Suche Mediaplayer

timmyCH

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Mediaplayer und suche Empfehlungen. Das Ding muss eigentlich nicht viel können und ich brauche auch keine Apps. Der Player sollte die gängigsten Videoformate abspielen können. Möglichst Preisgünstig.

• Fernbedienung
  • USB Anschluss für Festplatten
  • Speicherkarten
  • HDMI Ausgang

• Optional LAN Anschluss um z.B. direkt auf meinen PC zugreiffen zu können.
  • Optional mit Festplatte um über den PC Medien direkt draufspielen zu können

Vielen Dank

Doch wohl eher sowas wie ein DVD-/Blu-Ray-Player?
Weil, unter Mediaplayer versteht man eine Software.

timmyCH schrieb:
Der Player sollte die gängigsten Videoformate abspielen können.
Und wenn der Ton dann aufgrund von fehleneden Lizenzen (DTS, Dolby Digital Plus etc. pp. ) stumm bleibt? Was dann?

Was du suchst ist sicher ein Hardware Player der deine mkv Dateien spielt, da sieht es allerdings völlig mau aus. Bild machen viele, aber Ton dann nur über weitere externe Gerätschaften.
Da wirst du nur Krückentechnik auf (uralt) Android Basis finden.

Also der Player wird an einen AVR angeschlossen. Das Problem ist, bisher habe ich das über den TV machen können, aber der USB Port ist defekt und der TV jetzt auch schon fast 8 Jährig.

Nokia 8010 oder Dune HD Homatics, wenn es etwas ausgereifter sein soll. im Prinzip die gleichen Geräte, nur dürfte Dune den besseren Softwaresupport bieten.
Inzwischen gibt es für beide Geräte ein Update auf ATV 12. Mit dem letzten Update läuft nun auch KODI auf der 8010 wesentlich besser, auch wenn es ab und an immer noch einen kleinen Ruckler gibt.

Von irgendwelchen billigen NoName Kisten würde ich eher absehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Shield TV mit Cardreader für Speicherkarten.

Vielen Dank für die bisherigen Inputs. Ich denke ich es wird auf einen Nokia oder Dune hinauslaufen.

Ich nutze einen Zidoo 4K 9x. Spielt alles (mkv, BD, UHD) ab und man braucht kein Kodi oder ne andere Soft drauf spielen.

Zurück
Oben