Wenn die sowieso nicht so doll ist soll er besser Deinem Vorschlag folgen und sich einen Receiver holen.

Gruß,
the Interceptor
 
Ne sehr alte ich glaube den Hersteller gibt es nicht mehr
Aber
UHER LG 130 stereo
Es ist ein so das ich einen Eingang habe und 2 Ausgänge für Passivboxen und ein Köpfhörer.
 
Okay, in diesem Fall würde es sich dann sicher lohnen, den A/V Receiver herzutun, den ich oben empfohlen habe. Daran kannst du maximal 6 Boxen + Subwoofer anschließen, also 6.1

Das ganze hat schon eine Endstufe integriert, also brauchst du dann deinen ausgedienten UHER nichtmehr :). An den Receiver kannst du alles anschließen .. TV, Kopfhörer, PC etc etc und zwischen den Quellen wählen.
 
Hallo,
habe eine Surround Vorstufe und eine entsprechende 5-Kanal Endstufe von Rotel, Modell
RB 985 mk2, hatte über die Vorstufe meinen PC angeschlossen.
Duch meinen Umbau hätte ich jetzt 7 mtr. Kabel legen müssen, deshalb habe ich momentan keinen Anschluß zu meiner Vorstufe gelegt. (Chinch Analog 2 Kanal Anschluß)
Also
Würde eine Vorstufe empfehlen mit entsprechender Anzahl an Anlaogeingängen. Lieber etwas mehr Eingänge als Reserve einplanen, ist so meine Erfahrung.

Gruß
Chaser
 
Stero reicht ich hatte eigendlich son Ding gedacht wo ich einfach 2-3 Line in habe sie ich regel kann oder ausschalten und 1 Ausgang wo ich die Endstufe anschlise und einen für Kophhörer.

@Morgoth ganz deiner meinung
 
Chaser schrieb:
Hallo,
habe eine Surround Vorstufe und eine entsprechende 5-Kanal Endstufe von Rotel, Modell
RB 985 mk2, hatte über die Vorstufe meinen PC angeschlossen.

Uiuiui, feines Teil. Wir Rotel-User wissen halt, wer die einzig wahren Verstärker baut :D

Welche Vorstufe haste denn? Auch von Rotel?

Gruß
Morgoth

P.S.: nur wer nicht weiß, wovon wir reden: er hat eine Endstufe mit 5x 100W an 4 Ohm, stabil an allen Lasten, die zu den besten jemals gebauten Mehrkanalendstufen gehörte.
Meine eigene liefert nur 2x 80W an 4 Ohm, aber dafür ist es der völlig egal, welchen Lautsprecher man anklemmt, die kann alles betreiben.
Rotel-Verstärker sind einfach nur sauberst entwickelt und verarbeitet, glänzen durch niedrigste Verzerrungen und absolute Stabilität, auch wenn Verstärker anderer Hersteller mehr Leistung haben mögen. Ich würde jederzeit 30 Rotel-Watt 100 Denon-Watt vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampfmuecke schrieb:
Stero reicht ich hatte eigendlich son Ding gedacht wo ich einfach 2-3 Line in habe sie ich regel kann oder ausschalten und 1 Ausgang wo ich die Endstufe anschlise und einen für Kophhörer.
Da würde Dir im Grunde ja ein einfacher Chinch-Umschalter reichen.

Gruß,
the Interceptor
 
kampfmuecke schrieb:
Stero reicht ich hatte eigendlich son Ding gedacht wo ich einfach 2-3 Line in habe sie ich regel kann oder ausschalten und 1 Ausgang wo ich die Endstufe anschlise und einen für Kophhörer.

@Morgoth ganz deiner meinung

Um Dir aber auch gleich mal zu zeigen, wo der Hammer hängt was Vorstufen angeht: http://www.rotel-hifi.com/vorverst/index.htm#

Da fangen gute Vorstufen an, und ehrlich gesagt, auch wenn ich ein Rotel-Fan bin, es ist ne Frechheit für so wenig Bauteile so viel Geld zu verlangen (hab meine mal aufgeschraubt und bin bald in die Leere hinabgestürzt).


Aber so ist das eben. Zur Not kauf Dir nen ordentlichen A/V-Receiver, ich bevorzuge da in den unteren Preisklassen Pioneer.

Gruß
Morgoth
 
2 Line Eingänge
1 Phono Eingang
50-mm-Fader



4-Kanal-Stereomischpult für Einsteiger. Auch zur Nachvertonung von Videos bestens geeignet!
Ausstattung: 2 Line-Eingänge · Phono-Eingang · Mikrofon-Eingang · Masterfader · 50-mm-Fader · Kopfhörer-Anschluss 6,3 mm Klinke.
Technische Daten: Frequenzbereich 20 - 20 000 Hz · S/N Ratio 92 dB · Abm. (B x H x T) 270 x 70 x 210 mm · Betrieb über mitgeliefertes Netzteil.

das steht da

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...010220&master_typ=V&page=1&p_sortopt=ZARTSORT

das geht bei mir

Frage:
Was ist ein Phono Eingang?
 
Ist es das hier?

Mischpult SA-700/2 Mc Crypt

Artikel-Nr.: 300924 - 14

Ein Phono-Eingang ist (ausschließlich) zum Anschluß von Plattenspielern.
 
Zurück
Oben