Suche "mädchenhaftes" Headset für Freundin

ich kann mir nur nicht vorstellen das Sie so unglaublich mies sind wie irgendwelche 20€ noname Dinger.
Sind sie auch nicht. Manche hier wollen einfach nicht verstehen (oder gar zugeben), dass auch Razer gute Kopfhörer hat. Sennheiser & Co. haben doch auch schlechte Kopfhörer und abgesehen davon wird ein Laie der sich damit nicht auskennt sowieso keine großen Unterschiede erkennen. Ob der standardmäßige Klang so nice ist, ist was anderes.

Wie gesagt: EQ und fertig.
 
Fuzzy3000 schrieb:
Du vergleichst USB-Headsets 1:1 mit Klinke?
Weißt du was der Unterschied zwischen einem USB Headset und einem Klinke-Headset an einer USB-Soundkarte ist? korrekt, kaum einer.
Aber wenn es dich beruhigt, es gibt die Messerwerte auch mit dem Klinke Kraken X vs. HD 681, das sieht nicht viel besser aus. Wie gesagt, die ganze Kraken-Reihe kannst du in die Tonne befördern. Ich weiß nicht, ob solche Defizite noch mit nem EQ ausgleichbar sind. Ist ja nicht nur, dass der Bass über jedes Maß gepusht ist, sondern im oberen Mitte- und Höhenbereich fehlts ja auch massiv.

@Drewkev Brauchst hier nichts verteidigen, die Messwerte lügen nicht. Und ja, Razer baut auch gute Kopfhörer, aber die meisten sind klanglich verbogener als 20€ HIFI. Kraken X vs. Opus

Ich mein, so ein schlechter Frequenzverlauf fällt doch selbst nem Laien auf:
1636468600447.png
 
@Fuzzy3000

Wem sagst du das. Du könntest es ihr ja erklären ;)
 
Gibt es die Cloud 2/Alpha oder welche das jetzt waren, nicht mehr in Weiß/Pink?
1636491633634.png
Die würde ich den Razer Dingern vorziehen, sollte es die noch in der Farbe geben.
Die wären auch mit Klinke
Die Ohren kann man da sicher auch befestigen.
 
Meine Schwester ist mit diesen Kopfhörer echt glücklich: https://www.beyerdynamic.de/dt-990-edition.html
Und dann zusätzlich das Antlion Modmic zum befestigen am Kopfhörer.

Gibt es auch "ab Werk" mit Mikrofon, ist dann aber ein geschlossener Kopfhörer (der DT990 ist offen was meiner Schwester lieber war... bei offen vs geschlossen gibt es kein generelles besser oder schlechter, dass muss jeder für sich selbst entscheiden welche Vorteile für einem wichtiger sind und welche nicht).
https://www.beyerdynamic.de/mmx-300.html

"Mädchenhaft" definiert ja jeder anders.... und wenn es nur die Katzenöhrchen sind, kann man sich ja was mit dem 3D Drucker basteln. Uns gefallen die Beyerdynamics Kopfhörer jedenfalls sehr gut und solche günstigen Gaming KHs wollen wir nicht mehr haben. Selbst die teuren "Premium Gaming" Kopfhörer können mit dem Beyerdynamic nicht mithalten, wenn man mal neben zocken auch Musik hören will.
 
Jeder weiß über die DT 990 Bescheid....ist ein Klassiker, danach wird aber nicht gesucht. Auch nicht nach Workarounds mit einem 3D Drucker. Wie auch bereits geschrieben wurde WILL SIE diese Katzenohren. Dem TE wurde imho alles mögliche vorgeschlagen, was er daraus macht bleibt seine Entscheidung.

Ich finde es auch immer wieder amüsant den Leuten die genau wissen was sie wollen und auch ihre Gründe dafür haben - selbst wenn diese nicht optimal sind - andere Dinge vorzuschlagen.
 
Toyota Corolla schrieb:
Selbst die teuren "Premium Gaming" Kopfhörer können mit dem Beyerdynamic nicht mithalten, wenn man mal neben zocken auch Musik hören will.
Bitte unterlasse solche falschen Pauschalaussagen, wenn du den kompletten Markt der Premium Gaming Kopfhörer nicht kennst. DT 990 Pro vs. Astro A50.
Und die Farbe muss! rosa/rosegold sein, nicht schwarz/silber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuzzy3000
JackA schrieb:
Bitte unterlasse solche falschen Pauschalaussagen, wenn du den kompletten Markt der Premium Gaming Kopfhörer nicht kennst.

Die Aussage ist nicht falsch.


JackA schrieb:

Bei den Sound relevanten Sachen schneidet dort auch der DT990 besser ab - wenn auch nur minimal. Und genau darin ging es in meiner Aussage.
Eigentlich schon lächerlich, dass in dem Test Sachen wie „Kopfhörer isoliert nicht von der Umgebung“ bemängelt werden. Na immerhin sind die so fair und schreiben, dass die Nachteile von dem offnen Design kommen - denn genau das ist auch gewollt. Wenn man das nicht mag kann man sich ja den DT880 (halb offen) und DT770 (geschlossen) anschauen.

Zu mal hier eh Apfel und Birnen verglichen werden, da das Astro fast doppelt so teuer ist. Und auch das war die eigentliche Intention meiner Aussage.

Beyerdynamic hat sich im HiFi Bereich nicht umsonst einen Namen gemacht. Und wenn es um Sache Reparierbarkeit und Ersatzteileversorgung kommen, brauchen wir den Vergleich erst gar nicht starten.


Edit
Des Weiteren wird im Vergleich der dt990 pro genommen. Ich habe jedoch den dt990 Edition verlinkt welcher sich nach meinem Eindruck anders anhört.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-628.html

Zu der Farbthematik wurde im ersten Post nur „mädchenhaft“ erwähnt. Was das ist darf jeder selbst entscheiden - wir lehnen jeden falls die klassischen Stereotype „Pink = Mädchen“ ab, sodass man auch problemlos schwarz/silberne KH für Frauen empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toyota Corolla schrieb:
Eigentlich schon lächerlich, dass in dem Test Sachen wie „Kopfhörer isoliert nicht von der Umgebung“ bemängelt werden. Na immerhin sind die so fair und schreiben, dass die Nachteile von dem offnen Design kommen - denn genau das ist auch gewollt.
Das ist schon traurig, dass Tests vermitteln, dass geschlossene Kopfhöhrer irgendwie besser wären.
 
Es ist eben Geschmacksache, deswegen hat
man ja die Auswahl.. Ich würde mir niemals einen geschlossenen KH holen, aus verschiedenen Gründen.
 
@Drewkev

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Der TE sucht ein neues Headset für seine Freundin, die gerne die Farbe Rosa mag.

Der TE hat darauf das besagte Razer Headset gefunden, an dem er selbst Zweifel hegt (lese dir gern nochmals den Startpost durch) und schlägt ein besseres Headset vor. Er sagt sogar selbst, dass das der Oberhammer wäre, ein derartiges Headset in dieser Farbgebung zu finden und er glaubt, dass das richtige wäre. Man könnte somit meinen, dass die Farbgebung wichtig ist, aber dennoch optional betrachtet werden kann.

Zumindest lese ich das aus seinen Aussagen so heraus.

Um seine Zweifel auszumerzen, fragt der TE sogar extra hier.

Es ist nun mal so, dass das Kraken Schrott ist. Seine Freundin wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit merken, dass der Takstar der bessere KH ist und dass das Kraken ein Downgrade ist. Dafür muss man kein Experte sein. Gute KH müssen auch nicht viel kosten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man seiner Freundin auch gerne mal sagen darf, dass ihr Gedanke vielleicht nicht so ganz richtig ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der TE mit entsprechender Argumentation ihr ein Headset in anderer Farbgebung schenken kann und sie sich darüber sehr freuen wird. Spätestens dann, wenn sie merkt, dass es tatsächlich besser ist ;)

Edit: Ergänzung:

@Drewkev

Offene sind, sofern es die Umgebung zulässt, eher zu bevorzugen.

Ergänzung 2:

Der TE kann das Kraken und einer der besseren Empfehlungen kaufen und seine Freundin wählt dann selbst nach einer gewissen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Toyota Corolla
@Drewkev

Dem widerspreche ich vehement. Das hat nichts mit 0815 zu tun, sondern mit Erfahrung. Man muss kein goldenes Gehör haben, um Unterschiede zu hören. Viele wissen es nur eben nicht besser oder haben nicht verglichen. Ich gebe ja zu, dass KH sehr subjektiv sind. Aus diesem Grund fügte ich auch hinzu, dass man ihr den Vergleich überlassen sollte. Falls ihr das Kraken dennoch besser gefällt, dann ist es eben so.

Der TE hat sich doch nun extra die Mühe gemacht, da er etwas "gutes" für seine Freundin haben möchte. Dazu gehört das Kraken nun mal nicht. Außerdem sagt der Preis wenig über die Qualität von KH aus.

Diese Superlux kosten einen Bruchteil der besagten Kraken mit Katzenöhrchen und wischen mit den Kraken den Boden auf:

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Auch dann, wenn die Haptik der Superlux etwas gruselig ist :D Allerdings sind sie robuster als man vielleicht meinen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Außerdem sagt der Preis wenig über die Qualität von KH aus.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß dass beispielsweise der HD681 viele schlägt. Oder dass die HyperX Cloud nicht umsonst beliebt sind. Ich habe auch nie behauptet, dass die Kraken Weltklasse sind. Ich finde es halt nur amüsant wie jeder auf Krampf "Gaming-Kopfhörer" schlecht reden will, nur weil das werkseitige Soundprofil nicht jedem gefällt.
 
Drewkev schrieb:
Ich finde es halt nur amüsant wie jeder auf Krampf "Gaming-Kopfhörer" schlecht reden will, nur weil das werkseitige Soundprofil nicht jedem gefällt.
wir reden nicht schlecht, wir haben nur von unseren Erfahrungen berichtet. So ist das halt, wenn man anderen Menschen ihre Meinung absprechen will.
 
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun. Viele Gamging Headsets sind viel zu teuer, was ihre Performance betrifft. Und die Leute feiern sie trotzdem, weil sie in irgendeinem Gamingblatt getestet und gut dargestellt wurden. Das ist gar nicht böse gemeint, nur bekommt man für teils viel weniger Geld etwas so viel Besseres. Das sagte ich ja bereits.

Die Hersteller dieser Headsets lernen jedoch dazu und bringen inzwischen durchaus bessere Headsets raus (Cloud Alpha beispielsweise oder (ich bin mir grade nicht sicher, ob es nun das war, Razer hat jedoch wohl ein recht brauchbares auf den Markt gebracht) das Razer BlackShark V2 (wenn ich mich nicht irre).

Du hast im Übrigen recht, dass dieses Bashing teilweise nicht mehr so ganz richtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla und Drewkev
Toyota Corolla schrieb:
wir reden nicht schlecht, wir haben nur von unseren Erfahrungen berichtet.
Aha soso, warum basht du dann auf das Rating von rtings.com rum? jeder, der sich mit HIFI auskennt, weiß, dass man Klang schlecht in ein Rating packen kann (für den 0815 Konsument, macht es rtings.com aber trotzdem) und deshalb weiß man auch, dass ein offener Kopfhörer schlechter abschirmt, als ein geschlossener. So ist nunmal seine natur. Bei rtings.com wird eben jeder Kopfhörer nach den selben Kriterien vermessen und da fallen ANC Kopfhörer nunmal auch mit rein und somit wird bei jedem Kopfhörertypen die Abschirmung mit bewertet.
Als HIFI-Kenner weiß man das und man sieht sich eigentlich nur die Messwerte der Abstimmung, Imaging, Impulstreue und co. an.

Auch bezog sich deine Aussage auf Premium Gaming Kopfhörer, von einer Preisklasse war nie die Rede, denn der Vergleich mit dem Astro A50 war nur ein Beispiel. Da es kaum offen gebaute Gaming Kopfhörer gibt, kann man auch keinen 1zu1 Vergleich mit dem DT 990 ziehen.
Bzgl. der Unterschiede von DT770/880/990 darfst du gerne mal jeden Kopfhörer zerlegen und mir die Unterschiede zeigen. Ich habe das hinter mir und vorher brauchen wir nicht zu diskutieren.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2105-jpg.682795/

Toyota Corolla schrieb:
Zu der Farbthematik wurde im ersten Post nur „mädchenhaft“ erwähnt. Was das ist darf jeder selbst entscheiden - wir lehnen jeden falls die klassischen Stereotype „Pink = Mädchen“ ab, sodass man auch problemlos schwarz/silberne KH für Frauen empfehlen kann.
Was damit gemeint war, wurde im Thread erklärt. Man sollte diesen halt vorher mal lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@JackA jeder, der sich mit HiFi auskennt sind die Vorteile und Nachteile von offenen und geschlossenen Systemen bekannt. Da brauchst du dich auch gar nicht so aufspielen.

Bist du getriggert weil ich was gegen dein heiliges Gaming Headset gesagt habe ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben