Suche Lüfter für Kühler

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen ,
habe mir eben für meinen Quadcore den Thermalright IFX-14 bestellt da er ja die momentane Kühl Referenz sein soll.
Da man ja noch zusätzlich 3 Lüfter anschliessen kann bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Auswahl. Habe schon tagelang gebraucht um mich für den Kühlkörper zu entscheiden ;)
Mir geht es hauptsächlich um Kühlleistung ,die Lautstärke ist mir nicht sonderlich wichtig.
Jemand ne gute Idee welche Lüfter ich hier verbauen sollte?

Michael

Wenn du es leise haben willst kannst du ja den Scythe Kaze Maru verbauen.
Ansonsten würde ich die den Enermax Magma vorschlagen der hat eine super Föderleistung und ist dennoch unter Vollast leise.
Bin mit meinen 2 vollauf zufrieden hab sie als CPU Lüfter.

ich kann dir die Noislocker 1400RPM empfellen habe 2 an meinem Referenzenkühler (Prolimatech Megahlems!) verbaut man hört fast nix nur so ein leises Brummen wirklich leise! Graka ist viel lauter bei 40%

Hatte auch überlegt mir den Prolimatech zu besorgen aber habe keine Kompatibilitätsliste gefunden. Habe ein EVGA 780i Mainboard und über google auch nichts in Bezug zu dem Mainboard gefunden .
Beim Thermalright bin ich auf der sicheren Seite da er EVGA proof ist .
Wenn mir jemand bestätigen kann das er auf meinem MB Montierbar ist würd ich mich sogar noch kurzfristig umentscheiden und mir den Pro zulegen

auch das lohnt sich ned der Prolimatech ist momentan der beste luftküler aber der Thermalright IFX-14 ist auch ned schlecht einen wirklichen unterschied merkt man nicht man sieht in auch nicht da es vlt 0.5- max!! 2°C sind (2°C waren aber mit 1850RPM!)

nja die bestellung kann ja noch geändert werden.
Habe gesehn das im Computerbase test genau mein MB genommen wurde und die Montage kaum Probleme gemacht hat (bis auf das abschleifen einiger ecken und kanten).
Der Prolima hat noch den Vorteil das er billiger ist

bin sehr gespannt auf meinen polima ;) der kommt hoffentlich morgen. Gelten eure Lüfterempfehlungen auch für den? Da ich meine Graka diesmal mit normalem Kühler lass braucht der CPU Lüfter nicht maximal auf Silence zu zielen,

Was ist denn ein guter Kompromiss aus Leistung und Lautstärke? Habe hier noch einen Scythe S-Flex 1600 rumfahren meint ihr der ist gut oder würdet ihr nen anderen kaufen?

Zurück
Oben