Hi!
Im moment läuft mein PC mit dem "AsRock 4CoreDual-VSTA". Obwohl ich sehr zufrieden mit dem Board bin fehlen einige Features. Leider blicke ich nicht durch den Mainboarddschungel. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir ein "wissender" sagen könnte welche MB's für meine Anforderungen in Frage kommen:
(nach Wichtigkeit sortiert)
- Sockel 775
- Unterstützung für meinen E6400 (besser Quad-Core Unterstützung)
- Platz für meinen Scythe Infinity
- möglichst wenig Wärmeentwicklung (sollte ohne aufwendige Heatpipekühlung auskommen)
- min. 3 SATA (besser 5x)
- min. 2 IDE min. 1 IDE
- min. 1 PCI-E 16x
- min. 4 USB 2.0 auf I/O-Panel (besser 6x USB und/oder USB-Anschluss für Frontpanel; ggf. PS/2 Anschlüsse als Ersatz - aber ungern)
- mind. 2 PCI (bzw. 3 falls besser: 4x PCI)
- 2 DDR2 (kompaktibel mit meinem Ram - PC-667) (besser 4xDDR2; wenn möglich DualChannel)
- Support bis 4GB Arbeitsspeicher
- 1-2 eSATA
- unverfälschte Klangausgabe über SPDIF -> MB soll nichts am Klang machen, einfach nur weitergeben. Der Chip soll nichts verändern (resampling). Nur Qualität der Stecker muss gut sein.
- 1 Lan
- 1 Floppy-Anschluss
- Firewire (muss nicht sein)
und ein guter Chipsatz
Edit: Ich brauche das Board nicht zum übertakten.
Im moment läuft mein PC mit dem "AsRock 4CoreDual-VSTA". Obwohl ich sehr zufrieden mit dem Board bin fehlen einige Features. Leider blicke ich nicht durch den Mainboarddschungel. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir ein "wissender" sagen könnte welche MB's für meine Anforderungen in Frage kommen:
(nach Wichtigkeit sortiert)
- Sockel 775
- Unterstützung für meinen E6400 (besser Quad-Core Unterstützung)
- Platz für meinen Scythe Infinity
- möglichst wenig Wärmeentwicklung (sollte ohne aufwendige Heatpipekühlung auskommen)
- min. 3 SATA (besser 5x)
- min. 2 IDE min. 1 IDE
- min. 1 PCI-E 16x
- min. 4 USB 2.0 auf I/O-Panel (besser 6x USB und/oder USB-Anschluss für Frontpanel; ggf. PS/2 Anschlüsse als Ersatz - aber ungern)
- mind. 2 PCI (bzw. 3 falls besser: 4x PCI)
- 2 DDR2 (kompaktibel mit meinem Ram - PC-667) (besser 4xDDR2; wenn möglich DualChannel)
- Support bis 4GB Arbeitsspeicher
- 1-2 eSATA
- unverfälschte Klangausgabe über SPDIF -> MB soll nichts am Klang machen, einfach nur weitergeben. Der Chip soll nichts verändern (resampling). Nur Qualität der Stecker muss gut sein.
- 1 Lan
- 1 Floppy-Anschluss
- Firewire (muss nicht sein)
und ein guter Chipsatz
Edit: Ich brauche das Board nicht zum übertakten.
Zuletzt bearbeitet: