Suche Mainboard für E8400

Lynox

Cadet 4th Year
wie der titel schon sagt, such ich nen gutes passendes mainboard für nen E8400 prozi.

hat hier jemand vorschläge bzw. gibts marken wo man nicht zugreifen sollte und marken bei denen man ohne bedenken zugreifen kann wie z.b. asus ?

Ich empfehle , wie viele auch Asus P5Q Pro. Was hast du denn vor mit dem PC, welche GraKa('s) hast du ?

bin gerade dabei mir nen system zusammenzustellen.

E8400
4Gb RAM
450W NT
8800 GT ( wobei die schon vorhanden ist und ich auch erstma nicht austauschen werde, später dann wenn der nächste lohn kommt vllt. eine Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon )

und hab bisher nicht so wirklich plan welches mainboard und was fürn ram
und @ mainboard sollte ich da eins mit onboard sound nehmen ? oder lieber ne extra soundkarte dazu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Onboard Sound reicht, wenn man kein gutes 5.1, 7.1 Soundsystem hat, vollkommen aus.

ASUS P5Q/Pro
Gigabyte EP45

Sind alles gute Boards.

Beim RAM fürs P5Q/Pro würde ich A-DATA Vitesta Extreme empfehlen, liest man nur gutes drüber :)

bei deinen zwei genannten boards ist jeweils onboard sound drin ?

Würde dir auch nen Gigabyte Board mit P35/P45 Chipsatz deiner Wahl empfehlen...

Sind alles gute Boards. Musst nur auf die Ausstattung achten, was du da so brauchst halt.

ASUS ist natürlich auch gut, wie das oben genannte z.B., kannste dich eigentlich selber entscheiden, beim Gigabyte ist mir aufgefallen, dass der Bass vom OnBoard Sound nicht so kräftig ist bei Techno, macht bei mir persönlich aber nix, besitze ne X-Fi Xtreme Gamer...:)

Und jedes aktuelle Mainboard hat eigentlich OnBoard Sound, steht aber auch eigentlich überall dabei!

MfG M.R.

Ich bin grade vom Asus P5Q Deluxe wieder nach Gigabyte P45DS4 gewechselt.
Das Asus ist einfach mal so kaputt gegangen! :mad:

Ich habe unter Vista x64 den Standbymodus gestartet, da ist es leider nicht mehr wieder aufgewacht...nicht mal den den onboard einschalter...

Jetzt bin ich wieder bei Gigabyte wie schon vorher :D und bin wieder total happy!

Schöne Grüsse

KlaraKorn

Ich hatte 4 Gigabyte Boards bislang, alle waren schrott, von berühmt-berüchtigten An-Aus-Bug betroffen, oder der PC startete einfach nicht :X

Ich habe jetzt ein Asus P5Q und bin zufriedener denn je :)
Überhaupt keine Probleme mehr.

mfg

Hab auch den E8400 und habe dazu das Msi Neo2-FR und bin damit total zufireden. Bisher absolut keine Probleme, auch nicht beim OCen.

Noch was zum Sound und dem Thema , bzgl des Klangunterschiedes Onboard / Soundcard:

Ich habe 2.1 Boxen (Logitech x230), alleine für die habe ich mir 'ne Soundcard geholt (X-FI Xtreme Gamer) und ich höre bei einige Liedern bereits deutliche Unterschiede zum Onboard-Sound. Das ist eine rein subjektive Einschätzung aber bei einigen Songs ist es nicht zu überhören.

mfg

Zurück
Oben