• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Maus und Tastatur (Mecha)

Ach so ein Mist. Gerade ging eine M65 für 30€ (Neu, verpackt) .. hab leider nicht gesehen, dass ich nicht eingeloggt war und zu lange gewartet. Hab eigentlich noch in letzter Sekunde das Gebot bestätigt, aber scheinbar war es einen Ticken zu spät :/

Also wenn, dann die CM Ultimate. Blue kommt nicht in Frage, weil ich das meiner Freundin nicht antun will. Hab ihr mal ein Video gezeigt und sie meinte das wäre nicht so super x)

Hab mal diese grünen Schalter von Razer getestet, die fand ich ganz angenehm wegen des Klickens, allerdings musste man den Schalter zu weit nach oben lassen für eine weitere Betätigung. Die G710 habe ich auch testen können (brown), das fand ich schon nicht schlecht. Von dem her was ich überall lese, will ich keinen linearen Schalter, auch wenn ich es noch nicht getestet habe.
 
Also die Razer-Greens sind mit dem MX-Blue zu vergleichen... Also taktil (spürbar) und klick (hörber). Zu weit nach oben lassen? Die sind doch taktil und du hörst den Klick, du musst also die Taste gar nicht bis zum Anschlag (bottom out) runter drücken... :D

Ich glaube das Beste ist du meldest dich hier mal bei der Tour mit an:
https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Sorry,

Du postest so viele vernünftige Sachen und haust dann so einen raus :eek:

rest0ck scheint die Schalter nur vom Lesen und Hörensagen zu kennen und sollte sich erst einmal haptisch schlau machen.
Es sei denn ich habe Eure Abmachung nicht mitbekommen, dass Du Ihm oder dem Händler, den entstandenen Schaden bei Nichtgefallen, ersetzt.

Gruß
Nö, das wär mir dann egal, man muss schlussendlich selber wissen was man will.

Ausserdem könnte er ja einfach mal in einen Laden gehen, blaue, braune, rote und manchmal auch schwarze findet man eigentlich ziemlich schnell.
 
Ich war zumindest in jedem Geschäft der Stadt - außer den beiden genannten war keine mechanische zu finden. Ich fahre morgen vermutlich mal ins Industriegebiet bzw .. ich frag vorher mal an. Da gibts Atelco und Mediamarkt, immerhin!
 
Schau mal ob die eine Logitech G710+ im Laden haben. Da sind Browns mit O-Ringen verbaut. Auf jeden Fall vor dem Kauf Schalter testen.

Mir persönlich gefallen blaue Schalter am Besten, hatte aber aus Rücksicht auf meine Arbeitskollegen auch die Browns gekauft.
Sind zwar nicht ganz so toll was das taktile Feedback angeht, aber noch okay.
Privat nutze ich eine Ducky Shine 3 MX Blue mit PBT Kappen.

Mein Tipp: Wenn du jetzt schon überlegst Kappen zu tauschen, kauf eine Ducky. Du ärgerst dich sonst nur wenn du die Möglichkeit dazu nicht hast.
 
Wo hast du die shine denn gekauft?
Und hast du sie mal mit der zero vergleichen können? Würde gerne wissen, ob es da wesentliche Qualitätsunterschiede gibt.

Ich glaube sogar, dass mir die blue am besten gefallen würden, aber wie gesagt, meiner Freundin zu liebe :p
 
Hab die Shine bei getDigital gekauft vor ca. einem Jahr. Damals war das aber auch der einzige deutsche Händler.
Ich glaube nicht, dass die Zero einen wesentlichen Qualitätsunterschied macht. Ducky hat in den Mecha-Foren einen sehr guten Ruf, den ich auch bestätigen kann. Persönlich hatte ich aber noch keine Zero in den Händen.

Was die Schalter angeht: Schau mal, ob du mit den Browns klar kommst. Ich kann nur sagen, dass mir die Browns nicht ganz so dolle gefallen wie die Blues. Aber teste das selbst :)
Eventuell sind MX Clear ja auch was für dich. Wirklich im Handel verfügbar sind die aber nur auf einer Cherry G80-3000. Die kannst du dir so vorstellen wie Browns mit mehr Feedback. Allerdings auch etwas hakeliger.
 
Nur vom Lesen kannst du lineare MX-Schalter mMn. nicht einschätzen. Das muss man gefühlt haben, allein MX-Browns fühlen sich für viele (auch mich) einfach nur wie dreckige MX-Reds an, und hassen sie dafür ;). Man kann mit jedem Schalter sehr gut tippen, ich nutze momentan nur MX-Reds und mache so gut wie garkeine Schreibfehler. Ist aber alles eine Geschmacks- und Gewöhnungsfrage.

Dein Vorhaben wird auf jeden Fall sehr schwierig auch wirst du PBT Tastenkappen für beleuchtete Mechas so schnell nicht kriegen. Deine Bedürfnisse werden auf jeden Fall kostspielig.
Wie viele schon sagten, bekommst du bei Ducky immer ein rundes Paket mit guter Qualität. Kostet dafür ein gutes Stück mehr.
Wenn du dich jetzt nicht zwingend auf MX-Browns versteifst: Ozone Strike Pro mit MX-Reds
Ansonsten sind TKLs fürs Modding, Mobilität und gezocke immer zu bevorzugen. CM Storm Rapid-i

Zur Maus:
Schreit eigentlich alles nach einer G402. Sie ist schmäler, dadurch für Fingertip Grip geeignet und etwas größer um sie ebenfalls im Palm Grip nutzen zu können. Sensor und Qualität sind sehr gut. Preislich ist sie im Vergleich zu den anderen Kandidaten mit dem vergleichbaren Avago 3310 Sensor auch sehr günstig.
Achja und die Func MS-2 hab ich ganz vergessen, hat aber noch den Avago 3090 verbaut, der auch nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich hatte heute die Chance Kahli Blue switches, MX Cherry Black switches und die M65 zu testen.

Die Blue sind ..irgendwie nicht schlecht, aber für mich too much. Die Black sind gar nicht schlecht, aber ich vermisse trotzdem irgendwie ein gewisses Feedback. Glaube schon, dass brown gut wäre. Obwohl blue schon so arg leicht zu drücken sind. Weiß nicht, ob mich das stört.

Die M65 gefällt mir gut, scheint sehr gut verarbeitet zu sein und sieht richtig edel aus.

Die G402 war auch da, ist mir aber etwas zu groß und irgendwie finde ich sie .. nicht besonders schön. Die Func MS2 ist ja schön günstig, aber sie hätten sich paar der Buttons sparen sollen, wie ich finde :P
Ziehe ich aber noch in Erwägung!

Gestern fast die M65 auf ebay geschossen, hatte nur leider vergessen, dass man das Gebot noch bestätigen muss und war dann zu spät.. gingen für 30€ weg + Versand (Neu, verpackt).
 
Da finden sich abgesehen von den Amazon Bewertungen leider kaum Meinungen zu. Hast du die zufällig schon mal benutzt? Sieht von den Bildern bisschen komisch aus, aber hätte auch bei der Corsair nicht gedacht, dass sie mir in echt dann doch so gut gefällt (Handschmeichler).
 
Hi,

da JackA$$ die Maus schon öfter mal in den Raum geworfen hatte, habe ich mir diese vor ein paar Monaten mal mitbestellt und bin hochzufrieden in Bezug auf Preis/Leistung.

Aber die Oberschale sieht für meine Begriffe ziemlich schnell "schäbig" aus, obwohl ich keine besonders fettigen oder "dreckige" Hände habe. Alleine durch meine Hunde werden meine Hände so oft am Tag vernünftig gewaschen, das reicht für einen Mehrpersonenhaushalt ;)

Obwohl ich etliche Mäuse besitze, würde ich da niemandem irgendetwas empfehlen, das ist für mich x-mal schwieriger wie bei einer Mecha.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber man kann doch sagen Maus x ist gut verarbeitet und hat einen guten Sensor. Maus y ist jetzt nicht ganz so geil, Maus z dies das. Von Form und Farbe keine Frage, ist alles Geschmackssache.

Hab eine angebotene Ducky Zero Shine gefunden - hab nach Nahaufnahmen gefragt, um zu beurteilen wie gebraucht sie ist. http://imgur.com/a/8fUxJ leider nicht so wirklich zu erkennen :>

Edit
Hab jetzt das switch Sample Kit von wasd bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die M65 so toll fandest, dann wär die M45 vielleicht eine Option.


Ich wollt grad sagen von wegen Versandkosten bei WASD, aber immerhin verrechnen sie weniger beim Sample Kit.
 
Ich hab es nicht glauben wollen, aber du hast recht. 50$ Versand bei einer Tastatur..eh

Die m45 soll wohl einen super Sensor haben aber vor allem die Qualität der 65 mag Ich. Evtl teste ich einfach mal die perrix
 
Wenn du so auf haptische Qualität stehst, würde ich von der Perixx Abstand nehmen. Sie ist zwar technisch einwandfrei, auch hat sie einen sehr guten Sensor verbaut, aber haptisch ist es auch bei mir so, dass sie sich nicht ganz so hochwertig anfühlt, natürlich fühlt sie sich gut an, nur man merkt den Unterschied z.B. zu meiner momentan im Einsatz befindlichen G502, da müsste man für den Preis ein Auge zudrücken. Wobei ich mit der Perixx MX-1800 um einiges bessere umgehen kann, als wie mit der G502.

Alternativ mit dem gleichen Sensor wie die M45 gibt es noch die EpicGear Cyclops. Zu der Maus kann ich aber nichts sagen.
Ich kann Orson da nur zustimmen, eine Mecha ist gleich empfohlen, aber bei Mäusen gibt es soooo viele Kriterien und persönliche Vorlieben, die berücksichtigt werden müssen, dazu ist der Mäusemarkt enorm gefüllt, dass man sich extrem schwer tut, das passende zu finden.

Zu WASD-Versandkosten:
In der Bucht zahlt man weniger, zumindest wenn man nur Keycaps will -> klick mich
D.h. man besorgt sich ein günstiges Grundboard mit MX-Browns (kein MX-Board 3.0, denn da passt der Stem der CAPS-Kappe net) und ordert gesondert die gewünschten Keycaps. Ist aber alles unbeleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, das wird ja immer schwieriger.
Ich würde gerne mal 2 Mäuse testen und schauen, ob ich bei den Sensoren überhaupt einen großen Unterschied merke. Ich hab die mx518 und hab bis gestern ca gedacht ich wäre in der Lage eine fast perfekt gerade Linie zu zeichnen :D
In spielen fiel mir nie was auf, ich denk halt einfach das ich nicht so gut Spiele.

Ich hab mir auf wasd ja die 8 switches gekauft, nicht bloß keycaps. Davon sind aber auch welche dabei die sich evtl ja mal nützlich machen.

Was sagt ihr zu gebrauchte Tastaturen? Kommt mir bisschen vor wie Zahnbürsten kaufe, aber ist eben günstiger :p
 
Zurück
Oben