Suche "mädchenhaftes" Headset für Freundin

Fuzzy3000

Lieutenant
Hallo,

da sich das Headset meiner Freundin so langsam verabschiedet und ich noch ein Weihnachtsgeschenk für Sie brauche,bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.
(Kabel hab ich bereits überprüft, ist definitiv der Kopfhörer selbst der immer wieder auf einer Seite aus geht und das Mic ist auch nicht das Wahre.)

Bisher hatte sie ein TAKSTAR PRO82 mit Boom Mic Clone an meinem alten Sound BlasterX G5.

Ein Headset wäre ihr definitiv lieber als ein Kopfhörer+Mic.
Sie spielt hauptsächlich Apex, Sims und hört Musik mit dem Ding, hat aber sonst keine sonderlich großen Ansprüche.

Der Oberhammer wäre natürlich etwas "mädchenhaftes", sie steht auf diesen ganzen pastellfarbenen Kram.
Da hab ich bisher nur das Razer Kraken Quartz Edition (rosa) gefunden, bezweifle aber das es was taugt.

Ich hätte jetzt (ohne aufs Design zu achten) an ein HyperX Cloud Alpha gedacht.

Habt ihr eine Empfehlng bis vielleicht 100€? Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Bolder
Das Razer Kranken Quartz ist gar nicht sooo schlecht, hat meine Süße auch.

1636409053210.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Takstar ist es vermutlich qualitativ und vom Audio ein Downgrade, aber wenn Optik die höhere Priorität hat :daumen:

Meinen Schwestern würde der Unterschied im Audio sicherlich egal sein oder garnicht auffallen - allerdings würden die auch eher 50€ am Headset sparen statt die Öhrchen zu haben. Da ist jede/r anders...

ROFL, die Ohren kosten was bitte, 24€. Bei 5 € würden die schon richtig Gewinn machen aber 24.

Ich wuerde von den Razer Kraken schwer abraten.

Der Sound der Kopfhoerer ist fast gleichzusetzen wie die 5€ Plastik Kopfhoerer von Primark oder aus der Wuehlkiste von Aldi.

Als Freudin würde ich mich bedanken, wenn ich auf Katzenohren reduziert werde....kauf lieber ordentliche Technik und schenk ihr nen Schlüsselanhänger von Hello Kitty...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
@Red€y€
Ist auch echt hart, aber Angebot und Nachfrage schätz ich. Könnte man wenn man ehrlich ist auf jedes zweite Ding beziehen.

@Kombra
Ist aber leider die USB-Version. Als Paket gibt es die wohl nicht mit Klinke. Danke trotzdem.

@CrucialValue
Selbst ohne die Dinger je gehört zu haben bezweifle ich das. Zumal @AlanK die Dinger gehört hat und meint die wären "schon ok", was für Otto-Normal-User zu 99% "gut" bedeutet.

Leemeet schrieb:
Als Freudin würde ich mich bedanken, wenn ich auf Katzenohren reduziert werde....
Selten dämliche Aussage. Wer reduziert hier den irgenden auf irgendwas?

@Drewkev
Bingo, sie mag solchen Kram einfach und das ist auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Glaube das ist sogar das Hauptding, also Optik vor allem. Und wenn die dann nicht totaler Müll sind passt das.
Sprich: Wenn nicht noch jemand eine überraschende Alternative hat wirds das wohl werden.

also Razer Kraken - Quartz + Kitty Ears for Razer Kraken

Danke

Ich denke die Klinkenvariante am o.g. Sound BlasterX G5 wird schon ganz ok sein.

Fuzzy3000 schrieb:
Selbst ohne die Dinger je gehört zu haben bezweifle ich das
Was man nicht weiß, kann man nicht anzweifeln. Hier sind objektive Messwerte, die den miserablen Klang der ganzen Kraken-Reihe darstellt:
Kraken vs. 20€ Superlux HD681

Aber wenn man unbedingt ein Headset in der Farbe möchte, wird einem kaum was anderes übrig bleiben, außer den ganz fragwürdigen China-Teilen (wobei das Kraken auch dort produziert wird). https://www.amazon.de/dp/B07JZ2Z588/
www.amazon.de/dp/B086BM2T55/

*Ich nehm alles zurück, sogar Edifier bietet mittlerweile sowas an: www.amazon.de/dp/B096XTGY9C/

Ansonsten gibts noch Oneodio, was im Hifi-Forum sehr gut ankommt, nur musst du da wieder mit BoomPro arbeiten. https://www.amazon.de/dp/B07TBDQ1HB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Sie verschlechtert sich vom Takstar zum Kraken...

Na ja, Style Over Substance...

@JackA
Du vergleichst USB-Headsets 1:1 mit Klinke?
Niemand sagst das der Kopfhörer "gut" ist, ich kann mir nur nicht vorstellen das Sie so unglaublich mies sind wie irgendwelche 20€ noname Dinger.

@Eletron
Ja, ist wie gesagt nicht für mich. Frauen ticken da teilweise einfach anders.

Zurück
Oben