TopCraft
Newbie
Moin Leute, ich wollte von meinem "alten" AMD System auf Intel umsteigen und gleich ne neue Graka solls auch geben.
Mein bisheriges System welches mein Bruder übernehmen würde:
Mainboard: ASRock 970 Extreme4
CPU: AMD Phenom II X4 955 (auf perma 3,6GHz getaktet) mit Akasa Nero 2 Kühler
RAM: Kingston HyperX DDR3 1333, 4x2GB
GPU: 2x Nvidia 9800GT SLI
Die CPU ist schon auf etwa 55°C wenn ich Minecraft, Firefox und n paar Nebenprogramme anhab. Ist das Normal?^^
Ich habe mir auf Mindfactory mal einen Warenkorb zusammengestellt mit n paar Dingen, die in Frage kommen würden für mich.
Warenkorb
Bin mir noch nicht sicher ob i5 oder i7, auch beim Lüfter bin ich nicht so der Experte.
Hauptsächlich werd ich den Rechner zum Gamen benutzen, ab und zu werd ich aber auch Videos rendern.
Passt alles zusammen? Is das Board in Ordnung oder gibt es bessere in der Preisklasse?
Zu der Grafikkarte frag ich hier lieber nix, is ja CPU und Mainboard Bereich.
Hoffe mir kann geholfen werden
Mfg Freddy
Mein bisheriges System welches mein Bruder übernehmen würde:
Mainboard: ASRock 970 Extreme4
CPU: AMD Phenom II X4 955 (auf perma 3,6GHz getaktet) mit Akasa Nero 2 Kühler
RAM: Kingston HyperX DDR3 1333, 4x2GB
GPU: 2x Nvidia 9800GT SLI
Die CPU ist schon auf etwa 55°C wenn ich Minecraft, Firefox und n paar Nebenprogramme anhab. Ist das Normal?^^
Ich habe mir auf Mindfactory mal einen Warenkorb zusammengestellt mit n paar Dingen, die in Frage kommen würden für mich.
Warenkorb
Bin mir noch nicht sicher ob i5 oder i7, auch beim Lüfter bin ich nicht so der Experte.
Hauptsächlich werd ich den Rechner zum Gamen benutzen, ab und zu werd ich aber auch Videos rendern.
Passt alles zusammen? Is das Board in Ordnung oder gibt es bessere in der Preisklasse?
Zu der Grafikkarte frag ich hier lieber nix, is ja CPU und Mainboard Bereich.
Hoffe mir kann geholfen werden
Mfg Freddy